|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sander1991 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 04.08.2011 Beiträge: 47 Wohnort: Copenhagen, Dänemark  |
Verfasst am: Di Aug 09, 2011 5:44 pm Titel: |
|
|
@Schienenschreck:
Ich bin jeden Tag, wenn ich vom CBTs eine pause halte hier im forum und schaue mich herum.
Ach ok, es geht sich halt nur um mein können bei den ganzen Tests (SKT, OWT, RMS usw usw) - ist ja auch nich übel.
Generell möchte ich euch allen schnell danken, dass ihr da immer neu schreibt - es hilft wirklich bei der Vorbereitung, dass man sich ein bisschen im Forum entspannen kann und trotzdem was lernen. Also danke! _________________ If you can dream it, you can achieve it! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
angamah Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2011 5:19 pm Titel: |
|
|
man macht doch kein seminar um dann alles nachzulabern was die einem da sagen! man macht es, um schlicht und einfach mit etwas mehr sicherheit für sich persönlich (und damit ist nicht die sicherheit die fq zu bestehen gemeint) in das ganze zu gehen, einfach um mal zu sehen wie sowas abläuft...
und ganz generell verstehe ich dieses ewige thema sowieso nicht, soll doch jeder machen was er will und er am besten für sich findet, oder nicht?!?!
da muss doch keiner versuchen ihm das auszureden (schon gleich garnicht diejenigen, die noch nichtmal die bu bestanden haben oder noch nichtmal das abi haben oder selbst die fq verkackt haben ) ...versteh ich nicht, jedem das seine halt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mi Sep 07, 2011 7:12 pm Titel: |
|
|
angamah hat folgendes geschrieben: | oder selbst die fq verkackt haben ) |
Und was hat das bitte mit der BU zu tun? Bzw. ob sich derjenige ein Bild von der BU machen konnte oder nicht?
Sind FQ-Negative etwa deiner Meinung nach geistig nicht dazu in der Lage, ihre Meinung zur BU und einem BU-Seminar wiederzugeben? Man hat hier schon öfters mal den Eindruck, dass einige Leute hier so ticken.
Um weitere blöde Kommentare zu sparen: Nein, ich bin kein getroffener Hund, der bellt.
Edit: Für die FQ das gleiche. Wer teilgenommen hat, kann sich ein Bild davon machen. Egal ob positiv oder negativ. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
angamah Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Sep 08, 2011 8:47 am Titel: |
|
|
Das war ja nicht auf dich oder jemand anderen persönlich bezogen (eher auf die leider hier im forum vorhandenen dampfplauderer die wie gesagt noch in der 10. Klasse sind und keine ahnung haben ) und es hat auch nichts mit blödheit zu tun wenn man die fq nicht schafft (hab ich auch nicht gesagt?), ich mein nur im nachhinein ist es immer einfacher darüber zu reden und da wären wir wieder beim thema: hätten die jenigen die ihre fq nicht geschafft haben und strikt gegen seminare sind es vlt mit seminar geschafft? Man weiß es nicht und deshalb finde ich es völlig sinnlos anderen die seminare schlecht zu machen nur weil mans persönlich nicht gut findet! Wieder: jedem das seine, oder nicht?
Edit: @schienenschreck: es ging hier doch nicht um bu seminare?? Weil da hab ich auch ne andere meinung (hab eins gemacht, war nicht schlecht aber nich unbedingt notwendig, würde aber niemand wie so einige hier anderen unbeding davon abraten) , es ging hier aber um fq seminare... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Do Sep 08, 2011 9:15 am Titel: |
|
|
angamah hat folgendes geschrieben: | hätten die jenigen die ihre fq nicht geschafft haben und strikt gegen seminare sind es vlt mit seminar geschafft? Man weiß es nicht und deshalb finde ich es völlig sinnlos anderen die seminare schlecht zu machen nur weil mans persönlich nicht gut findet! Wieder: jedem das seine, oder nicht? |
Ihr tut ja gerade so als würden die armen Seminarbesucher ständig und ohne Auslöser von von einigen hier im Forum nierdergemacht. Die Realität ist, dass Seminarbesucher anscheinend das Bedürfnis verspüren, krampfhaft deren Wirksamkeit beweisen zu müssen. Sei es durch fragwürdige Statistiken oder sonstige leere Argumente. Wer ein Seminar machen möchte soll das tun, wenn er aber versucht hier im Forum andere von seiner Meinung zu überzeugen, dann muss er halt mit Gegenwind rechnen. That's life!
