Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Steuerhorn vs. Sidestick
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A320-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Ist eben nicht so locker aus dem Handgelenk wie bei Airbus


Zuletzt bearbeitet von A320-Pilot am Sa März 15, 2014 9:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
schau mal wie ein pilot in einer boeing noch richtig fliegen darf im gegensatz zu airbus Very Happy


was meinst du mit richtig fliegen? Einzig und alleine die Autotrim-Funktion nimmt einem ein wenig vom richtigen fliegen weg, es gibt ja keine ruderdrücke wegzutrimmen beim airbus, ansonsten ist es mir recht egal ob ich mit einem yoke steuere, oder mit einem stick Smile
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, die Landungen im Simulator sind nicht mit denen draußen zu vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Simulatoren sehen aber heute schon so gut aus, da fällt es scheinbar so manchen schon schwer das von Realität zu unterscheiden.
Nach oben
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
O.B. hat folgendes geschrieben:
schau mal wie ein pilot in einer boeing noch richtig fliegen darf im gegensatz zu airbus Very Happy


was meinst du mit richtig fliegen? Einzig und alleine die Autotrim-Funktion nimmt einem ein wenig vom richtigen fliegen weg, es gibt ja keine ruderdrücke wegzutrimmen beim airbus, ansonsten ist es mir recht egal ob ich mit einem yoke steuere, oder mit einem stick Smile


Mein Post ist inhaltlich als aussagelos zu verstehen, vgl. mit dem Post davor.
Oder anders gefragt... findet ihr Äpfel oder Birnen besser?
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag auf Boeingsimulatoren zutreffen.Die neuen Airbussims sind echt gut! Zugelassen und vom LBA als Landenachweis akzeptiert sind ja alle. So arg anders ist's im SIM also nicht.

Falls das wieder Mal eine Flapfaildisse sein soll, find ich's langsam nicht mehr fad, sondern nervend.
Nach oben
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

was meinst du mit richtig fliegen? Einzig und alleine die Autotrim-Funktion nimmt einem ein wenig vom richtigen fliegen weg, es gibt ja keine ruderdrücke wegzutrimmen beim airbus, ansonsten ist es mir recht egal ob ich mit einem yoke steuere, oder mit einem stick Smile


Also komm, euer normal law ist bei uns ein A/P Mode Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 323
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür ist unser Flieger im Direct Law anspruchsvoller zu fliegen als der Bobby. Womit ja wohl bewiesen wäre, welches Flugzeug das wahre Flugzeug ist. Very Happy
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) FO A320 (21.10.2011) FO B747 (23.11.2024)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso ist ein airbus anspruchsvoller als eine boeing ? ( ... das mit dem direct law hab ich schon verstanden, was das auf sich hat ... )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Niveau singt und tanzt zum Abschied...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus is viel geilerer du opfa
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Airbus is viel geilerer du opfa


Das Niveau singt und tanzt zum Abschied...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group