Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

British Airways Cadet Program
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2011 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr dürft das aber auch nicht verklären - die Zustände von LH gibt es im Ausland sonst nirgends.
Seht es mal anders - nicht BA ist schlecht, sondern LH ist der absolute Luxus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastiausmuc
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2011 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sone Bürgschaft von BA bringts doch auch nicht. Wenn de die ausbildung nicht packst oder keinen job bekommst, und den Kredit nicht zurückzahlen kannst schickt dir halt nicht die bank ihre inkasso mitarbeiter sonderen die BA. Des macht meiner meinung nach keinen unterschied. Die sicherheit die de da hast geht gegen Null.

Kredit bleibt Kredit. Egal ob man einfach (Durch ein tolles "Sponsoringprogramm" der BA) oder mit ein bisschen mehr Aufwand (Banken abklappern und dem jeweiligen Sachbearbeiter von seinen top Karrierechancen erzählen. Ich bin überzeugt dass jeder nen Kredit bekommt wenn er halbtwegs überzeugend darlegen kann dass des geld gut angelegt ist und er eine halbwegs vernünftige kreditwürdigkeit besitzt)

Der Logik es gebe keine finazielle Hürde folgt der Logik dass für mich keine Finanzielle Hürde darstellen würde mir einen Porsche GT2 zu kaufen solange ich einen kreditgeber finde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Roman1989
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 1:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es gibt viele Menschen, die sich durch gewisse existierende Risiken (gibts bei allen außer LH) ihre Motivation, ihren Lebenstraum zu verwirklichen, schmählern lassen! Mensch, wie werden denn die Leute im Ausland bzw. in der ganzen Welt zu Berufspiloten? Sind das etwa reiche Leute die Goldscheißer als Eltern haben? Es sind Leute, die eben bereit sind Risiken einzugehen, alles zu tun um ihren Traum zu verwirklichen! Es sind auch Leute, die sich ihr Geld von der Bank leihen, auch mit dem mulmigen Gefühl, sie könnten nach der Ausbildung keinen Job bekommen.

Wenn man die Ausbildung nicht schafft oder nach der erfolgreichen Ausbildung keinen Job bekommt bleibt man natürlich auf den Schulden sitzen. Jetzt lese ich hier schon was von "Inkasso". Man ist dann zwar in sehr starken finanziellen Engpässen, aber es wird euch doch niemand zu Gefängnisstrafen verurteilen, es würde doch auch niemand gerichtlich belangt werden weil er jetzt einen Berg an Schulden hat, nur weil er seinen Traumberuf verwirklichen wollte, ich kann hier nichts Kriminelles oder Rechtwidriges erkennen. Gleiches gilt auch hier bei den Leuten, die hier an privaten Schulen ihren ATPL machen.
Und was soll man bitteschön einem Menschen denn nehmen, wenn er keinen Job hat, seine Unterhosen oder was? Wenn jemand nichts hat, ist auch nichts von ihm zu nehmen. Wenn er in Zukunft anfängt zu arbeiten und wieder Geld bekommt, dann kann er auch zahlen.
(Das war jetzt nur mal die Schilderung des absoluten Worst Case)

Es funktioniert nunmal nicht anders ohne Risiko (lassen wir mal LH weg)!
Man merkt auch schnell, dass gerade an dieser Stelle bei vielen der Wunsch, seinen Traum vom Fliegen zu verwirklichen, verpufft!
Es gibt da eine kleine Weisheit: Jemand der nichts riskiert in seinem Leben - der trinkt auch nie Sekt!
Avroliner
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 2:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dass man ohne ein Mindestmass an Risiko selten etwas erreichen kann, ist nicht ganz falsch.

