|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EuropeTour Captain

|
Verfasst am: Di Sep 06, 2011 9:07 pm Titel: |
|
|
Also die fett markierten kannst du schon benutzen, weil sich hinter den Schwächen auch Positives verbirgt.
Ich bin überpünktlich, ich bin oft schon ne halbe Stunde bevor der Zug fährt am Bahnhof.
Ich neige zum Perfektionismus/bin detailbesessen. Ich kann Dinge oft nicht als "fertig" ansehen und finde immer noch was zum verbessern. ---> da fehlt dir die Prioritätssetzung
Ich brauche Morgens eine Stunde, bis ich auf Touren komme.
Ich kann schlecht "Nein" sagen.
Ich bin ungeduldig, will die Dinge am Besten immer sofort fertig haben
Ich neige zur Kontemplation. Wenn ich ein Projekt fertig habe, dann schau ich mir es immer genussvoll, befriedigt an und kann nicht gleich zum nächsten gehen.
Wenn ich Emails schreibe, verwende ich zu viel Zeit, um die besten Worte zu finden --> schnelle Entscheidungsfindung wäre von Vorteil
Ich kann schlecht vor Publikum reden, (da bin ich schrecklich nervös) ---> man muss im Flugzeug vor mehr als hundert Passagieren reden können
Ich rede manchmal um den Brei herum und die Leute verstehen mich nicht --> im Cockpit ist Klartext angesagt!
Ich breche manchmal in Tränen aus (Bei Frauen OK) ---> Emotionen sollten im Beruf unterdrükt werden.
Ich kann schlecht über mich selber lachen.
Ich möchte oft viele Aufgaben gleichzeitig in Angriff nehmen ---> zeugt von hoher Motivation
Ich kann mir schlecht Namen merken ---> wenig ausgeprägte Merkfähigkeit
Ich bin manchmal zu hilfsbereit --> gute soziale Kompetenz
Ich rede manchmal zuviel oder auch zu wenig ---> geeignete Kommunikation ist Voraussetzung für Teamarbeit im Cockpit
Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt ---> man kann sich auch im Team unterordnen
Ich bin manchmal schüchtern (jedoch arbeitest du daran...)
Ich habe ein Schwäche für guten Wein und schöne Frauen
Ich kann mir schlecht Gesichter merken, ich muss Leute erst drei, vier mal gesehen haben
Ich trau mich nicht Englisch zu reden, obwohl ich es kann... etc ---> Selbstbewusstsein, besonders wenn es um die Kommunikation geht, ist ein Muss... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 06, 2011 11:13 pm Titel: |
|
|
Hi klar ist es legitim mal im Internet zu suchen, wass es alles so für Aspekte gibt. Aber frag lieber deine Freunde, Bekannten oder Eltern und reflektiere dann selbst, was wirklich deine Schwächen sind. Alles andere wird dir wohl spätestens bei der FQ zum Verhängnis.
| Zitat: | | Ich brauche Morgens eine Stunde, bis ich auf Touren komme. |
Interessiert das irgendjemand? Denke nicht, ist aus der gleichen Kategorie wie "Ich kann schlecht singen". Zur Not steht man halt ne Stunde früher auf...
| Zitat: | | Ich breche manchmal in Tränen aus (Bei Frauen OK) |
Bei Frauen ok, WTF? Bei Frauen im Cockpit genaus so wenig ok wie bei Männern und im privaten wohl bei beiden in bestimmten Situationen ok.
| Zitat: | | Ich möchte oft viele Aufgaben gleichzeitig in Angriff nehmen ---> zeugt von hoher Motivation |
Oder von Überschätzung oder mangelnder Fähigkeit Prioritäten zu setzen.
| Zitat: | | Ich kann mir schlecht Namen merken |
Wayne. Weil du mit einem wirklich schlechten Gedächtnis eh 80% der Tests in der BU nicht schaffst.
| Zitat: | | Ich bin manchmal zu hilfsbereit --> gute soziale Kompetenz |
oder nicht fähig sich durchzusetzen...
| Zitat: | | Ich habe ein Schwäche für guten Wein und schöne Frauen |
Seriously? Hier hätte ich jetzt "(bei Männern ok)" erwartet...
