|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
bbb_wuv NFFler

|
Verfasst am: So Sep 18, 2011 1:12 pm Titel: FQ 13 - 14.9 |
|
|
Statistik FQ 13-14.9
Angetreten 10 (1 Seminar)
1. Tag 6 (1 Seminar)
Bestanden 2 (1Seminar)
Nur ein paar allgemeine Tipps:
Überlegt euch zuerst die richtige Einstellung mit der ihr herangehen wollt und schreibt euch Glaubenssätze auf die Ihr umsetzen wollt meine waren:
- Ich gehe neutral heran weil ich nichts zu verlieren habe und nur etwas gewinnen kann
- Ich erlaube mir Fehler
- Ich bewerte mich nicht innerhalb des Assessment Centers (Also ich mach mich nach einem schlechten Test nicht verrückt ect.)
- Ich beware meine positive Grundeinstellung und gebe egal in welcher emotionalen Lage immer mein Bestes.
- Ich blende die Konsequenzen für mein Handeln (positiv wie negativ) aus.
Klingt auf den ersten Blick ein wenig einfach aber wenn ihr mit dieser Einstellung heran geht und wirklich daran glaubt dann können euch unvorhergesehene Situationen wie rechts und links in der Verfahrenskurve im Sim vertauschen nicht aus der Ruhe bringen.
Ansonsten bereitet euch gut auf die Fragen im Interview vor und seid total ehrlich wenn ihr mal etwas nicht wisst.
Habe ich aus einem anderen Erfahrungsbericht aber spricht mir voll aus der Seele: Bleibt geschmeidig
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Vorbereitung - wir sehen uns in Bremen =) _________________ Abi 2011 - check
BU 20.06.11 - check
FQ yeahh
Medical Juhuuu
-> NFF 403 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotFlying93 Captain

Verfasst am: So Sep 18, 2011 1:24 pm Titel: |
|
|
Sehr gute herangehensweise, gefällt mir sehr! Warst du der eine, der das Seminar gemacht hat oder ein anderer? Würde mich interessieren...Ansonsten viel Erfolg bei der Ausbildung:) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyairbus Captain

Verfasst am: So Sep 18, 2011 1:59 pm Titel: |
|
|
Viel Spaß in Bremen  _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bbb_wuv NFFler

|
Verfasst am: So Sep 18, 2011 2:43 pm Titel: |
|
|
Ich war derjenige ohne Seminar.
Braucht man nicht zwingend denke ich. Wenn du dich mit dir wirklich auseinandersetzt und die Sachen im FQ Ordner der hier im Forum rumschwirrt lernst dann hast du deine Chancen schon sehr gut erhöht. Ein wenig Glück und Sympatie mit der Prüfungskomission gehören leider dann auch noch dazu. _________________ Abi 2011 - check
BU 20.06.11 - check
FQ yeahh
Medical Juhuuu
-> NFF 403 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Svensson88 Captain

|
Verfasst am: So Sep 18, 2011 6:12 pm Titel: |
|
|
Viel spaß in Bremen;)
Wo kann ich denn diesen FQ Ordner finden? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Driskill Senior First Officer

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robin13x Navigator

|
Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 2:26 am Titel: |
|
|
Glückwunsch, weisste schon ob du Studiengang oder Ausbildung nimmst? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
leo_airbusA350 Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 9:50 am Titel: |
|
|
Zitat: | Glückwunsch, weisste schon ob du Studiengang oder Ausbildung nimmst? |
Was heißt "nimmst" ? Bekommt man nach erfolgreicher FQ zur Wahl gestellt, ob man vor der Ausbildung noch nen ILST dranhängen möchte?
Lg Leo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robin13x Navigator

|
Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 12:08 pm Titel: |
|
|
leo_airbusA350 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Glückwunsch, weisste schon ob du Studiengang oder Ausbildung nimmst? |
Was heißt "nimmst" ? Bekommt man nach erfolgreicher FQ zur Wahl gestellt, ob man vor der Ausbildung noch nen ILST dranhängen möchte?
Lg Leo |
Der ILST ist mit der normalen Ausbildung kombiniert, am Ende hast du dasselbe, nur dauert der ILST 4 Jahre und die Ausbildung 2 Jahre. Nach dem ILST haste halt nen Bachelor of Engineering als "zweites Standbein". So wurde es mir halt erklärt und ja bei mir ist es so, dass ich mich jetzt noch entscheiden konnte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
leo_airbusA350 Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 2:17 pm Titel: |
|
|
Das ist ja cool, wieso steht das nirgends, bzw. hab ich das noch nicht gelesen?
Falls ich es zur LH schaffe, würde ich nämlich auch gerne noch studieren, eben wie du sagst, als zweites standbein. Bin bisher davon ausgegangen, dass das nicht möglich ist, wenn man sich als "ab initio" bewirbt und dann durchkommt...
Lg, Leo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 4:45 pm Titel: |
|
|
Ja der Meinung war ich auch bis jetzt?!
Bei der Online-Bewerbung musste ich ja explizit angeben für was ich mich bewerbe, also ILST oder Ausbildung. Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass das im Bewerbungsprozess nicht mehr änderbar sei.
Bist du dir sicher, dass du dich nicht schon gleich von Anfang an für den Studiengang entschieden hast? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robin13x Navigator

|
Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 10:37 pm Titel: |
|
|
doch ich hab am anfang auch ILST angegeben, aber jetzt am Ende kannn man sich noch entscheiden, ich könnte mich auch noch umentscheiden... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |