|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cologne8943 Navigator

|
Verfasst am: Do Sep 08, 2011 8:00 pm Titel: Denksport Physik |
|
|
Hey Leute,
vor 2 Tagen kam bei mir zu Hause das Buch ''Denksport Physik'' an ( ich setze es mal als bekannt voraus ). Nun habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass es ja doch gute 550 Seiten hat. Welche Kapitel sollte man unbedingt durcharbeiten? Und was sollte man noch für den physikalischen Teil bei der BU beherrschen?
Vielen Dank im Voraus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grubby_habi Captain

|
Verfasst am: Do Sep 08, 2011 8:17 pm Titel: |
|
|
es macht riesen Spaß das buch durchzugehen! Dauert auch nicht lange, da so gut wie die Hälfte des Buches aus Bildern und Comics besteht
Für die BU würde ich empfehlen, es durchzulesen, und zu verstehen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blitzeis Captain

|
Verfasst am: Do Sep 08, 2011 9:03 pm Titel: |
|
|
Ich habe es einmal 3 Monate vor der BU ganz durchgelesen, aber eher aus Interesse.
Eine Woche vor der BU habe ich nochmal die zwei ersten Drittel wiederholt. (bis ca Seite 420)
Für die BU brauchst du meiner Meinung nach nicht die Kapitel Relativität und Quanten zu können aber grob wissen worum es geht kann nie schaden.
Ansonsten sind in vielen Kapitel wie zb Elektrizität auch Aufgaben die weiter gehen als die BU Themen.
Ich würde das Buch trotzdem ganz lesen wenn du die Zeit hast.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cologne8943 Navigator

|
Verfasst am: Fr Sep 09, 2011 3:47 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antworten! Ja ich werde mal versuchen es durchzulesen mal gucken wie sich das mit der Schule vereinbaren lässt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blue_lagoon Navigator

|
Verfasst am: Sa Sep 10, 2011 12:45 pm Titel: |
|
|
Ich hab's nur zur ersten Hälfte durchgelesen und bei der BU hat das mit ein bisschen gesundem Menschenverstand gut gereicht. Mir persönlich hat "Physik für Schule und Beruf" aber deutlich mehr gebracht, insbesondere beim PHY-Test konnte ich da bei fast jeder Aufgabe von dem Buch profitieren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Sep 11, 2011 1:40 pm Titel: |
|
|
Ich studier zwar PH, hab aber noch keine BU. Ich rate mal: Mechanik und Elektronik? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |