|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 12, 2011 7:12 pm Titel: |
|
|
Das hat nix mit Charakterschwäche zu tun. Vielseitige Interessen sind gut! Schaut Euch mal die Leute in Führungspositionen an, viel Wissen aus vielen Bereichen, aber wenn man da so einen auf Deepdive macht, kommen sie schnell an ihre Grenzen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 12, 2011 7:19 pm Titel: |
|
|
| Alice D. hat folgendes geschrieben: | | Das hat nix mit Charakterschwäche zu tun. Vielseitige Interessen sind gut! Schaut Euch mal die Leute in Führungspositionen an, viel Wissen aus vielen Bereichen, aber wenn man da so einen auf Deepdive macht, kommen sie schnell an ihre Grenzen. |
genau das meinte ich... von allem etwas aber nichts so richtig...
wäre dann eventuell fehl am platze, wenns um den platz im cockpit geht. möglicherweise ?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 12, 2011 7:26 pm Titel: |
|
|
Ne passt schon. Piloten sind Führungspersönlichkeiten. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Mo Sep 12, 2011 9:08 pm Titel: |
|
|
Jo, ich hatte es auch angegeben und es gab keine Probleme! Geht eher darum, dass man nicht unbedingt Charakterzüge angibt, die völlig eindeutig sind und man in der FQ komplett anders wirkt. Ich würde das angeben, was auch für Gesprächsstoff sorgen kann. Ist zumindest meine Meinung. _________________ 399. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Di Sep 13, 2011 12:14 am Titel: |
|
|
Die Frage ist, wie du das als eine Stärke verpackst... Du kannst "teamfähig" schreiben, aber auch "dominant". Man sollte nämlich aufpassen, wenn man Aufgaben verteilt oder am Ende alles kontrolliert. Im Vorfeld kann dir niemand sagen, wie du dich konkret verhalten sollst. Das hängt von der Gruppe auch stark ab. Du solltest dir vornehmen die Gruppenaufgabe zu lösen im Einklang mit deinen Prioritäten und der deiner Gruppe. Dein letzter Satz hört sich stark nach Dominieren an und das geht schneller nach hinten los, als man denkt!
Führungspersönlichkeit heißt nicht alles zu kontrollieren. Es gibt keine Hierarchie in den Gruppengesprächen, von daher bist du nicht "weisungsbefugt" und kannst die anderen herumkommandieren. Direkt die Leute auf Fehler hinweisen bzw. Hilfe anbieten hilft da schon eher. Aber nicht von oben herab dirigieren. _________________ 399. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Sep 13, 2011 7:21 am Titel: |
|
|
Bei Rollenspielen fährt man gut, wenn man eine Moderatorrolle einnehmen kann. Klappt nicht immer und ist auch nicht immer nachteilig wenns nicht klappt. Die Gruppe weiß mehr als einer allein, man ist dann halt nur zum Moderieren da und nicht zum despotischen Verteilen von Aufgaben. Verlieren bei Gruppensituationen wird der, der nix sagt, sich unterbuttern lässt oder zu dominant auftritt. Gesundes Mittelmaß finden, im Gespräch bleiben, auch mal "da lang" sagen, andere Teilnehmer einbeziehen --> bestimmt und freundlich sein, dann klappt das  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 13, 2011 12:00 pm Titel: |
|
|
Gib gar nichts an was keine Eigenschaft von dir ist! Weder bei einer Stärke, noch bei einer Schwäche.
Wenn einen Psychos zwei Tage lang begutachtet hats keinen Zweck etwas zu erfinden. Die haben bereits ihr Bild, es wird eher überprüft wie gut du dir ein Bild über dich machen kannst (Stichwort Reflexion). Von daher würde ich nichts angeben nur weil es gerne gehört wird oder gut zum Job passt - das kann und wird nach hinten losgehen.
Stärken und Schwächen sind meiner Meinung nach charakterliche Eigenschaften, die entweder positiv oder negativ bei dir persönlich ausgeprägt sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 13, 2011 1:47 pm Titel: |
|
|
| Die hab ich bereits im letzten Absatz beantwortet... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Sep 13, 2011 4:42 pm Titel: |
|
|
Mangelnde Entscheidungsfähigkeit und Eigeninitiative könnte bei Schwäche rein.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 13, 2011 5:21 pm Titel: |
|
|
| Du bist gemein :p |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Di Sep 13, 2011 9:24 pm Titel: |
|
|
Du solltest dir wirklich zutrauen das hinzuschreiben, was dir am besten gefällt. So hat es schließlich jeder gemacht. Die FQ entscheidet sich auch nicht durch diese 10 Antworten! _________________ 399. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BambiBonecrusher Senior First Officer

|
Verfasst am: So Okt 09, 2011 11:01 pm Titel: |
|
|
| Was meint ihr, wie sie darauf reagieren, wenn man sagt, dass man seine eigenen Schwächen nur schwer selbst einschätzen konnte und das dann als Schwäche angibt. Trifft auf mich zu und ich würds auch echt gern sagen wenn sie mich danach fragen, aber gerade im Hinblick auf ein gutes Selbstreflektionsvermögen, welches man als Pilot ja offenbar besitzen sollte, ein No-Go? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |