|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 16, 2005 11:52 pm Titel: Geschichte der Lufthansa auf DVD erhältlich |
|
|
Moin,
die LH hat ihre Geschichte auf DVD gebracht.
Hier kann man die DVD mit den zwei Teilen (LH von 1926 bis 1945 und LH von 1955 bis heute) kaufen.
Ich habe noch die VHS Version aus dem Jahr '95. Ich find's auf jeden Fall sehenswert.
Gruß
Romeo Mike
(PS: Nein ich bin kein Lufthansa Angestellter der hier für Umsatz sorgen will, die DVD hätte auch von jeder anderen x-beliebigen Firma produziert sein können, ich hätte sie trotzdem empfohlen.) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee  |
Verfasst am: So Apr 17, 2005 12:30 am Titel: |
|
|
Das könnte für die FQ interessant sein, vor allem wenn man lesefaul ist .
Doch die Preise sind der Hammer. Für die Geschichte der LH geht's ja noch, doch für den DO X Film, der 11 Minuten dauert, 20€ ist schon heftig! _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Apr 17, 2005 12:41 am Titel: |
|
|
Ja, das stimmt schon, aber Luftfahrtfilme sind leider generell sehr teuer.
Ich habe für meine Videosammlung bestimmt mehr als 1000€ gelassen, da jede DVD von Worldairroutes neu um die 30 € und gebraucht bei Ebay mit viel Glück um die 20 € kostet, aber im Regelfall gehen die Preise dort auch auf die 30 € zu (man darf ja auch die Portokosten nicht vergessen ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain

Verfasst am: So Apr 17, 2005 12:50 am Titel: |
|
|
| Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Ja, das stimmt schon, aber Luftfahrtfilme sind leider generell sehr teuer.
Ich habe für meine Videosammlung bestimmt mehr als 1000€ gelassen, da jede DVD von Worldairroutes neu um die 30 € und gebraucht bei Ebay mit viel Glück um die 20 € kostet, aber im Regelfall gehen die Preise dort auch auf die 30 € zu (man darf ja auch die Portokosten nicht vergessen ) |
Oh ja. Das hab ich oder besser mein Geldbeutel auch schon gemerkt. Aber 1000€ habe ich noch nicht dafür ausgegeben. Da kann ich mir schon noch einpaar Videos oder mittlerweile DVDs leisten bis ich auf diese Summe komme.  _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Apr 17, 2005 1:04 am Titel: |
|
|
Also von den DVDs von Worldairroutes, die ich habe, sind folgende sehr zu empfehlen:
Air A!ps (Landschaftlich sehr schön)
Air DO (von den Erklärungen sehr schön)
Air Europe (Landschaftlich sehr schön)
Air Luxor (von den Erklärungen sehr schön)
Air Seychelles (Landschaftlich und von den Erklärungen sehr schön)
Continental Express (Landschaftlich und von den Erklärungen sehr schön)
flybe (von den Erklärungen sehr schön)
Freedom Air (Landschaftlich und von den Erklärungen sehr schön)
Goodjet (von den Erklärungen sehr schön)
Lan Chile (Landschaftlich sehr schön)
Qatar Airways (von den Erklärungen sehr schön)
Swiss (MD-11) (von den Erklärungen und landschaftlich sehr schön)
United Airlines (Die habe ich nur bei einem Freund gesehen, aber die Erklärungen vom Piloten waren nicht schlecht.)
VG Airlines (von den Erklärungen sehr schön)
Aber neben Worldairroutes gibt es noch weitere gute Firmen, u.a. B.L.&P. und ITVV. Es gibt auch noch ein paar kleinere Firmen, die hier und da ein paar Videos auf den Markt geworfen haben.
Sehr lehrreich sind auch die Videos von Sportys.
Aber dies nur am Rande
Gruß
Romeo Mike
Edit: Ach ja, fast vergessen, bei all den Videos (mit Ausnahme von B.L.&P.) ist es nicht schlecht wenn man englisch gut versteht, sonst bekommt man eher weniger mit, das ist gerade wichtig für die Videos von ITVV.
Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am So Apr 17, 2005 1:43 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain

Verfasst am: So Apr 17, 2005 1:24 am Titel: |
|
|
Von Worldairroutes habe ich nur Air Europe. Ich finde den gar nicht so interessant. Da fehlt mir einfach der Kommentar. Habe mehr davon erwartet. Mir gefallen die Filme von B.L.&P. sehr gut! Aber das ist Geschmacksache würde ich sagen. _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Apr 17, 2005 1:35 am Titel: |
|
|
Ja gut, WorldAirRoutes ist halt auch mehr für Landschaftsaufnahmen und stille "Cockpitaction" bekannt, also reines Filmen der Crew beim Fliegen.
B.L.&P. ist halt mehr für Lufthansafilme bekannt, es wurden zwar auch 2 Condor Filme, ein LTU, ein Hapag Llyod Flug, ein British Airways (Concorde) und ein Eurowings Film gemacht, aber der Großteil der Filme ist über die LH.
Aber wie du schon richtig gesagt hast, das ist alles Geschmackssache.
Die Videos, die ich oben genannt habe sind entweder Landschaftlich sehr schön, oder haben sehr gute Kommentare der Piloten, wo diese die Bedienung der Flugzeuge sehr gut darstellen und den Flugverlauf sehr nett erklären. Air Europe gehört zu den Videos, wo die Landschaft sehr schön ist, aber ich schreibe oben noch mal dazu welche Landschaftlich und welche von den Kommentaren her sehr nett sind.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: So Apr 17, 2005 3:32 am Titel: |
|
|
| Und Montag in der BILD: Lufthansa AG in akuter Geldnot !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Apr 17, 2005 4:01 am Titel: |
|
|
Evtl. wurde ja deswegen der Kerosinzuschlag von 17 auf 27 € auf der Langstrecke erhöht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
M.B. Captain

|
Verfasst am: So Apr 17, 2005 11:26 am Titel: |
|
|
| triple7 hat folgendes geschrieben: | Das könnte für die FQ interessant sein, vor allem wenn man lesefaul ist . |
Inwiefern?
Muß man sowas wissen? Und wenn ja: Wozu? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain

Verfasst am: So Apr 17, 2005 11:49 am Titel: |
|
|
@ MB, ich hab mich über die FQ noch nicht genauer informiert, da ich ja erst die BU bestehen muss. Aber ich habe schon gelesen, dass man da über die LH schon einpaar Eckzahlen wissen sollte (ist ja bei jedem Vorstellungsgespräch so, dass man von der Firma schon einwenig Ahnung haben sollte). Insofern denke ich ist der Film gar nicht schecht, da man da einen Überblick über die Geschichte der LH bekommt!  _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |