Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zivi/Bw für LH Bewerbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ösilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 6:38 am    Titel: Zivi/Bw für LH Bewerbung Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen guten Morgen,

wie Ihr unschwer erkennen könnt, bin ich komplett neu in diesem Forum und mache mich gerade mal an meinen ersten Thread.

Und zwar geht es um folgendes: Lufthansa - sowie auch andere Luftfahrtgesellschaften z.B. Swiss Air - haben die Grundvoraussetzung für eine Bewerbung, dass man seinen Zivil- oder Wehrdienst bereits abgeleistet hat. Ich schätze mal deren Absicht ist es zu verhindern, dass man direkt nach der Ausbildung nochmal "eingezogen" wird.

Nun bin ich als österreichischer Staatsbürger, der in Deutschland lebt, in Deutschland nicht wehrpflichtig. Der österreichische Bund hetzt mir folglich auch nicht den KGB, die CIA und den MI6 auf den Hals nur damit die einen weiteren Rekruten für Ihren Affenzirkus bekommen.

So Fakt ist: Ich bin 22 Jahre alt (man kann in Österreich bis zu seinem 35. Lebensjahr eingezogen werden) und österr. Staatsbürger, der in Deutschland lebt. Habe zwar ein FSJ gemacht, mir das aber als Zivi Ersatz (leider leider leider) vergessen anerkennen zu lassen. Und habe auch bis jetzt keine Aufforderung der Musterung oder Sonstiges in diese Richtung erhalten.

Jetzt ist meine Frage: Schlimm? Bewerbung nun unmöglich? Oder falle ich einfach aus dem Raster, weil ich faktisch als Österreicher in Deutschland nicht wehrpflichtig bin?

Ich freue mich auf schlaue Antworten Razz

Vielen Dank Leute Surprised)

Lg der Ösilot ^.^

P.S.: Geht eine nachträgliche Anerkennung eines FSJs anstelle des Zivildienstes?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 9:06 am    Titel: Re: Zivi/Bw für LH Bewerbung Antworten mit Zitat

Ösilot hat folgendes geschrieben:
Einen wunderschönen guten Morgen,

wie Ihr unschwer erkennen könnt, bin ich komplett neu in diesem Forum und mache mich gerade mal an meinen ersten Thread.

Und zwar geht es um folgendes: Lufthansa - sowie auch andere Luftfahrtgesellschaften z.B. Swiss Air - haben die Grundvoraussetzung für eine Bewerbung, dass man seinen Zivil- oder Wehrdienst bereits abgeleistet hat. Ich schätze mal deren Absicht ist es zu verhindern, dass man direkt nach der Ausbildung nochmal "eingezogen" wird.

Nun bin ich als österreichischer Staatsbürger, der in Deutschland lebt, in Deutschland nicht wehrpflichtig. Der österreichische Bund hetzt mir folglich auch nicht den KGB, die CIA und den MI6 auf den Hals nur damit die einen weiteren Rekruten für Ihren Affenzirkus bekommen.

So Fakt ist: Ich bin 22 Jahre alt (man kann in Österreich bis zu seinem 35. Lebensjahr eingezogen werden) und österr. Staatsbürger, der in Deutschland lebt. Habe zwar ein FSJ gemacht, mir das aber als Zivi Ersatz (leider leider leider) vergessen anerkennen zu lassen. Und habe auch bis jetzt keine Aufforderung der Musterung oder Sonstiges in diese Richtung erhalten.

Jetzt ist meine Frage: Schlimm? Bewerbung nun unmöglich? Oder falle ich einfach aus dem Raster, weil ich faktisch als Österreicher in Deutschland nicht wehrpflichtig bin?

Ich freue mich auf schlaue Antworten Razz

Vielen Dank Leute Surprised)

Lg der Ösilot ^.^

P.S.: Geht eine nachträgliche Anerkennung eines FSJs anstelle des Zivildienstes?

Vielleicht ist in Ö sowieso bald der Wehrdienst kein Thema mehr, weil man ihn abschaffen will.
Abwarten würde ich sagen

ausserdem - wenn du als LH Pilot sowieso dann weiter in D lebst, solltest du f. die Österreicher kein Thema mehr sein.
matruex
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss nicht Zivildienst oder die Wehrpflicht absolviert haben.

Ich hatte während meiner Ausbildung meine BW Musterung.
flyairbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema Wehrdienst dürfte sich jetzt eh erledigt haben...

-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.