|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Papua Neuguinea Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2011 11:30 am Titel: Bu 27.09 |
|
|
Hey Leute, also ich hab meine BU auch am 27.09... Vortreffen find ich echt ne gute Idee mal schauen ob es sich einrichten lässt. Ansosnsten bis zum 27.!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cuckoo Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2011 6:42 pm Titel: |
|
|
Also bevor der Beitrag komplett verschwindet post ma mal wieder was.
Mein Flieger wird am Montag erst um 19.10 ankommen, dass heisst das ich warsch. erst so gegen 8 an einem Treffpunkt sein könnt. Falls ihr euch schon vorher treffts würd ich dazu kommen. Soweit ich das mitbekommen hab sollts im Motel one was geben wo man sich zumindest mal zamsetzen kann. Was haltets ihr davon? _________________ BU 27.09.11 -
FQ aufgeschoben
Austro Control Stufe 1 + 2 -
Stufe 3 15.2.12
Kursstart: 02.04.12 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mike.Delta Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2011 6:56 pm Titel: |
|
|
Also ich bin im Ibis, und bin wohl schon Nachmittags da. Wann und wo mir treffen ist mir aber ziemlich egal  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
XingFu Bruchpilot

|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 2:52 pm Titel: |
|
|
Moin, ich bin auch am 27. mit dabei und gebucht habe ich im Motel One. Ein Treffen am Vorabend find ich eine super Idee.
Wie läufts bei euch in der Vorbereitung so? Seit ihr schon auf der "Zielgerade" oder noch mittendrin? Ich für mienen Teil bin noch mittendrin, die CBTs laufen alle eigentlich ziemlich gut, nur Physik und Mathe bereiten mir noch ein wenig sorgen, aber ich arbeite dran - lerne grade Physik für Schule und Beruf.
Wie bereitet ihr euch auf die Wissentests vor, bzw. wie weitreichend?
Für Physik hab ich schon gelesen, dass die Formeln aus dem Skript reichen sollen und der Rest reines Verständnis ist - ich hoffe mal das bewahrheitet sich weil die tausend Formeln aus Phyik für Schule und Beruf sind schon nicht ohne.
Was macht ihr in Mathe? Bisher hab ich Mathe Magie (für KRN) durchgearbeitet und mir hinten im "Pilotentest" die zusammenfassenden Mathe Regeln (für RAG) angeschaut, wobei das ja wohl nicht ausreichen wird.
Ansonsten wünsch ich euch noch viel Erfolg bei eurer Vorbereitung und man sieht sich spätestens am 27. . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cuckoo Captain

|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 3:06 pm Titel: |
|
|
Na endlich wieder jmd neues . ja bereit mich so änlich vor. cbt´s bin ich scho fertig, physik werd ich nur mehr wiederholen. ich lern halt die grundsätzlichen formeln aus physik für schule und beruf. Meiner meinung nach braucht man nicht mehr sowie ich das mitbekommen hab. mathe hab ich das textaufgaben buch und auch mathe magie.
Fürs Treffen hamma jz eh scho ein paar leute. Ich kann zwar wie erwähnt erst ab 8 wär aber dann dabei und würd vorschlagen dass ma uns in der hotellobby vom eurem motel one treffen. Is nicht weit von meinem Hotel. _________________ BU 27.09.11 -
FQ aufgeschoben
Stufe 3 15.2.12
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
XingFu Bruchpilot

|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 4:15 pm Titel: |
|
|
| Kannst du mir den Namen von dem Textaufgabenbuch für Mathe sagen? Wäre echt super. Für Physik hab ich ausserdem noch Denksport Physik. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cuckoo Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
XingFu Bruchpilot

|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 4:39 pm Titel: |
|
|
Klasse, vielen Dank!
Benutzt du auch sowas ähnliches auch für Physik? Denksport Physik ist ja schön und gut, aber nur fürs Verständnis und die Aufgaben aus Physik für Schule und Beruf übersteigen glaube ich teilweise das Niveau der BU. Wäre schön wenn es so ein Trainingsbuch auch mit entsprechenden Physikaufgaben geben würde. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cuckoo Captain

|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 4:59 pm Titel: |
|
|
Nein, aber das letzte kapitel in dem buch hat eh ein paar physikalische textaufgaben. Hab eh auch beide bücher und ich glaub das sollt reichen. bei physik für schule und beruf lern ich eher in anfang von einem kapitel und überspring dann immer die teile die zu tief in die materie gehen. das wird eher ned kommen. _________________ BU 27.09.11 -
FQ aufgeschoben
Stufe 3 15.2.12
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Sep 20, 2011 11:09 am Titel: |
|
|
| Lernt ihr Kopfrechnen mit dem CBT oder wie macht ihr das? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cuckoo Captain

|
Verfasst am: Di Sep 20, 2011 3:56 pm Titel: |
|
|
| Mike.Delta hat folgendes geschrieben: | | Lernt ihr Kopfrechnen mit dem CBT oder wie macht ihr das? |
Mit CBT, da mach ich die quadratzahlen: http://kopfrechentrainer.moritzjoesch.de/ , und ein bissl akustisch mit skytest - die Beispiele sind zwar ned gut aber man gwöhnt sich ans akustische _________________ BU 27.09.11 -
FQ aufgeschoben
Stufe 3 15.2.12
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Sep 20, 2011 4:08 pm Titel: |
|
|
Ja so mache ich das auch. Und noch hier http://sikore.schiffner-tischer.de/ ein bisschen auf Level 17.
Kopfrechnen bei Skytest ist ja mal wirklich richtig schlecht umgesetzt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |