|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Do Sep 15, 2011 10:13 pm Titel: |
|
|
Wär ich ein Praktikant und würde bestehen, würde ich umsatteln! _________________ 399. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BlackFox NFFler

|
Verfasst am: Do Sep 15, 2011 11:11 pm Titel: |
|
|
st.pauli hat folgendes geschrieben: | Jens erstmal Glückwunsch noch an dich. Ich hab doch gesagt du schaffst es. |
Okay, da ich jetzt sogar schon namentlich erwähnt wurde, werde ich hier auch mal was schreiben.
Erst einmal danke Louis, dass du so zuversichtlich warst, dass ich das schaffen werde.
Zu mir: Ich habe mein Seminar bei ToPilots gemacht und die FQ am 12./13.09. ebenfalls bestanden.
Tim hat ja vieles schon gesagt, deswegen halte ich mich kurz.
3 Sachen müssen meiner Meinung nach noch gesagt werden:
1.) Ich war mir nach dem Interview 100% sicher, dass ich nicht bestanden habe, wurde jedoch eines Besseren belehrt. Genau das Gefühl hatte ich auch nach der BU, speziell in TVT.
Mir wurde nach dem Interview gesagt, dass ich in TVT im oberen Bereich läge.
Lasst euch also nicht aus dem Konzept bringen, wenn ihr denkt es lief nicht so super. Oft schätzt man sich selber schlechter ein.
2.) Stichwort Einschätzen:
Nach Streitgespräch, Gruppendiskussion, DCT und SIM findet eine Selbsteinschätzung statt. Seid hier möglichst ehrlich und scheut euch nicht, auch mal das Bestmögliche / das Schlechteste (je nach Fragestellung) anzukreuzen, wenn es zutreffend ist. Eine realistische Selbsteinschätzung kann viel wett machen!
3.) Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich vorher mit der Fliegerei nichts am Hut hatte. Vielleicht war das der Grund, dass ich mir mit dem SIM so schwer getan habe, trotz Seminar.
Ich habe mir einen Yoke von Saitek geliehen und damit geübt, allerdings in Maßen. Das kann ich jedem empfehlen.
Im DLR war ich dann angenehm überrascht, wie präzise das Steuerhorn dort ist im Gegensatz zu meinem Yoke daheim.
Ich denke, ohne das Üben mit dem Yoke daheim (auch wenn es sich zeitlich in Grenzen hielt), hätte ich es nicht geschafft, bzw. wäre mein Ergebnis im SIM schlechter gewesen.
Gebraucht ist das komplette Set von Saitek (Steuerhorn + Schubregler) schon relativ günstig zu haben.
Es wäre ärgerlich sich auf alles, speziell das Interview, vorzubereiten und dann im SIM rauszufliegen. Deswegen kann ich es jedem, der noch keinerlei praktische Flugerfahrung hat, ans Herz legen, mit einem Yoke oder mindestens einem Joystick zu üben.
Jens _________________ 403. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Sep 15, 2011 11:33 pm Titel: |
|
|
GlidingAbove hat folgendes geschrieben: | Alter voll heftig, woher soll man denn wissen wie ne Glühbirne funktioniert..?!
Gott sei Dank kam das bei mir nicht dran...  |
http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BChlampe
Ist eigentlich nicht so schwer
Glückwunsch an die Besteher. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GlidingAbove Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2011 8:58 am Titel: |
|
|
Das war Ironie aber danke  _________________ BU/FQ/MED checked
*** NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
st.pauli Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 12.08.2011 Beiträge: 4 Wohnort: Freising nahe München  |
Verfasst am: Fr Sep 16, 2011 12:05 pm Titel: |
|
|
Also die Frage mit der Glühbirne kam erst auf, nachdem der Auswahlkapitän gemerkt hat, dass ich in Techniksachen absolut nicht auf der Höhe bin. Ich konnte mit meinen holprigen Antworten bezüglich meines Lieblingsthemas in Physik einfach nicht überzeugen. Verständlicherweise.
Letztendlich lieber IMH077-Hasi halte ich auch nicht sonderlich viel von Seminaren. FS2004 hat bei mir für den SIM gereicht und wenn man die Technik kann und sich die einfachsten Fragen und Antworten gut überlegt hat, schafft man auch das Interview. DCT war bei mir nicht gut bin aber trotzdem in den 2ten Tag und die Gruppenspiele und Streitgespräch kann man entweder oder halt nicht. Da brauch man nicht allzuviel üben.
Haben alle wahrscheinlich schon öfter gehört, aber es ist echt zu schaffen. Und die Quote von beispielsweise "nur" 3 Bestehern täuscht auch ein wenig, da auch immer etwas unmotiviertere Leute wie zB ich mit dabei sind.
Also nochmals viel Glück allen Zukünftigen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 1:58 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du nicht gemerkt hast, dass zwischen bestehen und ein Urteil darüber abgeben können absolut kein Zusammenhang besteht, verwundert das wohl auch nicht weiter |
Check ich nicht - was meinst du damit Imho? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GlidingAbove Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 3:12 pm Titel: |
|
|
Er meint damit, das Leuten die bestanden haben zu Unrecht mehr Urteilsvermögen über die FQ zugestanden wird ? _________________ BU/FQ/MED checked
*** NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 4:07 pm Titel: |
|
|
Korrekt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 9:29 pm Titel: |
|
|
True story! Sänks. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 10:36 pm Titel: |
|
|
ups _________________ 399. NFF
Zuletzt bearbeitet von johnnyeaston am Di Sep 20, 2011 2:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 20, 2011 7:44 am Titel: |
|
|
Weder schlecht noch uncool - war ernst gemeint. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |