Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

IP AB vom 14.09. -15.09.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JJ27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für die Info. Wie viele bestanden haben, weißt du nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

nee weiß ich leider nicht, habe von den anderen noch nichts gehört.
ich war auf jeden fall schon nach dem ersten tag raus Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EuropeTour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir leid. Woran lag es?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JJ27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das ist schade. Tut mir leid... War es Aufregung, nicht ganz optimale Vorbereitung oder was anderes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniell89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Und was ist das?"
-"Ein Haus!"
Very Happy Leute, war schon genial wie wir mit der weiteren Niederlage in Folge umgegangen sind, besonderen Dank an dieser Stelle an Moritz! Wink
_________________
Et hätt noch immer jot jejange...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniell89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Evil or Very Mad Das kann doch echt nicht wahr sein!!
Eine Standardmail ohne Begründung ist doch unterste Schublade, wenn man 2 Nächte gehofft und gebangt hat...
Vor Allem gabs für die Ausscheider nach dem ersten Tag ja eine recht ausführliche Begründung...
Habt ihr denn jetzt noch die Möglichkeit in Erfahrung zu bringen woran es im Endeffekt lag? ...
Wobei, meiner Meinung nach muss man sich sowieso total verbiegen um deren gewünschtem "Ideal" zu entsprechen. Möchte auch niemanden beleidigen, aber als ich die FQ-Besteher im Hotel getroffen habe ist mir einfach nur schlecht geworden. Hat fast schon meine Weltvorstellung zerstört. Hornochsen, die sich soeben ihren Lebenstraum erfüllt haben, lieber schlafen gehen anstelle sich zu feiern...sich als Belohnung nen Flugzeugmodell aus dem Lufthansafanshop holen um ihre Sammlung zu vervollständigen...
Hat mich echt zum Denken angeregt, ob man als Durchschnittstyp, der am Wochenende mal gern das ein oder andere Bier trinkt, generell Spaß am Leben hat und eben mit einer gewissen lockeren Einstellung die Alltagsherausforderungen meistert (quasi Souveränität beweist!) überhaupt gern gesehen wird als Pilot bei den großen Airlines.
Mein Bild von Piloten war jedenfalls immer der "nette, selbstbewusste, fast schon "coole" Typ von nebenan. Solch einen Charakter haben zumindest die Piloten die ich kenne. Und das, was das DLR... und mittlerweile auch IP (?) ausspuckt, ist genau das Gegenteil. Meiner Meinung nach einfach zu 100% korrekt arbeitende Maschinen, Menschen ohne Fehler und Emotionen. Also eigentlich fehlt denen alles, was einen Menschen ausmacht. Dann gibt es natürlich noch die Leute, die sich halt einfach gut verstellen konnten zum Zeitpunkt der Prüfung, und genau diejenigen wollte ich jetzt nicht angreifen, bitte um Verständnis!
Ansonsten soll es sich hier nicht um einen Frustabbau handeln, sondern eher um meine eigenen Art eines ERFAHRUNGSberichts.
Mein Fazit nach negativer FQ so wie dem vorzeitigem Aus nach dem ersten Tag bei IP: Wenn ich sehe, welche Art von Leuten nur realistische Chancen bei den Airlinern im Cockpit haben, weiß ich, dass ich definitiv nicht dazugehöre!
Und was bitte soll dieses künstlich hochgehaltene Niveau der AssessmentCenter? Nur als Denkanstoß: Ein Schwenker des Lenkrades nach Links durch einen Busfahrer, bei 100 km/h auf einer Landstraße....und die Gesundheit von über 60 Leuten steht auf dem Spiel... so what...zählt die Begründung der Verantwortung schonmal nicht....

@cube: ich hätte es dir gegönnt und war mir von Anfang an so sicher dass du es schaffst! Hattest genau die ruhige, freundliche Art, die ich von einem Verkehrsflugzeugführer erwarten würde (als Passagier) Wink Zieh dir das nächste mal die Socken über die Knie, dann hätte es vielleicht gereicht.
_________________
Et hätt noch immer jot jejange...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nic1412
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very HappyVery Happy ich werd jetzt auch zu so einem dann schaff ichs hoffentlich!!
spass beiseite. bekomme ich jetzt echt nichtmehr am selben tag gesagt ob ich bestanden habe oder nicht??!! das war doch bisher immer so oder liege ich da falsch. komplett unverschämt finde ich das. wenn ich dann (hoffentlich) nach den 2tagen des leidens in meinem flugzeug heim sitzen, möchte ich doch wissen was sache ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111elfeins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ daniell89: bezüglich cube hätte ich auch genau die gleichen worte gefunden. Für mich hatte er auch die perfekte Art um Pilot zu werden und dachte auch er würde es mit sicherheit schaffen.
Aber gut wer hätte von uns BU Bestehern daran gedacht bei IP am ersten Tag schon rauszufliegen, wohl niemand.

Und dass dein "Bericht" nicht zum Frustabbau dient, habe ich mir gedacht.
Du hast ja schließlich deinen Frust am Abend anderweitig abgebaut und in Hopfen&Malz investiert Very Happy Very Happy

schade, dass man hier nicht auf "gefällt mir" klicken kann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sym
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mir, dass es nicht unbedingt nur die Testwerte ausschlaggebend sind.

Klar wenn diese unter aller sau wären, dass die einen kicken.

Aber wenn sie schon einen von Beginn an irgendwie leiden können. Sei es von der Optik oder wie auch immer.

Drücken sie sicher bei dem einen oder anderen Test ein Auge zu.

Und wenn man eigtl. gute Werte hat, die allerdings der Meinung sind dass man nicht in's Raster passt... fliegt man halt auch am ersten Tag raus.

Morgen geht mein Flieger nach Hamburg, ich bin gespannt was mich am Dienstag bei IP erwartet. Von meiner Austro Control Selektion weiß ich eigentlich das ich nicht ganz "unfähig" ^^ bin Very Happy


Versucht ihr es noch bei Swiss? Ich werde mich nächsten Monat bei negativer IP Entscheidung bewerben.

Zum Glück hab ich nen Studienplatz für W.-Ing. bekommen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomask
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn es nach dem hartmut geht, war das wohl nur ein pseudo assesment!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highflyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 114
Wohnort: near EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thomask hat folgendes geschrieben:
also wenn es nach dem hartmut geht, war das wohl nur ein pseudo assesment!


Wie meinst du das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nic1412
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

denke mal dass das assessment nur stattgefunden hat, dass es halt stattgefunden hat, ohne das ziel zu verfolgen leute für eine ausbildung zu finden??!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group