Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hunold tritt zurück!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:


Lachend geht aus dieser Geschichte jedenfalls die Lufthansa heraus, denn für sie steigen die Yields auf den innerdeutschen Strecken wieder, von denen AB sich zwangsläufig zurückziehen muss.
.


Lachend vielleicht nur kurzfristig. Wenn sich nämlich die AB als Übernahmekandidat herausstellt, und womöglich die AB von einem großen Konkurrenten (der LH) geschluckt wird, dann hat LH ein wesentlich größeres Problem als bisher.
Insoferne ist eine schwächelnde AB der LH, die mehr Schlecht als Recht überleben kann, lieber, als eine in Konkurs gehende Cool


Seh ich ähnlich. Allerdings haben sich schon einige Ausländer am Deutschen Markt versucht... scheint nicht so einfach zu sein. Smile

Ich kann Unholdt (Name von der Redaktion geändert, Ähnlichkeiten sind rein zufällig) nicht leiden,
finde aber 1 Mio geht voll in Ordnung. Das ist für einen ´Topmanager´ Peanuts.
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wir subsumieren: AB hat ein größtenteils mieses Produkt zu lächerlichen Preisen weil die Kostenstruktur aufgrund diverser unternehmerischer Fehler absolut aberwitzig ist.


Juhuu ich bin Teil eines miesen Produktes das miese Flugzeuge mit miesen Kollegen und Kolleginnen die einen miesen Service bieten mies fliegt Very Happy Eine fehlende Business Class macht noch lange kein mieses Produkt. Wink Findest Du nicht, dass Du etwas unsachlich wirst?

Die Herren in Berlin wissen sicherlich besser als Du wann es sich lohnt Sitze einzubauen, wenn diese überhaupt in dem Ausmaß existieren wie einige Leute behaupten.

Du musst nicht alles glauben was von Leuten erzählt wird, die sich Gedanken über Dinge machen von denen sie nur über 20 Ecken gehört haben, noch weniger Ahnung haben und die in 11 000 m Höhe unter Sauerstoffmangel auf engem Raum grade ihre Profilneurosen ausleben weil ihnen langweilig ist. Fresse halten, seine Arbeit effizient und effektiv machen wäre machmal besser. Wie ist das im Fußball? Es gibt 80 Mio. Bundestrainer und jeder kann es besser. Wink

Mindestens 75-80% der Geschichten die man sich in der Fliegerei erzählt sind erfunden oder basieren auf Halbwahrheiten.

Dass die Kostenstrukur nicht optimal ist steht gar nicht zu Debatte.

Zitat:
Siehst Du denn Nachteile, wenn man sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt bei der AB-FS bewirbt? Sollen hier zukünftig die Kapazitäten runtergefahren werden oder wird die Flightschool evtl. (vorläufig) wieder ganz abgeschafft? Wenn keine neuen Flugschüler mehr aufgenommen werden sollen und sich eine entsprechende Auswahlquote einstellt, wäre die Bewerbung unsinnig (finanziell und einmalige Bewerbungschance vergeudet).



Diese Frage stellst Du am besten dem neuen AB Chef. Andererseits - der ehemalige AB-FS Kurs der mehrfach wegen der Finanzkrise verschoben wurde - hat von AB damals den vollständigen Betrag erstattet bekommen - noch bevor der Kurs angefangen hat. Ich denke mal, dass das - wenn es so in Zukunft sein sollte, dass Kurse auf Eis gelegt oder verschoben werden, es genauso gehandhabt wird. Zumal man ja erst mal bestehen muss um in den Genuss einer Erstattung zu kommen. Ansonsten ruf doch einfach mal die Frau Wohllebe an. Telefonnummer steht auf der Internetseite. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich frag mich,weshalb menschen die immer alles " besser" wissen, nicht in den Positionen sitzen, die ihnen "eigentlich" zustehen;)

in der Luftfahrt bzw am Bord wird meistens sehr viel erzählt und um so mehr leute von einer sache wissen umso mehr wird die geshcihte abgewandelt....
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:


Juhuu ich bin Teil eines miesen Produktes das miese Flugzeuge mit miesen Kollegen und Kolleginnen die einen miesen Service bieten mies fliegt Very Happy Eine fehlende Business Class macht noch lange kein mieses Produkt. Wink Findest Du nicht, dass Du etwas unsachlich wirst?


