Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU vom 12.09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nsteense
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 10:13 am    Titel: Re: Erfahrungsbericht BU vom 12.09.2011 Antworten mit Zitat

glider193 hat folgendes geschrieben:
Anschließend kam der PPT-Test. Hier bin ich mir sicher alle Würfel bis auf einen richtig zu haben. Vergisst Skytest an dieser Stelle. Damit macht Ihr Euch nur unnötig Probleme. Wenn Ihr CBT lvl.1 auf 6-7 min. kommt (100%), dann könnt Ihr Euch noch ein wenig Zeit in der BU lassen. 40 Würfel in 20 Minuten.

Kannst du vielleicht ein bisschen erklaeren warum beim PPT Skytest unnoetig Probleme geben wuerde?
Ist Skytest denn zu eingfach als der aktuelle Test?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glider193
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

@nsteense: ist etwas unglücklich formuliert von mir. Wenn du den PPT Skytest auch gut kannst, dann ist das sicherlich auch nicht schlecht. Nur werden im PPT Skytest ganz andere "Punktformen" abgefragt als im CBT.
Gast100
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

@nsteense: ist etwas unglücklich formuliert von mir. Wenn du den PPT Skytest auch gut kannst, dann ist das sicherlich auch nicht schlecht. Nur werden im PPT Skytest ganz andere "Punktformen" abgefragt als im CBT.

Umso besser. Trainiert man universeller. Wobei mir das noch nie aufgefallen war, dass sich die Punktformen unterscheiden.Very Happy

Ich denk die Mischung aus beiden programmen ist das beste. Wink
Malte1986
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war an diesem Tag auch dabei.
Da ich anfangs auch mit Skytest geübt habe und das sehr ausgiebig, kann ich mir wohl ein ganz klares Urteil darüber erlauben.
Skytest hat die Aufgaben schon recht gut an die tatsächlichen Aufgabenstellungen angepasst. Die vom DLR zur verfügung gestellten CBT´s sind jedoch echt unschlagbar. Sie entsprechen (abgesehen von den anderen Symbolen) ziemlich genau dem was im Test abgefragt wird. Aus ENS konnte ich sogar zwei synonyme direkt verwenden. Das kommt vom Stil her also auch ganz genau hin! Kann man also trotz unveränderlichen fragen ruhig mal öfter machen Wink
Ich hab heute schon info von LH bekommen und es hat leider nicht gereicht. Mit ziemlicher Sicherheit kann ich sagen, dass es an RAG gelegen hat. KRN war kein Dama, aber auch nicht so prall. Damit konnte ich also den verhauenen RAG nicht ausgleichen.
Für RAG sollte man unbedingt Dreisätze und aufgaben, bei denen irgend ein x-wert gesucht wird ausm ff beherrschen. Solche Geschichten wie er ist dann und dann doppelt so alt wie er, wie alt ist der wenn er so und so viele jahre jünger ist. Das hab ich dummerweise in der orbereitung vernachläsigt. Auch die standart sin-/cos-werte für pi/2/3/4 sollten sitzen.
Dafür taugt skytest meiner meinung nach garnichgts.
Fazit:
Ordentlich CBT´s üben... ruhig jedes modul min.20 mal und dann Bücher wälzen zu Physik: alles was zwischen klassen 10-12 behandelt wird
in Mathe: Sachaufgaben in denen irgendwelche x- werte zu ermitteln sind und dass muss eben schnell gehen.
in Englisch: Hier sind Synonyme und Satzbau am wichtigsten.
Ich drück euch die Daumen!
glider193
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Malte1986: tut mir wirklich sehr leid für dich! Sad Deine Aussage über Skytest und CBTs kann ich genauso unterschreiben. Wieviel Aufgaben schätzt du dass du in RAG falsch hattest? Wie gehts jetzt bei dir weiter? Airberlin Swiss? sorry nochmal Sad

@Leitwerk: das kann gut auch sein Wink
Malte1986
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Malte1986: tut mir wirklich sehr leid für dich! Sad Deine Aussage über Skytest und CBTs kann ich genauso unterschreiben. Wieviel Aufgaben schätzt du dass du in RAG falsch hattest? Wie gehts jetzt bei dir weiter? Airberlin Swiss? sorry nochmal Sad
)

Drei waren definitiv nicht richtig. Für drei weitere kann ich nicht garantieren. Ist aber auch schwer im nachhinein genaueres dazu zu sagen. Auf jeden Fall hab ich für Mathe auch zu wenig gemacht.
Ich bin sogar der Meinung, dass ich die Zeit, die ich mit Skytest verbracht habe... so zirka zwei Wochen lieber für Mathe hätte verwenden sollen.
Ich werd mich jetzt erstmal wieder mit meinem Studium beschäftigen und versuchen bei Air Berlin/ Swiss nen Testtermin in den nächsten Semesterferien anzuberaumen.
Hab mich allerdings noch nicht mit den Beiden auseinandergesetzt. Also "Wunden lecken" und weiter im Text Wink Hab am 5.12. nen Termin zur Einsichtnahme.
Gib maln Zeichen wenn bei dir was raus ist.
Bist du der BWL Mann?

BEste Grüße und Toi Toi Toi
glider193
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke danke Wink ne bin ich nicht Wink Konntest du den Termin telefonisch vereinbaren? Ich dachte den muss man persönlich machen ..
scarya
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke danke Wink ne bin ich nicht Wink Konntest du den Termin telefonisch vereinbaren? Ich dachte den muss man persönlich machen ..

Den Termin vereinbart man telefonisch, aber zum Termin musst du physikalisch.
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4
glider193
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scarya hat folgendes geschrieben:

Den Termin vereinbart man telefonisch, aber zum Termin musst du physikalisch.

ah ok danke Wink dann hatte ich das falsch mitgekriegt Wink
glider193
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

BESTANDEN!!!!! Very Happy
Erwin
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

BESTANDEN!!!!! Very Happy

zu geil. GRATULATION.
Wir in Wien haben noch keine info erhalten, aber die Spannung steigt. Smile
Malte1986
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

props! saugut.

Hast du (der Wiener) dich für aua beworben?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.