Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

777LR
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2005 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

triple7 hat folgendes geschrieben:
1. hast du von der Fliegerei verdammt viel Ahnung, das merkt man an deinen Beiträgen

Ja, das ist alles relativ, wenn ich mich mit meinen Freunden, die einen ATPL haben, über die Fliegerei unterhalte fühl ich mich da nicht so bewandert, daher fällt mir das als Grund nicht wirklich ein. Wink

triple7 hat folgendes geschrieben:
2. erzählst du oft von Freunden, die einen ATPL haben

Es laufen mir Piloten in der Welt rum als man glauben mag Wink
Naja, viele habe ich halt durch mein Hobby kennengelernt. Ich könnte wetten das einige hier mehr Piloten aus ihren Vereinen kennen als ich.

triple7 hat folgendes geschrieben:
3. schau mal dein Avatar an! Wink (wobei ich den alten ja ganz nett fand!)

Wie darf ich das denn jetzt verstehen? Seh' ich soo schlimm aus Wink Laughing

Naja, das Foto war auch nur eher Zufallsprodukt, als mein Freund noch für Delta gearbeitet hatte (er war beim Bodenpersonal), war ich mit ihm ein paar Mal in der Maintenance Halle und da hatte er dann das Foto gemacht. Ich fand das Foto nur für's Forum passend, aber ich kann das alte Bild auch wieder hochladen.
Aber in meinem Alter als Cpt. auf der 738, damit könnte ich leben. Wink


Das mit der Farbe ist bestimmt nur eine optische Täuschung, ich kann mir kaum vorstellen dass die LH so was mit Absicht macht.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de


Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Mi Apr 20, 2005 6:27 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2005 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Ich würde mal darauf tippen, dass das täuscht und an der Beleucthung liegt. Unmittelbar hinter den Tragflächen hat der Mantel doch eine ganz andere Ausrichtung, wodurch mehr Licht in die Richtung des Beobachters reflektiert wird. Smile

hmm, doch wenn du die Fensterreihe als Bezugspunkt nimmst und mal den vorderen Teil des Rumpfes mit dem hinteren vergleichst ist da ein riesen Unterschied! Rolling Eyes
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2005 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weiß ich es definitiv! Habe airliners.net durchforstet und festgestellt, dass bei ALLEN Modellen der LH (natürlich nur die, die unten am Rumpf auch grau sind) dieser Unterschied zu erkennen ist. Bei der B737 sieht man’s nur wenn man ganz penibel hinschaut, doch bei allen anderen Modellen ist er ohne große Anstrengung zu erkennen. Ist also keine optische Täuschung, wie zuerst vermutet! Cool
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2005 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt verstehe ich erst was Du meinst. die Anstrichhöhe, oder? Nicht die Dunkelheit des Farbtons. Smile Jo von der Höhe her würde ich sagen es ist bei dem A340 gerade mal halb so hoch hinter den Flügeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2005 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Jetzt verstehe ich erst was Du meinst. die Anstrichhöhe, oder? Nicht die Dunkelheit des Farbtons. Smile Jo von der Höhe her würde ich sagen es ist bei dem A340 gerade mal halb so hoch hinter den Flügeln.

Ja, genau das meinte ich.
Hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt!!! Embarassed
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2005 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's wohl auch immer falsch gelesen, aber jetzt wissen wir was gemeint ist.

Ich dachte auch du meinst den Farbton und nicht die Höhe. Aber ist ja nicht weiter wild.

Aber die LH hat schon so einige interessante Dinger an ihren Fliegern gehabt, so waren an einem A319 oder A320 mal die Winglets unten grau und oben weiß.
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.