Ganz im Gegenteil - unsachlich wirst Du, weil Du Dich persönlich angegangen fühlst. Meine Kritik ging aber weniger an das Personal (wenigstens das fliegende), als an das generelle Servicekonzept von Air Berlin.
Air Berlin ist ein notorischer Nichteinhalter von EU-Richtlinien zu Passagierrechten. Das Management von Unregelmäßigkeiten ist mangelhaft bis ungenügend. Leider ist es aufgrund der "Hub-Strategie" vermehrt zu solchen gekommen in den letzten Jahren.
Und auch im Bordservice kann AB nicht punkten im Vergleich zur Konkurrenz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH hat aber auch mangelhaften Bordservice, um es mal milde auszudrücken, da tut sich nicht viel Unterschied - der Kunde ist nicht König. Da sind sogar EK, TK usw um einiges besser - macht als Pax wirklich mehr Spaß und ist oft günstiger - einziger Nachteil: keine Direktverbindungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei TK und EK kann man genau so Glück oder Pech haben wie bei LH, nur dass bei TK z.B. einige Segmente auf Ryanair-Niveau sind was den Service betrifft. Hauptsächlich Kurz- und Mittelstrecken in östliche und südliche Richtung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ganz im Gegenteil - unsachlich wirst Du, weil Du Dich persönlich angegangen fühlst
Du hast mein Herz getroffen! Laughing Cool
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt. Der Langstrecken Service ist aber ganz gut und ich bin hauptsächlich Langstrecke geflogen - der Zubringer in die Türkei war meist schlecht, wie du sagst, aber dann auf dem neuen A340 nach Kapstadt war der Service erste Sahne und das Essen auch super. Hat meine Family auch immer wieder bestätigt. Bei den Airlines aus den Emiraten gab es auch nichts zu beanstanden und das beste daran sind die 30kg Gepäck pro Pax Standard.

LH will jetzt halt auch, das man nur noch ein Gepäckstück zu maximal 23kg mitnehmen kann - jedes weitere kostet 50€ pro Strecke. Also hat sich der Flugpreis in dem Fall um 100€ verteuert.

Ich nehme halt die Airline, die mir das beste Preis Leistungsverhältnis bringt - wenn dann auch noch der Bordservice stimmt, dann gibt's definitiv Pluspunkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber wieviele Leute nehmen denn heutzutage zwei 10 Kilo Taschen? Die 99%, die eine einzige vollgestopfte Tasche mitnehmen profitieren jetzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lokführer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 12
Wohnort: BER - Südostroute

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
... . Mehdorns Berufung hat Air Berlin schon jetzt mehr geschadet als genutzt, das ist ein absolutes PR-desaster. ...


Nur für den Kunden, der sich während seiner Anreise zum Flughafen an den Trümmern weiden kann, die Herr M. von Die Bahn hinterlassen hat.

Für Geldgeber ist er ein absoluter Topmann, denn er hat es verstanden, eine ehemalige Staatsfirma entsprechend des Auftrages aus der Bundespolitik, konsequent auf Börsenkurs zu trimmen, koste es was es wolle.

Die Gewinnmarge für einige wenige Anleger aus dem Ausland und "den oberen 10.000" in Deutschland wäre gigantisch geworden, wenn sie ihn nicht (fast zu spät) ausgebremst hätten.

Von daher sollte Herr M. aus Sicht der Finanzwelt die ideale Besetzung sein ... .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group