|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LufthansaEDDS Captain

Verfasst am: Do Sep 01, 2011 9:33 pm Titel: Bücher Physik 8-10 Klasse |
|
|
Hallo,
beim Test des DLR gibt es einen Teil in dem die Physikkenntnisse des Probanten geprüft werden, das ist nichts neues. Bei der DLH auf der Website steht, das man Mathematik, Physik und Englisch zwischen der 8-10 Klasse draufhaben sollte. Jetzt mein Anliegen: Das Abitur habe ich, jedoch war ich bis zur 11. Klasse im Ausland in der Schule und befürchte nun, nicht auf dem deutschen (und damit auf dem von der DLH vorgegebenen) Stand in diesen Fächern zu sein. Daher meine Frage: welche Bücher in Mathe und Physik könnt ihr mir empfehlen um den Stoff von der 8-11. Klasse aufzuarbeiten um auf dem richtigen Stand der Dinge zu sein?
Danke und Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LufthansaEDDS Captain

Verfasst am: Do Sep 01, 2011 9:50 pm Titel: |
|
|
Schön, ich schau mal rein, danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-AutoPilot* Captain

|
Verfasst am: Do Sep 01, 2011 10:10 pm Titel: |
|
|
versuche lieber dein Glück mit
Denksport Physik oder Physik für Schule und Beruf
sind die heißen Favoriten im Forum hier und für Mathe kannst du dir Mathe Magie kaufen
mach dir aber mal in Mathe nicht so ein Kopf drum, denn Dreisatz, Prozentrechnung, Pythagoras und Flächenberechnung sind so die großen Themen (kein Hexenwerk)
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |