Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ip 20.09.2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cockpit_recruit1
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, bin natürlich auch MotelOne. komme Mo irgendwann Abends an, fahre mitm Auto schon 500 km. Habs bei Bu schon gemacht, is halt gut, wenn ich rausfliegen sollte, da könnte ich gleich heimfahrn. das war bein flug letzte ma weng sch...
jo freut mich, so zahlreiche neue bekanntschaften zu machen. wie schauts denn bei euch mit merkfähigkeit von codes aus? könnt ihr das gut? ich nämlich nicht, das ist meine achillesverse.
jo, wollt ich halt gleich ma reinfragen

ansonsten wie läuft bei euch die vorbereitung? is ja jetzt nicht mehr soo lange.

mfg cockpit_recruit1 aka manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow 500 km.. nicht schlecht. du wirst dann beim Treffen nehme ich mal an nicht dabei sein,oder? Vorbereitung läuft ganz ok. Lerne eher die Wissenbereiche bis zum umfallen. Die Skytestübungen hab ich schon hinter mir und wiederhole die noch iwann..

Wie bereitest du dich auf die Wissenbereiche vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cockpit_recruit1
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war ja schon bei der bu, da kam ich damals durch, also isses bei mir so, dass ich die wissensbereiche nochmal wiederhole. englisch versuche ich noch ein wenig rauszuholen, da da ja sehr viel zeit erst einen wirklichen unterschied macht.
die tests versuch ich grad in skytest reinzupauken, denn meine codes-merkfähighkeit (weis nicht ob ichs schon mal gesagt habe Very Happy ) ist eher schlecht.
ich weis nocht nicht ob ich abends in der runde dabei sein werde. ich hätte jedenfalls nichts dagegen eure nummern schon mal nach und nach zu bekommen dann irgendwann. ob ich nach 5h fahrt wirklich lust haben werde irgednetwas oder jemanden zu sehen kann ich noch nicht sagen.

mfg cockpit_recruit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timurn89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

yo ich bin auch dabei falls es sich um die BU handelt. wurde aus den posts nicht so ganz schlau. sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nic1412
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

handelt sich um interpersonal assessment für air berlin Wink bu is in nem anderen teil vom forum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timurn89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achso alles klar, danke Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LufthansaPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist der 20th. Also wie isset jelaufen? Erfahrungsberichte? =))))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nic1412
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die werden wohl noch dort sein ???!!!?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sym
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So...

mein Schock ist verdaut...

hab's leider nicht geschafft, obwohl ich ein gutes Gefühl hatte.


14 sind angetreten, 6 kamen in den 2 Tag... darunter auch unser Dr. Pilot Very Happy

Bei mir lag's an Englisch und Mathe.

In der Übersetzung hatte ich 4 Punkte, 5 sind wohl schnitt. Meine Grammatik war dann nicht so mega das Ichs hätte ausgleichen können.

Was ich nicht ganz verstanden habe, da ich bei skyguide und austrocontrol lob für mein englisch ernten konnte. Daher Check Ichs nicht.


Und Mathe keine Ahnung, Kopfrechnen war ich über dem Schnitt, aber das "schriftliche" war nicht ausreichend. Wobei ich's relativ einfach fand. Ich hatte Mathe LK und bin eigentlich dementsprechend gut drauf.

naja that don't kill me... can only make me stronger Wink Am 24.Oktober geht's nach Langen... Flugdatenbearbeiter Selektion Day 1... und da bin ich sehr zuversichtlich das es was wird.

Allerdings fängt nun mein Wirtschaftsingenieur Studium an.

Ich hatte Skytest. Fazit... nützlich für den Formentest, Codetest, Mozart, Multi mit Instrumenten... und wer die software für lotsen hat, sollte sich den a-b-q Test mal anschauen (Keine Ahnung obs ne Zahlen Variante dazu gibt Wink)


So und bitte kein Mitleid Very Happy Es ist nicht tragisch, mir bleibt noch Swiss Very Happy Aber ich hoffe sehr das die DFS mich aufnimmt ... klasse Job, klasse Firma, kurze Ausbildungszeit... super Bezahlung... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EuropeTour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar den 1. Tag bestanden, möchte aber trotzdem für alle sagen: Man braucht eigentlich kein Skytest zu üben. Jeder kann diese Tests auch ohne Vorbereitungssoftware schaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ sym:

ich fand die beurteilungen auch teilweise gar nicht nachvollziehbar. bei mir solls nur an dem perception test gelegen haben, dass sie mich nicht in den zweiten tag gelassen haben. mein englisch war gerade so durchschnitt, obwohl ich sonst in Englisch gut bin und Englisch als LK hatte.
naja wie gesagt, alles schwer zu verstehen...
der auswahlkapitän war bei uns ne mischung aus simon (pro7) und einer von new kids Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomaswtown
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war denn der Schwierigkeitsgrad der Merkfähigkeit Tests? Hab sehr große Probleme mit denen bei skytest. Der mit den Bildern zum merken geht ja noch aber vor allem der Code-Merfähigkeit Test ist der absolute Horror.

Mehr als 50% richtige Antworten schaff ich da fast nie. Fand da die Merkfähigkeit Tests beim DLR um einiges einfacher. RMS und VMC waren da ein Spaziergang dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group