ABER: Schulden können sehr wohl juristische Konsequenzen haben! Die Juristen bzw. Jura-Studenten im Forum werden das bestätigen... Bitte etwas weniger blauäugig sein!
käptn_diddy
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 6:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Roman1989 hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Ausbildung nicht schafft oder nach der erfolgreichen Ausbildung keinen Job bekommt bleibt man natürlich auf den Schulden sitzen. Jetzt lese ich hier schon was von "Inkasso". Man ist dann zwar in sehr starken finanziellen Engpässen, aber es wird euch doch niemand zu Gefängnisstrafen verurteilen, es würde doch auch niemand gerichtlich belangt werden weil er jetzt einen Berg an Schulden hat, nur weil er seinen Traumberuf verwirklichen wollte, ich kann hier nichts Kriminelles oder Rechtwidriges erkennen. Gleiches gilt auch hier bei den Leuten, die hier an privaten Schulen ihren ATPL machen.
Und was soll man bitteschön einem Menschen denn nehmen, wenn er keinen Job hat, seine Unterhosen oder was? Wenn jemand nichts hat, ist auch nichts von ihm zu nehmen. Wenn er in Zukunft anfängt zu arbeiten und wieder Geld bekommt, dann kann er auch zahlen.
(Das war jetzt nur mal die Schilderung des absoluten Worst Case)

ich habe mich seit meiner noch nicht wirklich lang zurück liegenden registrierung in diesem board bereits mehrfach von fällen mit besonders herausragender naivität beeindruckt gefühlt, aber das hier ist echt der oberhammer....... Rolling Eyes
LHA649
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

jeder wie er will, wuerde ich mal sagen! Man weiss selber, ob man die Motivation hat und wenn man diese Motivation hat ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man am Ende durch die Pruefung faellt.

Klar ist die ganze Geschichte nicht ohne Risiken, aber ganz ohne geht es auch nicht.

Ich finde die Informationen bzw. wie das Future Pilot Programme vorgestellt wird gut. Es klingt nach etwas Solidem, nicht wie hier bei mir mit Jetstar. Innerhalb von 62 Wochen First Officer auf 320 oder 737 ist unschlagbar: zwar kommt da eine massive Arbeitsbelastung, aber dieses Program ist z.B besser als das von Cathay Pacific. Dort sind es auch 62 Wochen, aber dann bist du die ersten 5-7 Jahre SO. BA ist eine gute Airline und sie wird wohl einen Grund haben, warum sie in den naechsten 5 Jahren bis zu 800 neue Piloten einstellen will. Ich wuerde hier mal sagen, dass dann die Chancen momentan recht gut fuer uns sind am Ende der Ausbildung einen Arbeitsplatz zu kriegen.

Ich habe meine Bewerbung am 26.8 abgeschickt und werde jetzt mal sehen, ob die sich bei mir melden.
AeroLogic - ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LHA649
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Roman 1989,

du sprichst weiter oben von Lebenstraum! Wenn Pilot dein Lebenstraum ist, dann schick die Bewerbung doch einfach ab. Damit verpflichtest du dich ueberhaupt nicht, denn du kannst einfach dann nicht zu dem Assessment gehen, wenn du eingeladen wirst Wink
AeroLogic - ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

a) LH, LX:
Kein Job: keine Schulden

b) AB, BA:
Kein Job: Schulden
(Sehr gute) Aussichten auf einen "ordentlichen" Job

c) Privat:
Kein Job: Schulden
geringe Aussichten auf einen "ordentlichen" Job

Damit ist AB/BA deutlich besser als eine komplett Private Ausbildung.

(Ich bin mit der Finanzierung von AB nicht 100% vertraut, glaube aber dass das Prinzip ähnlich ist)

Die Motivation der großen Airlines selbst Piloten auszubilden oder an Partnerschulen ausbilden zu lassen mit halbwegs gesichterter Finanzierung ist, die Bewerberzahlen zu erhöhen und damit die Anforderungen an die zukünftigen Piloten höher setzen zu können.

Grundlegend widerspricht sich meines Erachtens die These "Ich will fliegen um jeden Preis, auch wenn ich mir die Lebensfinanzierung auf Jahrzehnte grundlegend versaue" mit der Anforderung an einen Piloten ständig mit mindestens zwei Beinen auf der sicheren Seite zu stehen.
Froschkopf
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mal jemand die schulischen Anforderungen auf das deutsche System im groben übertragen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.