Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 13.09.2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
afri
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich bin auch am 13.09 zur BU geladen :-)
Ich komme am 12. gegen 15uhr in HAM an. Fliege von Stuttgart aus und wohne auch im Motel One. Wäre beim Treffen um 19uhr in der Lobby dabei.

Liebe Grüße,
Anika
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scarya
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da unsere letzten Tage geschlagen haben, wollte ich mich mal nach eurem Stand erkundigen =) Wie schauen eure Werte aus? Wo hängts noch? Letzte Tipps?

Ich fang einfach mal an:
Code:
Test    Level    letzer Durchgang    (Durchschnitt letzten 5)
VMC   L3   81%      (79%)
RMS   L2   26%/4,88 (24,2%/4,6)
PPT   L1   90%/10 Min
ROT   L2   87%      (92%)
ROT   L3   57%      (60%)
SKT   L3   94%      (90%)
OWT   L3   78%      (75%)

ENS und RAG sind gut, TVT so lala.

RMS ist einfach die Hölle -.- 34 mal gemacht bisher und endlich bei fast 5,0...
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4
Tommo
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scarya hat folgendes geschrieben:
Da unsere letzten Tage geschlagen haben, wollte ich mich mal nach eurem Stand erkundigen =) Wie schauen eure Werte aus? Wo hängts noch? Letzte Tipps?

Ich fang einfach mal an:
Code:
Test    Level    letzer Durchgang    (Durchschnitt letzten 5)
VMC   L3   81%      (79%)
RMS   L2   26%/4,88 (24,2%/4,6)
PPT   L1   90%/10 Min
ROT   L2   87%      (92%)
ROT   L3   57%      (60%)
SKT   L3   94%      (90%)
OWT   L3   78%      (75%)

ENS und RAG sind gut, TVT so lala.

RMS ist einfach die Hölle -.- 34 mal gemacht bisher und endlich bei fast 5,0...

sieht doch ganz stabil aus. Rotation auf LV3 kann man sehr schnell sehr viel besser werden, find' ich, genauso wie im OWT.

Ja bei mir ist der RMS auch eine qual. vor allem wenn ich ihn nachmittags übe, merk' ich deutlich, dass die geistige kondition krass nachlässt -.-

Hier mal meine Ergebnisse: (alle auf LV3 außer RMS(lv2) und PPT (lv1))
SKT: 95 (95)
OWT: 93 (mit viel glück Razz) (87)
RMS: (Heute zum ersten mal:) 31/5,84 (29/5,5)
PPT: 100 (99) 8,5 min
ROT: 90 (85)
VMC: 78 (75)
KRN: 85 (80) (immer glücksache, welche aufgaben grade kommen)

um die CBTs mach ich mir relativ wenig sorgen. TVT, ENS, und vor allem PHY werden sicherlich böse -.-

edit: wie oft machst du die CBTs an einem Tag?^^
scarya
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RMS und OWT 2-4x, den Rest 1x und ansonsten im Moment nur Kopfrechnen und Denksport Physik... hin und wieder paar Synonyme auf http://freerice.com üben.

RMS kommt glücklicherweise als 3ter Test oder so, also recht früh.

Tommo: deine Werte sind nice, sollte als an den Computerspielen nicht hängen bleiben Wink
Tommo
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow die synonym seite ist ja cool Wink

Ist denksport physik gut? Ich hab mir n anderes Physikbuch zugelegt und arbeite das durch bzw. habs schon durchgearbeitet. leider relativ wenig aufgaben. und um mit denksport physik jetzt anzufangen ist es wohl auch zu spät... naja nicht so schlimm Very Happy

Ich hoffe, dass mir an dem Tag nicht die "geistige Puste" ausgeht... Habs in der abiprüfung nach 5 stunden im LK gemerkt, wie hart das ist...