Nur nebenbei. Die Diskussion ist seit Jahren (keine Übertreibung) die Gleiche und von beiden Seiten kommen schon lange keine neuen Argumente mehr. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ulisses Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Sep 08, 2011 6:04 pm Titel: |
|
|
Ich muss mich auch mal äußern, wie ich das alles sehe. Zuerst sei gesagt, dass es eine Menge Argumente für beide Seiten gibt und somit die ganze Angelegenheit schnell zur Farce wird.
Ich war auch erst strikt gegen solche Seminare, habe mir immer gesagt, "Die kochen auch nur mit Wasser, kann ich selber genau so gut". Ich habe die BU dann in Eigenregie bestritten und bestanden. Alsich dann begonnen habe, mich auf die FQ vorzubereiten, habe ich mich mit einem Personal- coach in Verbindung gesetzt. Der hat mir vor Augen geführt, wie heikel ein einfaches Vorstellungsgespräch sein kann, wenn man es unter psychologischen Gesichtspunkten betrachtet. Seitdem bin ich der Meinung, dass gerade der kommende Schritt besondere Vorbereitung erfordert, die man nicht alleine erbringen kann, was "Untersuchung des Gruppenverhaltens" schon sagt. Werde deswegen einen Vorbereitungskurs wagen, um sowas zu üben. Wer sagt, er habe das in der Schule schon tausend mal gemacht, unterschätzt das. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FreiWild Navigator

|
Verfasst am: Do Sep 08, 2011 9:05 pm Titel: |
|
|
Um nun meinen Senf auch mal dazu zu geben, Ich habe Ende des Monats meine FQ und bereite mich auschließlich zuhause darauf vor.
Bzw so besonders viel kann man da ja gar nicht vorbereiten meiner Meinung nach.
Das rührt vielleicht daher, dass ich mit der Einstellung dahin gehe, dass wenn ich nicht durch mein normales Verhalten bestehe, schlicht und ergreifend nicht in das Unternehmen passe.
Ich möchte ein möglichst authentisches Bild vermitteln und verzichte deshalb liebend gern auf ein Seminar. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
angamah Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Sep 09, 2011 9:16 am Titel: |
|
|
wie gesagt, es geht ja hier nicht darum alles was einem im seminar gesagt wird nachzuplappern...also heißt das auch nicht dass man nach einem seminar unauthentisch ist! sondern wie ulisses gesagt hat, um mal so eine situation wie im assesment center ist einfach mal kennenzulernen, da ich und ich denke die meisten anderen auch noch nie eine solche erfahrung gemacht haben...
und schienenschreck, es geht hier mM nach schon darum leute davon abzuhalten oder umzustimmen, man siehe nur die diskussion skytest ja/nein, kaum schreibt einer er benutzt skytest kommt sofort der kommentar "so ein schwachsinn, bringt eh nichts"
aber ist ja auch egal, ich verstehe nur nicht warum das hier IMMER WIEDER diskutiert wird und nicht jeden seine entscheidung gelassen wird  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Fr Sep 09, 2011 10:04 am Titel: |
|
|
angamah hat folgendes geschrieben: | aber ist ja auch egal, ich verstehe nur nicht warum das hier IMMER WIEDER diskutiert wird und nicht jeden seine entscheidung gelassen wird  |
Weil du wieder damit angefangen hast.
Ich vermute mal du meinst mich mit "Schienenschreck". Wenn ja, lies dir meinen Beitrag bitte nochmal durch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 8:48 pm Titel: |
|
|
Fourfourcharly hat folgendes geschrieben: | ich werde nächste woche sehen was es letztendlich gebracht hat. |
und, was ist jetzt bei rumgekommen und was ist deine post- FQ meinung? _________________ The Wright brothers, were two Americans credited with inventing and building the world's first successful airplane and making the first controlled, powered and sustained heavier-than-air human flight, on December 17, 1903. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: So Sep 11, 2011 11:25 pm Titel: |
|
|
es kommen halt immer wieder neue leute ins forum, die diese diskussion von vorne anfangen müssen. als nackter neuling hatte ich auch das bedürfnis mich daran zu beteiligen. von daher sollte man etwas verständnis haben, finde ich- es ist immerhin eine tragende diskussion im laufe der bewerbung. _________________ 399. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |