Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Flug buchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
keyma
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 3:18 pm    Titel: Lufthansa Flug buchen Antworten mit Zitat

Hallo,

kurze Frage:

Ich möchte von Frankfurt nach Bilbao und dann zurück nach Düsseldorf buchen. Wenn ich allerdings ein one-way Ticket bei der LH buchen möchte, kostet das um die 800€. FRA-BIO-FRA z.B. nur 139€
Ich wohne allerdings in DUS. Deswegen würde ich am liebsten DUS-BIO-DUS fliegen, ist aber zu teuer.

Gibt's da irgendwelche Tricks, um an FRA-BIO-DUS raunzukommen?

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

swoodoo -> Multistopp ?

edit: allerdings verstehe ich nicht, was an DUS-BILBAO-DUS so teuer sein soll? Multistopp ist in der Regel teurer
AB fliegt meines Wissens nach DUS-BILBAO-DUS nonstop, genau wie Iberia (glaube ich).
DaRealAd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Du kannst bei der Online-Buchung bei LH auf "Mehrere Flughäfen/Gabelflüge" klicken, dann kannst du FRA-BIO und BIO-DUS zusammen buchen. (Preise mit willkürlichen Daten grad so 144€ - 271 €)

2. Die Preise hängen nicht nur von der Strecke ab, sondern auch von der Buchungslage auf dem jeweiligen Flug, die billigen Tarife sind nur in begrenzten Kontingenten verfügbar. Es gibt auch teilweise Anforderungen an die Mindestaufenthaltsdauer oder dass ein Wochenende dazwischen liegen muss.

3. Wenn du keine Ahnung hast, solltest du lieber bei einem Reisebüro buchen, als irgendwo online. Die kennen sich mit den Tarifen aus und können dir helfen eine billige Verbindung nach deinen Wünschen zu finden. Du kannst ja auch vorher fragen wieviel "Ticket Service Charge" anfällt, aber lieber ein paar Euro fürs Reisebüro, als auf eigene Faust anderswo viel zu teuer...
FQ: 28./29.11.2011 Sad - Interview

Zuletzt bearbeitet von DaRealAd am Mo Sep 12, 2011 3:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Versuche es doch mal mit der Funktion "Gabelflüge".

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/booking?l=de&cid=18002&action=complexSearch&command=initSearch

Ob's dadurch günstiger wird, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße Wink

/E: Da war wohl jemand schneller.
keyma
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahh super danke. Swoodoo hat da gute Angebote. Wenn da kein Haken bei ist. 160€ das geht doch. Habt Dank alle!

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Thomas S.
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

passt vielleicht nicht unbedingt hierher - ich wollt´ aber kein "new Topic" aufmachen:

Am 24/25 Sep. ist in HH Flughafenfest und LH bietet dort A380 Rundflüge an.

Für den 25. kann man am 14.9. (also Mittwoch) Tickets am Hamburger Flughafen kaufen.

Leider wohne ich zu weit weg, um extra nur für die Tickets nach HH zu fahren. Gerne hätte ich aber 1 Karte (Business Class).

Meine Frage: Stellt sich morgen Früh jemand an und kann für mich eine Karte mitkaufen?

Als Dankeschön für´s Anstellen würde ich demjenigen die neue pilotseye DVD LH 747 (nur einmal benutzt) schenken.

Das Geld würde ich dann sofort überweisen, danach kann die Karte per Post an mich geschickt werden.
Chris360
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keyma hat folgendes geschrieben:
ahh super danke. Swoodoo hat da gute Angebote. Wenn da kein Haken bei ist. 160€ das geht doch. Habt Dank alle!

Warum soll da ein Haken dabei sein? Wink Swoodoo verweist dich ja nur auf die üblichen Buchungsseiten wie Opodo, Cheaptickets etc.

Also da hatte ich noch nie Probleme, hab über Cheaptickets meinen BU-Flug (FRA-HAM-FRA) gebucht genauso wie Multistoppflüge über Opodo (FRA-SFO, LAX-FRA).
Wie gesagt, nie Probleme gehabt mit Bezahlung oder Service. Hab meistens mit Kreditkarte gezahlt (MC), aber auch schon mit Sofortüberweisung.
Service war auch immer gut - hab um 13 Uhr Mittags eine Frage per Mail gesendet und hatte um 14 Uhr die Antwort im E-Mail-Account. Smile

Gruss

Chris

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.