Ein Freund von mir hat heute den brief bekommen, dass ers nicht geschafft hat... schade. Er meinte, dass RAG viel schwerer wäre als es im CBT ist. Dasselbe mit PHY... ich bin echt gespannt, was da auf uns zukommt.
Pilgrim
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch mit von der Partie & aus München, bin mir bei meiner Vorbereitung auch noch sehr unsicher, da ich mich bei PHY und TVT so schlecht einschätzen kann.. Bis nächste Woche
Smile
pizzajunkie
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2011 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier mal meine ergebnisse, aber vorher noch ne frage: von welcher PHY sprecht ihr? hab das bei mir nicht gefunden... außerdem: weiß jemand wo ich das physik script finde?
eng lerne ich mit einem Methodenheft, dass ich zur oberstufe damals bekommen hab (sicher in der oberstufe heißt es). für technik habe ihc mir noch schnell denksport physik gekauft. und arbeite das jetzt im zeitraffer durch. mit mathe hatte ich nie probleme, daher hab ich mich darum relativ wenig gekümmert (meint ihr man sollte sich das noch bisschen mehr reinziehen)?

also hier meine ergebnisse: in klammern immer der durchschnitt der letzten 3 mal

KRG 88 (85)

ppt 07:44 für alle aus level 1, jedoch nur 90 %, da glaub ich bei 2 fragen 2 antworten möglich sind

VMC 79 (79,333)

OWT 90 (89,5)

SKT 97 (96 doch waren davon nur 2 auf level 3)

RAG nur 2 mal gemacht einmal 97 dann 94

ENG auch nur einmal gemacht 73

RMS hat bei mir ewigkeiten gedauert. mach das immer nur 2 mal am tag, dabei verbessere ich mich eigentlich auch jeden tag. letzes ergebnis 29 /5,6 in level 2 davor nur level 1 und dabei zuletzt auf 35/6,6 und im durchschnitt 32/6.013. das war echt mein hass test, anfangs nur 3 oder 3,5 ziffern im durchschnitt erreicht. ich mach es auch so, dass ich linien auf dem pad ziehe aber immer nur als 3er-packet. habt ihr gehört, ob das pad genauso aufgebaut ist oder nicht?

ROT 80 (81 einmal maximal 90). anfangs schien mir auch level 3 unmöglich, aber irgendwann kommts schon von allein.

TVT 94 (nur 3 mal gemacht: 65/81/94 ->80)

was meint ihr sollte ich noch verbessern?
vielen dank für tips
Tommo
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2011 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pizzajunkie hat folgendes geschrieben:
hier mal meine ergebnisse, aber vorher noch ne frage: von welcher PHY sprecht ihr? hab das bei mir nicht gefunden... außerdem: weiß jemand wo ich das physik script finde?

Leider gibts nix in Physik, deshalb haben alle auch soviel angst davor, weil man keine (anders als in TVT oder ENG) Beispielaufgaben hat und es somit schlecht einschätzen kann.

pizzajunkie hat folgendes geschrieben:
eng lerne ich mit einem Methodenheft, dass ich zur oberstufe damals bekommen hab (sicher in der oberstufe heißt es). für technik habe ihc mir noch schnell denksport physik gekauft. und arbeite das jetzt im zeitraffer durch. mit mathe hatte ich nie probleme, daher hab ich mich darum relativ wenig gekümmert (meint ihr man sollte sich das noch bisschen mehr reinziehen)?

also hier meine ergebnisse: in klammern immer der durchschnitt der letzten 3 mal

KRG 88 (85)

ppt 07:44 für alle aus level 1, jedoch nur 90 %, da glaub ich bei 2 fragen 2 antworten möglich sind

VMC 79 (79,333)

OWT 90 (89,5)

SKT 97 (96 doch waren davon nur 2 auf level 3)

RAG nur 2 mal gemacht einmal 97 dann 94

ENG auch nur einmal gemacht 73

RMS hat bei mir ewigkeiten gedauert. mach das immer nur 2 mal am tag, dabei verbessere ich mich eigentlich auch jeden tag. letzes ergebnis 29 /5,6 in level 2 davor nur level 1 und dabei zuletzt auf 35/6,6 und im durchschnitt 32/6.013. das war echt mein hass test, anfangs nur 3 oder 3,5 ziffern im durchschnitt erreicht. ich mach es auch so, dass ich linien auf dem pad ziehe aber immer nur als 3er-packet. habt ihr gehört, ob das pad genauso aufgebaut ist oder nicht?

