|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chippy Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 20, 2011 5:25 pm Titel: Bewerbung 2013 |
|
|
Hallo!
Habe bereits die SuFu benutzt aber leider nicht das gefunden was ich hier haben möchte.
Jedenfalls jetzt zu dem was mich ins Grübeln bringt.
Momentan bin ich in der 12/Q1 d.h. ich hab noch etwa 2 Jahre bis ich mein Abitur geschafft habe und die Oberstufe damit abgeschlossen habe.
Die Sache ist die, das ich einfach nicht weiß wann ich mich bewerben soll!
Ich weiß das die meisten sich für andere Berufe bereits nach der 12 bewerben, mit dem Abschlusszeugnis der 12 und das Abiturzeugnis wird ganz einfach nachgereicht.
Wie ist das beim Beruf des Piloten?
Kann ich mich bereits nach der 12 bewerben? Oder doch erst nach meinem Abitur?
Wie händeln das die Airlines?
Vielen Dank schonmal!
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Di Sep 20, 2011 5:32 pm Titel: |
|
|
Moin und herzlich willkommen ... hast du dich schoneinmal auf http://www.airberlin-flightschool.com/ umgesehen dort werden 98% der Fragen i.d.R. beantwortet ... bei anderen Airlines gilt das gleiche
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Di Sep 20, 2011 5:36 pm Titel: |
|
|
http://www.lufthansa-pilot.de/
Unter "Bewerbungsprozess" findest du Antworten .
Die Entscheidung, wann Du dich bewerben sollst, kann Dir keiner abnehmen. Laut unbestätigten Aussagen soll es LH angeblich nicht optimal finden, wenn der Bewerber sich direkt nach 12.2 bewirbt (Ich habs trotzdem getan, wenns Dir irgendwie helfen sollte -> ich musste die Entscheidung letztendlich auch selbst treffen).
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chippy Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 20, 2011 5:43 pm Titel: |
|
|
Danke für das Willkommen!
Und natürlich danke für die schnellen Antworten!
Mich hat eben interessiert ob man dann überhaupt die Chance erhält vorstellig zuwerden selbst wenn man das Abi noch nicht ganz in der Tasche hat!
Werde mich dort dann man umschauen - danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chippy Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 20, 2011 5:53 pm Titel: |
|
|
Und da fängt es wieder an, wahrscheinlich stell ich mich ein wenig dumm aber wie hast du das gemacht muh?
Habe gerade folgenden Auszug auf der LH Webseite gefunden:
Zitat: | ...eine Kopie Ihres beglaubigten Abiturzeugnisses bzw. mindestens einen Nachweis der schriftlichen Abiturergebnisse und ggf. die Bescheinigung über den Wehr-/ Zivildienst.
Was müssen Sie zur FQ nach Hamburg mitbringen?
einen aktuellen Lebenslauf mit Passbild
eine Kopie Ihres Personalausweises (oder Reisepasses)
eine Kopie Ihres Abiturzeugnisses; den Nachweis der schriftlichen Abiturergebnisse |
Habe dort jetzt gelesen man kann sich ab 12.2 bewerben, allerdings, angenommen ich bestehe die BU, kann ich es zeitlich doch gar nicht schaffen mein Abizeugnis einzureichen? Schließlich bin ich da wahrscheinlich noch nicht einmal fertig!
Oder was ist mir jetzt wieder entgangen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyairbus Captain

Verfasst am: Di Sep 20, 2011 6:09 pm Titel: |
|
|
Falls du die BU mit q2/3 schon bestehst musst du eine Erklärung unterschreiben, dass dein Abi besser als 2,0 wird. Das gilt dann sozusagen als Ersatz; und übrigens gehts mir ähnlich wie dir ich überlegen auch ob ich mich nach q2 oder erst später bewerben soll^^ _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chippy Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 20, 2011 6:22 pm Titel: |
|
|
ah okay gut zu wissen!
Ich bin zwar recht optimistisch das ich mein Abi auch mit 1,9 oder besser bestehen kann aber dafür schon die Hand ins Feuer zulegen find ich doch sehr wage ..
Und reicht man dann das Abiturzeugnis nachher ein? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyairbus Captain

Verfasst am: Di Sep 20, 2011 6:36 pm Titel: |
|
|
Ja dann reicht es nachher und muss dann halt nachgereicht werden, sobald du es hast... _________________ -->Bewerbung LH: Checked
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GlidingAbove Captain

|
Verfasst am: Di Sep 20, 2011 7:43 pm Titel: |
|
|
Was is das denn mit 2,0 ? Davon hab ich nichts gehört und bei mir war einer in der FQ der warten musste bis er das Abitur hat ?!
Soweit ich das verstanden habe kann man die FQ erst machen wenn man ABi hat und damit hat sich die frage ja schon fast ?
Bei Zweifel würde ich einfach in Bremen anrufen ? _________________ BU/FQ/MED checked
*** NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Di Sep 20, 2011 8:10 pm Titel: |
|
|
Wie schon gesagt wurde: Sollte ich die BU bestehen, müsste ich für die FQ warten, bis ich mein Abiturzeugnis habe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyairbus Captain

Verfasst am: Mi Sep 21, 2011 5:57 am Titel: |
|
|
Ich hab bei LH direkt nachgefragt... Die Regelung mit dem Abizeugniss gilt generell schon (also nur FQ mit Abi). Jedoch gibt es eben diese Ausnahme mit dem voraussichtlich besseren Abischnitt. Haben mir jetzt auch schon mehrere Leute bestätigt. Und außerdem sind auch Menschen hier im Forum, die ihre FQ noch vor ihrem Abi bestanden haben... lg _________________ -->Bewerbung LH: Checked
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 21, 2011 7:01 am Titel: |
|
|
Halte ich ehrlich gesagt nicht so viel von. Direkt aus der Schule, wo man Null Verantwortung hat sich ins gemachte Nest zu setzen ist sicher alles, nur nicht sehr positiv charakterbildend.
Aber das ist nur meine Meinung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |