Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie weiter mit dem FAA IR?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn die Griechen dir nicht unbürokratisch (Fakilaki) weiterhelfen können dann kann das kein anderes JAA Land ...

Wie sieht es denn aus wenn du deine Maschine als kommerzieller Operator registrien lässt und dann mit deinem CPL fliegst?? Sind sicher höhere Kosten für regidere Wartungsintervalle aber dann auch auf Firmenkosten absetzbar Wink

Btw schonmal auf pprune recherchiert?

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade bei meinen Recherchen zu einem anderem Thema diesen Artikel http://tinyurl.com/5rh89n2 gefunden ...
Könnte dir eventuell helfen ...

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RogerHarr
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 6
Wohnort: CH-4435 Niederdorf

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gilt im Moment den 30.9.2011 abzuwarten. Dann werden die Ergebnisse der FCL.008 veröffentlicht. Theoretisch könnte dort ein vernünftiger weg der Lizenzenumwandlung festgelegt werden, mit der Auflage 100 IFR h zu haben, eine praktische Prüfung zu machen und etwas Theorie nachholen zu müssen.
Eine weitere Hintertüre kann die Definition des Begriffs "Operator" sein. Dieser ist anscheinend nicht klar.
Meine Maschine über meine Firma laufen zu lassen ist illusorisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab gerade bei meinen Recherchen zu einem anderem Thema diesen Artikel http://tinyurl.com/5rh89n2 gefunden ...
Könnte dir eventuell helfen ...

Ausgezeichneter Artikel - kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group