Schreib wirklich DEINE Schwächen auf und zwar auch die, die wirklich interessieren. In der FQ kommts eh raus und da wird auch beurteilt wie du damit umgehst. Jeder Mensch hat schließlich Schwächen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EuropeTour Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2011 10:54 am Titel: |
|
|
Die Website hat sich auch nicht auf den Pilotenberuf spezialisiert ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
anonymus Gast
 |
Verfasst am: Mi Sep 07, 2011 5:56 pm Titel: |
|
|
"Ich bin zu selbstkritisch, aber habe inzwischen gelernt damit umzugehen, indem ich ab einem Zeitpunkt einen definitiven Schlussstrich unter eine Arbeit für mich setze." ?
"Ich kann mittlerweile sehr gut mit Schlafmangel/Jetlag umgehen und trotzdem gebe ich 100%." ?
Wären meine letzten Fragen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2011 6:36 pm Titel: |
|
|
Heißt du hattest mal Schwächen, bist aber jetzt perfekt?! Bei dem zweiten Satz stimmt was nicht. So wie er ist macht er keinen Sinn. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
anonymus Gast
 |
Verfasst am: Mi Sep 07, 2011 7:56 pm Titel: |
|
|
| Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | Heißt du hattest mal Schwächen, bist aber jetzt perfekt?!  |
Nein? JEDER hat Schwächen!
Ich meinte ob man dass als Stärke angeben sollte, dass man mit Schlafmangel (soll ja nicht selten sein) umgehen und trotzdem weiß was man tut. Ich bin sogar konzentrierter wenn ich unter Schlafmangel "leide". Was meint ihr dazu? (Ja, ich bin noch Schüler und frage nur aus Interesse ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: So Sep 11, 2011 10:05 am Titel: |
|
|
na klar ist das ne stärke. Führungsqualitäten sind auch wichtig.
so lange du die andern damit nicht unterbutterst ist das positiv. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 10:59 am Titel: |
|
|
Eine Eigenschaft wie Führungsqualität, die beim DLR geprüft wird, als Stärke anzugeben, ist mitunter das dümmste was man machen kann.
Am Ende ist man im Vergleichsrahmen doch nur durchschnittlich (reicht um in den zweiten Tag der FQ zu kommen) und stellt sich somit bloß.
Das gäbe dann ein schönes Interview : - )
Besser offensichtliche Dinge angeben oder nicht überprüfbares. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Sep 11, 2011 1:43 pm Titel: |
|
|
Ich stimm da Imho ausnahmsweise mal zu
Ich denke auch dass solche 'Eigenschaften' à la Belastbar, Teamfähigkeit, blabla,... all das was man bei einer 'normalen' Bewerbung angeben würde eher deplatziert sind. Daraufhin wird ja sowieso zwei Tage geprüft. Sieht außerdem doof aus wenn die dann nicht der Meinung des Bewerbers sind. Ich würde eher charakterliche Eigenschaften angeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: So Sep 11, 2011 11:20 pm Titel: |
|
|
So was wie "vielseitige Interessen" wäre zB eine Stärke, die man angeben könnte. Man kanns auch falsch verstehen, aber so gibt es wenigstens immer Gesprächsbedarf im Interview und man kann sich erklären, ergo die Kommission lernt dich kennen, und das ist auch gut so! _________________ 399. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 12, 2011 7:06 pm Titel: |
|
|
| Kuba hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte man das falsch verstehen?  |
vielseitiges Interessen = möglicherweise von allem etwas, aber nichts so richtig
was wiederum als charakterschwäche ausgelegt werden KÖNNTE
bin kein psychologe, aber sowas in der art würde ich vermuten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |