Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wie schätzt ihr euch selber ein?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
VFX
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 5:00 pm    Titel: wie schätzt ihr euch selber ein? Antworten mit Zitat

hey leute,
nachdem studium bin ich seit einem halben jahr nun im berufsleben. allerdings hat mich die fliegerei nie losgelassen. habe es aber nie versucht mich bei der lh zu bewerben. die interessen haben sich in der zeit wieder geändert und die fliegerei in den hintergrund verdrängt. trotzdem will ich es noch versuchen bevor ich zu alt für die lh bin. (bin 25). das heißt ich mache mir nun ernsthaft gedanken über eine bewerbung. allerdings plagen mich immer folgende gedanken: gehen wir mal davon aus, dass ich die tests und ausbildung schaffen würde. ich hätte einfach so meine zweifel ob ich ein guter pilot wäre. zum beispiel verpeil ich im alltag oft dinge. vergesse mal meine pin, lass dinge irgendwo liegen. ich komme mir halt einfach oft zu verpeilt vor als dass ich jemals die verantwortung für einen flieger übernehmen könnte. oder wenn ich auto fahre. bin echt nicht gerade der beste autofahrer. dann will ich einen airbus steuern? das sind einfach dinge die mich beschäftigen. wie ist das bei euch? seit ihr die absoluten überflieger? vergesst ihr nie was? seit nicht mal verpeilt oder verpennt? vl habe ich auch einfach ein falsches bild von piloten, die immer in jeder situation perfekt und routiniert reagieren müssen. vl könnt ihr mal von euch erzählen. ich fang dann ma an zu lernen.

viele grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyairbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu aller erst muss man echt dran denken, dass auch Piloten nur menschen sind... Wenn du z.B. in Phoenix halt um 430 an der Flightline sein musst dann ist dem halt so und du kannst mir nicht erzählen, dass man da nicht noch ein bisschen verpennt ist... des weiteren würde ich die Testreihe einfach mal machen; wenn du sie bestehst brauchst du keine Zweifel haben, dass dich irgendetwas später total überfordern wird, dafür wirst du ja dann ausgebildet... also probier's einfach und schau was passiert...

-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked
massi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da ich Frühaufsteher bin würde mir es leicht fallen, um 4.30 uhr aufstehen zu müssen. Verpeilt bin ich auch des öfteren. Aber Piloten sind doch keine Übermenschen, die auch Dinge vergessen...
flyairbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ok der 4:30 aufsteh-Part ist typabhängig^^Ich glaube allerdings, dass mir 5:00 wie im Moment manchmal durchaus genug ist und diese halbe Stunde doch nochmals deutlich mehr Schlaf raubt als man denkt...

-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked
malte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

mach dir da mal nicht zu viele gedanken.. ich bin auch ein eher schusseliger typ im alltag, vercheck vieles, notier mir alles mögliche im iPhone bzw auf unzähligen zetteln.. hab häufig 2 linke hände oder bin etwas ungeschickt.. Wink

trotzdem mache ich täglich einen guten job, und bei der arbeit im cockpit passieren einem solche dinge (schusseligkeit, tolpatschigkeit ...) eigentlich nicht,.. dazu ist man entweder zu fokussiert bzw hat die handlungsabläufe (procedures) so verinnerlicht, dass sie eher unterbewusst geschehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.