Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Piloten verlenen das Fliegen?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ek777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
a die Alpha Floor Protection hätte unabhängig von der RALT TOGA gesetzt, da sie nicht vom RA sondern von AOA und FACS abhängt und der Flieger hätte automatisch mit Vollgas die Nase gehoben.

Dazu Offtopic mal eine Frage: Ich dachte eigentlich (also ich hab mir das so erschlossen, weil es mir logisch erschien - hab kein Typerating oder viel Ahnung davon Wink ), dass ab einer bestimmten Radio Alt die Alpha Floor Protection inaktiv ist - eben beim Flaren. Ist das so? Denn dann müsste die Protection ja doch von der Radio Alt abhängen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, die Alpha Floor Protection funktioniert von Liftoff (Fahrwerkssensoren, RALT) bis 100ft vor der Landung (RALT). In der MEL (Handbuch in dem alle möglichen Systemausfälle beschrieben sind, um sich ein Bild über die Flugtüchtigkeit zu machen) gibt es keine Einschränkung im Falle eines RA-Ausfalls. Nach Buch funktioniert sie also. Dass sie im Flare anspringt ist unwahrscheinlich, da man ja nicht Nahe am Strömungsabriss landet.
Nach oben
Münchner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Blackbird71 hat folgendes geschrieben:
sir_knollte hat folgendes geschrieben:
zu 3.: schau mal wer im Hudson gelandet ist - das war Sullenberger, der seit '80 Verkehrsflieger ist und vorher bei der US Air Force war. Früher hat mans halt noch richtig gelernt - und es war mehr Lametta Wink


Und er ist Segelflieger, da lernt man Fliegen richtig Wink


Nur blöd, dass er seine Leistung nicht auf seine Segelfliegerei zurückführt: "Das Flugverhalten eines A320 kann man mit dem eines Segelflugzeuges in keinster Weise vergleichen" (kann sein, dass das jetzt nicht der exakte Wortlaut war). Er führt das viel mehr darauf zurück, dass er bei der Air Force gelernt habe, schnell Entscheidungen zu treffen. Also auch gar nicht auf die fliegerischen Skills an sich, die ihm dort vermittelt wurden.
_________________
Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group