Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Pflicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ONID
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trägt man den weißen Ausweis dann auch wenn man als Flugschüler standby fliegen möchte? Der zweite Teil meine Frage war, wozu der weiße bzw. gelbe Ausweis den Inhaber "ermächtigt".

Mich interessiert das aus reiner Neugier, wem das lästig ist, der solle sich bitte einfach zurückhalten Smile

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!
_________________
402. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rein mit dem materiellen (weißen) Ausweis darf man glaub ich das gleiche wie mit dem gelben...
Der Ausweis muss auf luftsicherheitskritischem Gelände und im Dienst sichtbar getragen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GlidingAbove
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind in einem freien Land, ich trag den Ausweis wie ich will Razz mal abgesehen von dem implizierten Rassismus. Warum ist die Karte nicht schwarz ? Das geht schon wieder total gegen fremdfarbige... -.-
_________________
BU/FQ/MED checked
*** NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buler2007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema mit LH fliegen.
Dein Freund hat sich wahrscheinlich nur die Hälfte von seinem gefühlten Wissen gemerkt:
Als Flugschüler "darf man nur mit LH-Gerät fliegen...". Diese Aussage wurde uns auch gesagt. Sie bezieht sich allerdings auf das Standby (also rabattierte)-Fliegen. Wahrscheinlich hat dein Freund diesen Satz missverstanden. Du kannst, solange du Schüler bist, nicht rabattiert mit Partner Airlines fliegen, sondern nur mit LH-Gerät.
Du kannst privat natürlich überall einen Flug buchen und ihn normal bezahlen.
Ich glaube nicht, dass das mal verboten war.

Es gibt den weißen Ausweis, wo Lufthansa drauf steht:
Der dient als Schülerausweis und soweit ich weiß gibts den, sobald die ZUP durch ist. Du kannst damit durch die Drehkreuze von der Lufthansa. Du behältst den, solange du als Flugschüler in Bremen geführt wirst.

Es gibt den weißen Ausweis, wo ID-Card drauf steht:
Den bekommen wir nicht. Den haben Gastfirmen auf dem LH-Gelände. Die müssen sich ja auch irgendwie dort bewegen und legitimieren können, ohne täglich einen Gastausweis holen zu müssen.

Es gibt den gelben Ausweis, wo Lufthansa drauf steht:
Diesen bekommst du zum Type-Rating Beginn. Bisher habe ich noch keinen großen Unterschied gemerkt, außer dass die Leute nicht mehr komisch gucken. Wahrscheinlich kann er aber ein wenig mehr.

Grundsätzlich sollte man den Ausweis immer dabei haben, vor allem, wenn man zum Flughafen geht. Offen tragen braucht man ihn lediglich auf der Basis und im Dienst, nicht wenn man privat am Flughafen rumläuft oder Standby fliegt.

Manche Flugschüler sind aber mächtig stolz und tragen ihn auch offen, wenn sie mit dem Fahrrad nach der Flugschule über rote Ampeln nachhause radeln, das empfiehlt sich jedoch nicht (siehe OMA 13).
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group