ROT 80 (81 einmal maximal 90). anfangs schien mir auch level 3 unmöglich, aber irgendwann kommts schon von allein.

TVT 94 (nur 3 mal gemacht: 65/81/94 ->80)

was meint ihr sollte ich noch verbessern?
vielen dank für tips

Hab die TVT, ENG und RAG auch nur 2-3 mal durchgemacht. Für Englisch hab ich 2 Thriller jetzt gelesen... hoffe mal, dass das was hilft.

Ich merk mir beim RMS die Ziffern immer in 3er paketen. Klappt am besten. Heute im LV2 33% geschafft. Wird immer besser... Ob das Pad bei der BU identisch mit dem im CBT ist kann ich dir leider nicht sagen.
Pilgrim
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

doch, hier im Forum gibt es das:

http://free.pages.at/dlrdownloads/physik.pdf

Damit habe ich mit auf Physik vorbereitet, denksport physik überflogen. Das kann ich, und das, was ich im GK Physik bis zum Abi hatte so lala.. hoffentlich reicht das.

Meine Werte, heute, nachdem ich alles mal in der Reihenfolge gemacht habe, die wahrsch. auch in der BU dran kommt (+Pausen natürlich Razz )

SKT (3) : 94%
OWT(2): 94% (bisher mein bestes Ergebnis, vorher zw. 70-80%), mein Lieblingstest
RMS (2): 29% (bester Wert bisher 34%, nie wieder erreicht Wink )
VMC: 75 % (absolute Glückssache bei mir, kann super werden oder schlecht)
ROT (2): 100% !!! juhu!
PPT (2): 90%
ENS: 83%, da mache ich mir aber keine Sorgen, war den ganzen August in London und musste Englisch sprechen
KRN: 70% , schlechtester Test von mir, aber da der in der BU wohl etwas leichter ist, hoffe ich, damit zurechtzukommen, Mathemagie habe ich schon durch, eigtl sollte das, da ich lange in der Gastronomie gearbeitet habe, auch klappen - aber mein "Mathe-Selbstbewusstsein" ist nicht besonders groß
TVT: 85%
RAG: 95% (ok, aber den kann ich so gut wie auswendig)

Die Werte sind ehrlich, ich bin selbst ganz überrascht und kann hoffentlich etwas besser schlafen die nächsten Nächte, wobei PHY & RAG meine absoluten Angstprüfungen bleiben werden. Ich bin übrigens weiblich Smile - denke da bekommt man eh die ganze Schulzeit eingetrichtert, dass man das nicht so gut können kann.
Tommo
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow ziemlich gute Physik pdf. Ich glaube, wenn du das alles kannst, hast'e so gut wie bestanden...
vmc und krn sind bei mir genau die gleichen Problemfälle -.- hoffe das haut i-wie hin. obwohl ich glaube, dass ich vor aufregung nichtmehr klar denken kann, wenn's so weit ist...

wer noch was tun möchte:
http://www.leifiphysik.de/
http://physikaufgaben.de/index.php
http://www.physique.lu/lte_physique/

http://kopfrechentrainer.moritzjoesch.de/
http://shorty.gernox.de/krn.php
RubberDuck
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich bin am 13.09. auch zur BU eingeladen und schlage auch im MotelOne auf.
Allerdings schaffe ich 19Uhr mit Sicherheit nicht.

Aber ich denke ihr werdet euch nicht groß wegbewegen oder? Very Happy

Wie findet Ihr euch eigtl? Alle Pilotenbrillen an oder so?? hehe

Viele Grüße,
Kris
scarya
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe vor einer halben Stunde eingecheckt und werde wohl noch mal nach Hamburg reintingeln.

RubberDuck: man wird sich schon irgendwie finden. Wenn Leute einen "suchenden" Blick drauf haben und die ersten Menschengruppen sich bilden, ist es meist offensichtlich. Falls wir die Lobby verlassen, kann bestimmt wer mit einem Smartphone das hier posten.

Die FQler treffen sich heute abend auch in der Lobby. Evtl. kann man ja gemeinsam was essen gehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.