Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

meinung zu vor und nachteilen meiner lebensgeschichte für fq
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

hinderniss?
ja
20%
 20%  [ 19 ]
nein
79%
 79%  [ 72 ]
Stimmen insgesamt : 91

Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hatte mir schon gedacht, dass das so endet, als ich deinen Beitrag heute morgen gelesen habe.

Die Bewerbung bei LH kostet dich (fast) nichts. Also egal was hier gesagt wird bewirb dich. Gib dein Bestes. Mehr kannst du eh nicht tun. Ein Ausschlussgrund ist das mit Sicherheit nicht direkt. Sonst würde die LH dir nicht im Vorneherein das Auswahlverfahren bezahlen. Mach dir klar was du kannst und was nicht, sei offen und ehrlich. Der Rest liegt nicht mehr in deiner Hand.

Lies dich mal ein wenig hier ins Forum und du wirst merken, dass hier bei weitem nicht alle einen schnurgeraden Lebenslauf haben.

Vielleicht noch ein paar allgemeine Worte. Ich bin kein Freund von Leuten die denken andere wären für ihre Situation verantwortlich, auf der anderen Seite ist hoffentlich jedem bewusst, dass das Leben alles andere als fair ist und das es Leute gibt die es einfach schwerer haben als andere.

Auf jeden Fall viel Glück bei der Bewerbung. Für die Zukunft merkst du dir hoffentlich, dass solche Beiträge in einem Forum zu nicht viel führen. Wink
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ph1l1pp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Maintal

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ich das hier oben lese möchte ich aber nochmal klarstellen, dass das mein Kommentar nicht abwertend gemeint war oder sonst was. Wollte nur einfach sagen, dass wir das alle nicht einschätzen können und dass du auf keinen Fall dich von uns hier beeinflussen lassen solltest, sondern dich auf jeden Fall bewerben solltest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2011 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn dein leben wirklich so gelaufen ist und du daraus erfahrungen gezogen hast die dich jetzt als starke persönlichkeit auftreten lassen wirst du das auch so rüberbringen. Das heißt, du hast chancen!
wenn du aber jetzt ein trauerhaufen bist lass es lieber..es würde dich noch mehr runterziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2011 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kest hat folgendes geschrieben:
wenn du aber jetzt ein trauerhaufen bist lass es lieber..es würde dich noch mehr runterziehen.


Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber kannst du mir bitte mal den Sinn hinter so einer Philosophie erklären! Warum sollte er weniger deprimiert sein, wenn er den Test nicht schafft, als wenn er es garnicht erst versucht?!

Ich sehe das immer wieder, dass Leute freiwillig das Handtuch schmeißen, weil sie mit dem Druck nicht umgehen können möglicherweise etwas nicht zu schaffen oder irgendwo rauszufliegen. Kennt sich jemand hier mit Psychologie aus, weil ich mich das schon mehrfach gefragt habe und schlecht nachvollziehen kann.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2011 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte ist eher was für einen Roman - ich glaube kaum, dass sie kritischen Fragen standhält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2011 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andeey hat folgendes geschrieben:
Die Geschichte ist eher was für einen Roman - ich glaube kaum, dass sie kritischen Fragen standhält.


Sagte er ohne ihn zu kennen.. Rolling Eyes

Nochmal zum Mitschreiben. Die LH gibt kein Geld zum Spaß aus. Wenn die Lebensgeschichte ein Ausschlussgrund wäre, würde er erst garnicht zu den Tests eingeladen. Lebenslauf mit der Bewerbung und wer nicht ins Raster passt fällt raus.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde du hast bewiesen, dass wenn du etwas wirklich willst, auch daran festhälst und es so lange probierst, bis es klappt. Un du hast nicht aufgegeben. Meiner Meinung nach sind das gute Vorraussetzungen für die Lufthansa.

Liebe Grüße und viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg (egal wie dieser aussehen mag...)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugo001
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

!!!

Zuletzt bearbeitet von hugo001 am Di Mai 06, 2014 3:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-8795
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...aber erhoffe dir nicht zu viel...

Und erwarte vorallem nicht, dass sie dir dir wahren Gründe sagen - sie sage nur einen Vorwand, damit sie rechtlich aus dem Schneider sind.

Da kanns gut sein, dass man gehen muss weil man zu Ergebnisorientiert ist...
_________________
BU 13012011: Positiv
FQ 17032011: Negativ

...und ich gehe nach Rom!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GlidingAbove
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Lebenslauf war auch nicht der Hammer, ich bin zwei Mal in der Schule durchgeflogen und hab ein Abitur von 3,4 und dazu noch 4 Punkte in Flensburg weil ich früher nicht an morgen gedacht hab. Das hab ich denen auch so gesagt und ich wurde trotzdem genommen.

Bei dir ist es noch ein bisschen verzwckt, aber ich glaube du hast trotzdem die gleiche Chance wie alle anderen. Mich hat dein Lebenslauf sogar beeindruckt - respekt.

Viel Erfolg und berichte wies lief,

Toni
_________________
BU/FQ/MED checked
*** NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Chrom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

- Ein erfolgreiches Modelabel eröffnet und dann von einem Lieferanten betrogen (und deshalb geht die ganze Firma pleite?)
- Innerhalb von 4 Jahren (er war ja zuerst am Boden zerstört + Umzug) 40.000 Schulden abgezahlt (Sind 960€ / Monat)
- Umzug bezahlt
- Miete, Unterhaltungskosten etc. bezahlt (mind (!) 500€)
- 3 Jobs gehabt, bei denen man ohne Ausbildung ca 1500€ netto verdienen musste (70 Stunden Woche?)
- Währendessen noch Abendschule (Woher die Zeit?) und ein Abischnitt von 1,4 (Woher wieder die Zeit?)
- Die einzigen 4 Beiträge von ihm waren zu diesem Thema (normalerweise ist man ja noch anderweitig aktiv)

Bin ich der einzige der ihm diese Geschichte einfach nicht abkauft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allecto
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 98
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wen kümmert's?

Ist doch längst kalt. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group