Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cambridge Exam Vorbereitungshilfen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ENSfrage123
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 1:00 am    Titel: Cambridge Exam Vorbereitungshilfen Antworten mit Zitat

hallo!

jeder der sich bei swiss bewirbt muss früher oder später einen Englischtest machen. Entweder bei AKAD oder "bei" der university of Cambridge. Smile
ich strebe an, bei letzterer demnächst eine Prüfung zu absolvieren. das Testcenter macht auch einen freundlichen eindruck.
Meine frage nur:
Hat hier wer Tipps zur vorbereitung für mich?
bin mittlerweile schon 1 jahr aus der schule raus und habe noch keine Auslandserfahrung... hatte Englisch bis zur 13. Klasse, bei einem nicht-ganz-so-tollen Lehrer, ist schwer zu sagen wieviel hängen geblieben oder überhaupt vermittelt worden ist von dem was vermittelt worden sein sollte. Schaue filme und spiele videospiele gern auf Englisch - auch wenn ich sicher nicht alles verstehe. werde mich morgen oder die Tage mal mit den online-vorbereitungsübungen auf cambridgeesol.org beschäftigen.

Dennoch reicht das bestimmt nicht aus zur vorbereitung. Sind die Buchtipps die direkt von cambridgeesol (http://www.cambridgeesol.org/exam-preparation/index.html#fce) kommen zu empfehlen? habt ihr andere lektüre zum lernen benutzt? gibt es im internet ein paar seiten die hilfreich sind?
Ich bin für jeden ratschlag offen und dankbar. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaddi_de_lavie
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe für das First 2 von Cambridge empfohlene Bücher benutzt und viele der Aufgabenstellungen waren identisch. Ich habe sie übrig und könnte sie dir verkaufen. In dem einen hat es eine CD zum lernen für die akustischen Aufgaben. Es hat mir sehr geholfen mit den Büchern mein Wissen wieder aufzufrischen. Smile
ENSfrage123
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben:
Ich habe für das First 2 von Cambridge empfohlene Bücher benutzt und viele der Aufgabenstellungen waren identisch. Ich habe sie übrig und könnte sie dir verkaufen. In dem einen hat es eine CD zum lernen für die akustischen Aufgaben. Es hat mir sehr geholfen mit den Büchern mein Wissen wieder aufzufrischen. Smile

Na das ist doch schon mal eine antwort!
wenn die unterlagen noch in einem guten zustand sind (sprich nicht mit notizen o.Ä. vollgekrietzelt Smile) kannst du mir ja per PM mal shcreiben, was dir da so für ein preis vorschwebt. Smile

würdest du sagen es reicht wenn man diese 2 bücher hat um das FCE mit einer guten note (man braucht ja mindestens Grade B) zu bestehen? oder hättest du rückblickend vielleicht noch mehr unternommen, wenn ja was?

und falls es noch Andere hier im forum gibt die ein cambridge exam ebenfalls gemacht haben, schreibt ruhig. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.