|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Migu Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 11.09.2011 Beiträge: 1
|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 10:18 am Titel: Ist Ready Entry ein Vorteil bei Lufthansa? |
|
|
Hallo!
Zuerst möchte ich das Forum hier loben, einfach klasse.
So, nun zu meiner Frage:
Was ist den besser, wenn man sich bei der LH bewirbt?
Als Ready Entry mit Sportflugzeugerfahrung, oder "normal" mit Segelfliegerwissen?
Thx im voraus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 11:46 am Titel: |
|
|
Mit dem Begriff Ready Entry sind eigentlich ATPL bzw. MPL Inhaber gemeint, die sich direkt auf einen Cockpitplatz bewerben.
Ob du nun einen PPL hast oder nicht bei deiner Bewerbung zur ab initio Schulung ist egal. Es zeugt natürlich von Begeisterung für die Fliegerei, genau wie "Segelfliegerwissen" oder was-auch-immer, aber extra wegen der LH mehrere Tausend Euro für den Schein zu investieren wäre weit übers Ziel hinausgeschossen. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anim4l Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 10 Wohnort: Franken |
Verfasst am: Di Sep 13, 2011 6:48 am Titel: |
|
|
Hi,
Also zu deiner Frage:
Wenn du zur LH willst, macht es für dich keinen Sinn einen ATPL vorher zu machen.
Als ready entry kommst du sowieso nicht ohneweiteres zum Mutterkonzern. Du müsstest bei CityLine oder GermanWings anfangen und hättest evtl nach einer gewissen Zeit (Jahren) die Option zu wechseln.
Da du aber auch als ready entry nicht am DLR vorbei kommst, ist es an deiner Stelle ratsamer es als ab initio zu versuchen.
Außerdem ist eine finanzierte Ausbildung etwas sehr feines !! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aussie_Flo Gast
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2011 9:18 am Titel: |
|
|
möööööp, falsch. Passage stellt derzeit auch REs ein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
johnnydoe Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2011 Beiträge: 194
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2011 11:09 am Titel: |
|
|
Was dem gemeinen Flugschulabsolventen allerdings nicht viel bringt, da er nicht die nötige Erfahrung mitbringt.
lh-pilot.de hat folgendes geschrieben: | Für die LH Passage: 600 Stunden Flugerfahrung, davon 300 Stunden multiengine im Zwei-Mann-Cockpit in der kommerziellen Luftfahrt auf Jet-Aircraft/ Turboprop bzw. Ausbildung an der Lufthansa Flight Training GmbH Bremen auf mehrmotorigem Flugzeug (Jet-Aircraft/ Turboprop) mit mind. zwei Piloten |
Also bleibt die Aussage von Anim4l gültig. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aussie_Flo Gast
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2011 11:12 am Titel: |
|
|
My bad, wenn's um RE ohne Stunden geht hat er natürlich Recht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|