 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
elloy Captain

Anmeldungsdatum: 02.08.2010 Beiträge: 123
 |
Verfasst am: Sa Sep 03, 2011 7:08 pm Titel: |
|
|
jop, seh cih ähnlich...is wahrscheinlich wichtiger, sich im vorfeld eine effektive taktik zurechtzulegen...leider hauts bei mir bisher echt nur sehr eingeschränkt hin.
naja, danke für die antworten derweil und schreib mal wenn du ein ergebis hast.
lg _________________ Austro Control Stufe I - PASS
Austro Control Stufe II - PASS
Austro Control Stufe III - NOT INVITED
Austrian BU - PASS
Austrian PIT - FAIL
SWISS Stufe I - PASS
SWISS Stufe II - FAIL
BA Future Pilot - APPLICATION REJECTED |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zimtstern Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 14.10.2006 Beiträge: 14
 |
Verfasst am: So Sep 04, 2011 10:22 am Titel: |
|
|
@alexderhund:
wenn es keine überraschungen sind...trotzdem skyt*** zum üben nutzen oder nicht?
mal gespannt wie lange es dauert bis die swiss cd aktualisiert ist... ;o)
lg _________________ A smooth sea never made a skilled sailor. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alexderhund Captain

Anmeldungsdatum: 21.04.2007 Beiträge: 91
 |
Verfasst am: So Sep 04, 2011 10:34 am Titel: |
|
|
@Zimtstern
Hmm,
wie ich gesehen hab hast du auch schon die BU beim DLR gemacht !
Wenn du der Meinung bist skytest bringt es für die BU beim DLR mach es auch für Swiss!
Wenn du findest die BU ist auch ohne Skytest (nur mit CBT´s) gut machbar dann wirst du Skytest für stufe 1 auch nicht benötigen !
Ich selber hab mit den CBT´s und skytest geübt und mir dort die Bedingungen übertieben schwer eingestellt !
Ich persönlich glaube geschadet hat es nicht !
(Ich rede hier von Skytest für die BU beim DLR, nicht von der alten Swiss-Skytest-Software, die ist für die "neue" Stufe 1 unbrauchbar) _________________ alles roger in Kambodscha |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chrisigo Navigator

Anmeldungsdatum: 06.07.2011 Beiträge: 32
 |
Verfasst am: Mo Sep 05, 2011 5:04 pm Titel: |
|
|
ist KRN denn auch Akkustisch? Das würde sich auch ganz gut mit Skytest üben lassen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alexderhund Captain

Anmeldungsdatum: 21.04.2007 Beiträge: 91
 |
Verfasst am: Mo Sep 05, 2011 5:39 pm Titel: |
|
|
Akustisch!
Heute morgen kam übrigens die Email, dass ich bestanden habe ! _________________ alles roger in Kambodscha |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bamboocha Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 21.08.2011 Beiträge: 4
 |
Verfasst am: Mo Sep 05, 2011 6:03 pm Titel: |
|
|
@ alexderhund
Hey, danke schonmal für den klitzekleinen Erfahrungsbericht. Habe letzten Monat die BU in HH verhauen. Bin mir ziemlich sicher, dass es wegen Mathe gewesen ist - hab nur die Hälfte der Aufgaben lösen können, obwohl ich in dem RAG CBT direkt beim ersten Mal über 90% hatte. Die Aufgaben waren erheblich schwieriger bei der BU als im CBT fand ich - vielleicht hatte ich aber auch einfach pech...
Da ich mich jetzt auch bei der SWISS beworben hab und dort zur ersten Stufe im November eingeladen wurde, wäre es nett wenn du mal kurz ein bisschen näher auf den Mathetest eingehen könntest - natürlich nur im vertretbaren Rahmen (Schwierigkeit, Anzahl der Aufgaben, Zeit, etc...)
Danke schonmal im Voraus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chrisigo Navigator

Anmeldungsdatum: 06.07.2011 Beiträge: 32
 |
Verfasst am: Mo Sep 05, 2011 7:14 pm Titel: |
|
|
@ Alexderhund Danke und glückwunsch!!!!!
Ich hoff mal Akkustisch wirds nicht arg schwieriger als KRN aber wir werden ja sehen. Kann ich dich fragen was du für MIC test gemacht hast? Reicht es da aus ein paar mal mim Flugsimulator zu üben?
danke im vorraus!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zimtstern Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 14.10.2006 Beiträge: 14
 |
Verfasst am: Mo Sep 05, 2011 8:47 pm Titel: |
|
|
@alex: auch danke und mit den glückwünschen schließ ich mich auch an
tja dann wohl auf gehts, skytest kaufen...zumindest gibt es mir sicherheit. dann ist es im zweifelsfall auch egal ob es was bringt oder nicht. solange ich dann beruhigt in den test gehen kann hat es seinen zweck erfüllt  _________________ A smooth sea never made a skilled sailor. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alexderhund Captain

Anmeldungsdatum: 21.04.2007 Beiträge: 91
 |
Verfasst am: Mo Sep 05, 2011 10:34 pm Titel: |
|
|
@ Bamboocha:
Wenn du schon die BU in HH hattest weißt du auch genau was dich in Zürich erwartet ! Genau das selbe ... !
(auch das RAG-CBT hierfür ist genau das selbe)
@chrisigo:
MIC hab ich mit Skytest trainiert allerdings nur ein bischen, um nochmal rein zu kommen, denn ich hab MIC in der LH BU auch schon bestanden, und daher gewusst, das ich im Prinzip schon im "grünen Bereich" lieg !
Hast aber auch wieder eine lange Instruktionszeit beim MIC.... _________________ alles roger in Kambodscha |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007 Beiträge: 452 Wohnort: nähe LOXZ  |
Verfasst am: Di Sep 06, 2011 11:24 am Titel: |
|
|
Thermoskanne hat folgendes geschrieben: | Meines Wissens wird auf Stufe 1 alles geprüft, was in diesem CBT-Paket drin ist (inkl. MIC) |
Dann sollte eigentlich in Zukunft die Stufe II entfallen, oder?
Ich meine der MIC testet doch die selben Fähigkeiten wie der Gubsomat.
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nevermake Navigator

Anmeldungsdatum: 11.07.2011 Beiträge: 43
 |
Verfasst am: Mi Sep 07, 2011 8:44 am Titel: |
|
|
Wie schwierig sind denn die Aufgaben beim KRN im Test so? Einfacher als im CBT, wenn die Aufgaben ja akustisch gestellt werden (finde ich persönlich anspruchsvoller...)? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
elloy Captain

Anmeldungsdatum: 02.08.2010 Beiträge: 123
 |
Verfasst am: Mi Sep 07, 2011 3:37 pm Titel: |
|
|
kann nur vom DLR in hamburg reden und da waren schon deutlich einfacher als die von den CBTS (wenn auch akkustisch und weniger zeit)...
quadrat/kubik/wurzel bis 20 auswendig können is auf jeden fall eine gute idee! _________________ Austro Control Stufe I - PASS
Austro Control Stufe II - PASS
Austro Control Stufe III - NOT INVITED
Austrian BU - PASS
Austrian PIT - FAIL
SWISS Stufe I - PASS
SWISS Stufe II - FAIL
BA Future Pilot - APPLICATION REJECTED |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |