Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 19. und 20. September 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hans_maulwurf
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir spricht ja grundsätzlich auch nichts gegen ein treffen am airport, war nur mal mehr so ein gedanke Smile

mensch ärgere dich nicht klingt doch gut. wenn auch evtl. nicht ganz taktvoll, wenn jmd rausfliegen sollte Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben-747
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war selber noch nicht im Marché, daher weiß ich auch nicht inwiefern sich das dort, um die Uhrzeit, für ein Treffen eignet. Jedoch bin ich mir auch nicht sicher, wann ich dann bei dem Hotel sein werde. Ausserdem ist das Treffen im Marché glaube ich ein wenig zum Rutual vor der FQ geworden Wink , aber wir gesagt ich glaube es ist am besten wenn ihr euch irgendwo trefft und ich dann später dazu stoße. Auch wenn wir ein Hotel als Treffpunkt ausmachen, denke ich mal dass alles in der Gegend Airport gut zu erreichen ist.
Den DCT würde ich auch noch ein zwei Mal durchspielen.
SuperConstellationBoy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar!
dann lass uns doch sagen um 19 Uhr alle im Marché, falls uns das nicht gefallen sollte können wir ja noch spontan wo anders hin gehen.(Ben, du kannst ja einfach anrufen wenn du gelandet bist, dann sagen wir wo wir sind Wink. )
Alle die im Motel One sind können sich dann ja um 18:45Uhr in der Lobby treffen und dann gemeinsam dahin gehen Cool .
Ist das okay?
MelSt1
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi an alle,
hab gerade mit superconstellationboy gesprochen. Wer schon um 18 Uhr in der Stadt ist und noch vorher alles ein bisschen durchsprechen möchte, kann gerne um 18 Uhr schon in die Lobby vom MotelOne kommen. Superconstellationboy und ich werden da sein! Smile um 18:45 Uhr werden wir dann in Richtung Marché aufbrechen!
Ich nehme auch gerne am Montag Kniffel mit... "Mensch ärgere Dich nicht" hab ich leider nicht...
vlg
skyflyer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich werde auch relativ früh in HAM sein (lande bereits um 14.35) und würde mich auch schon vor 18.45 uhr treffen, also dann auch 18 uhr.

bis sonntag dann,

skyflyer
hans_maulwurf
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://erlebnis-wissen.lufthansa.com/index.php

hab ne gute seite gefunden, die super aufgebaut und sehr interessant ist. da ist auch alles drin, von flugphysik bis geschichte. auf jeden fall wert mal reinzukucken
Käpt'n Däv
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shaft und ich haben uns auch deren DVD zuschicken lassen (ist eigentlich für Lehrer, um in der Schule etwas über die Luftfahrt zu lehren^^) und wir fanden das Material auch äußerst interessant.

Das schönste war die Doku zur Geschichte der Lufthansa ( welche auf den ersten Blick wirkte als hätten die, sie straight von ner VHS von 1985 gerippt Very Happy )

So, um alles nochmal zusammenzufassen ( bzw. mal ein bisschen zurechtzubiegen Wink ):
1. Leute die im Motel One sind bzw. in der Stadt können sich schon um 18Uhr in der Lobby treffen.
2. Um 18:45Uhr geht's zum Marché. So wie Ich das bisher auch gehört hab, besteht halt einfach ein Interesse daran eine Tradition zu wahren, die Terrasse dort mal zu sehen und möglicherweise dort zu essen. Während ich immernoch skeptisch wegen der Preise bin^^, wäre ich auch dafür dorthinzugehen.
3. Und zu guter letzt sobald Ben auch zu uns gestoßen ist ( und wir festgestellt haben sollten "WTF?! 6,70 FÜR'N SCHINKENBROT?!" Very Happy ) würden Shaft und Ich vorschlagen das wir alle zusammen noch in ein Restaurant gehen können. Bei der ersten Runde damals zur BU haben wir schon viel Potential in der Stadt gesehen und so eine Henkersmahlzeit bevor man zur Schlachtbank geleitet wird, klingt auch nicht sooo schlecht Wink. Außerdem könnte Ben so auch unseren Informationsvorsprung aufholen. Razz

4. Ganz ehrlich, Spielkarten wären doch das Praktischste wenns wirklich zu langweilig in den Wartezeiten werden sollte. Handlich, gut zu verstauen und viele Spielmöglichkeiten. Wobei ich aber auch denke das es gar nicht sooo langweilig werden kann, das man wirklich die Karten rausholen müsste^^ . Man merkt ja schon an der Beteiligung hier im Forum das wir ne motivierte Truppe haben, da glaub ich doch das wir uns genügend gegenseitig beschäftigen können. =)

Was haltet ihr so von dieser Zusammenfassung/Planmodifikation?

-Dave
SuperConstellationBoy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Käpt´n Däv,

danke für die Zusammenfassung Wink . Um die Idee mit dem Spiel noch einmal zu verteidigen Very Happy : ich nehme auch noch Uno mit Wink
Das uns die Gesprächsthemen nicht ausgehen befürchte ich auch nicht aber vielleicht ist ein wenig Abwechslung und Ablenkung vom eigentlichen Thema ganz gut.
Zum Treffen in der MotelOne Lobby um 18Uhr: wir wollten da noch einmal die Gruppendiskusion "Feueralarm" durchspielen.
Ich freu mich auf eine spannende Zeit in Hamburg!
Cool
hans_maulwurf
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo schließe mich an, danke für die zusammenfassung Smile

1. 18 uhr lobby check. gruppenspiel klingt gut1

2. 18:45 flughafen check. marceh muss es wirklich nicht unbedingt sein, da hatten wir schon bei der bu nen bogen drum gemacht. in die stadt fahren wär ich aber net so dafür, sonst wirds sicher spät. evtl am flughafen was anderes finden. oder innen supermarkt gehn, n brötchen und n bier kaufen und auf die terasse hocken Very Happy

4. doppeldeutsche schnapskarten!! hat die wer?

lg
Käpt'n Däv
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, also für mich gibs dann nochmal nen Salat von der Salatbar im Supermarkt Razz
Der war echt gut!^^
schabalaba
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Käpt'n Däv hat folgendes geschrieben:
Shaft und ich haben uns auch deren DVD zuschicken lassen (ist eigentlich für Lehrer, um in der Schule etwas über die Luftfahrt zu lehren^^) und wir fanden das Material auch äußerst interessant.

Das schönste war die Doku zur Geschichte der Lufthansa ( welche auf den ersten Blick wirkte als hätten die, sie straight von ner VHS von 1985 gerippt Very Happy

Moin! Hab auch demnächst FQ und wollte mal fragen wie du an die DVD gekommen bist? Hast du die DVD über einen Lehrer bestellt?

Viel Glück euch allen ! Smile
Käpt'n Däv
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, einfach ne ganz nette E-Mail hier: http://erlebnis-wissen.lufthansa.com/meta/kontakt/ , geschrieben und gefragt ob man die DVD denn auch als "normalsterblicher" bekommt Razz

Ich hab dann glaub ich noch erwähnt das ich mich bei der Lufthansa beworben hab und dass das Material so super ist das ich auch gern alles von der DVD sehen würde. Ich hab dann noch gemeint, das ich jegliche Kosten übernehmen würde aber awesome wie die Lufthansa nunmal ist haben sie die DVD einfach losgeschickt. Surprised

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.