|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 31, 2011 12:29 am Titel: |
|
|
johnnyeaston hat folgendes geschrieben: | Von einem FO weiß ich, dass er für seinen Master per Fernstudium im Cruise lernt. Der Doktor kommt dann gleich hinterher. |
Ja, hab ich auch schon gehört, ist bei einem Bekannten von mir statt Fernuni sogar eine Präsenzuni.
Promotion stell ich mir allerdings bisschen schwierig vor, je nach Fachbereich, aber da gibts sicherlich auch eine Lösung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mi Aug 31, 2011 7:52 am Titel: |
|
|
johnnyeaston hat folgendes geschrieben: | Von einem FO weiß ich, dass er für seinen Master per Fernstudium im Cruise lernt. Der Doktor kommt dann gleich hinterher. |
Dem würde ich die Ohren waschen! Gegen Kleinkram hat ja keiner was, aber Studium ist etwas an der Sache vorbei... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 31, 2011 10:14 am Titel: |
|
|
Ist doch seine Sache, was wer in seiner Freizeit macht.
Und im vergleich zu manchen anderen Sachen ist das sicher eine gute Alternative.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Idaho Captain

Verfasst am: Mi Aug 31, 2011 10:20 am Titel: |
|
|
Na ja, Reiseflug ist jetzt aber keine Freizeit! _________________ 371. NFF
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Aug 31, 2011 10:22 am Titel: |
|
|
EDDF hat folgendes geschrieben: | johnnyeaston hat folgendes geschrieben: | Von einem FO weiß ich, dass er für seinen Master per Fernstudium im Cruise lernt. Der Doktor kommt dann gleich hinterher. |
Dem würde ich die Ohren waschen! Gegen Kleinkram hat ja keiner was, aber Studium ist etwas an der Sache vorbei... |
das seh ich auch so. Eine derartige "Beschäftigung" als Pilot im Reiseflug - ne, das geht um einiges zu weit...
das kann er in seiner freizeit machen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChrisC Captain

Verfasst am: Mi Aug 31, 2011 10:29 am Titel: |
|
|
Wo soll das Problem sein, wenn man nebenbei noch ein Fernstudium macht? Wir haben damals in HPL gelernt, das es wesentlich besser ist, sich mit etwas sinnvollem zu beschäftigem, was aber nicht unbedingt mit dem Thema zusammenhängt, als die ganze Zeit nur starr auf die Instrumente zu gucken. Dadurch hält man die Vigilanz besser aufrecht. _________________ "Squawk 7600 and do what ever the fuck you want - woohooo!"
Cessna: "D-XXXX erbitte rollen, VFR nach Berlin"
TWR: "Jo, D-XX, ist genehmigt, aber an ihrer stelle würde ich ja fliegen" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 31, 2011 11:00 am Titel: |
|
|
Studieren -> im Hotelzimmer
Zeitung lesen -> Reiseflug |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scarya Captain

Verfasst am: Mi Aug 31, 2011 1:24 pm Titel: |
|
|
malte hat folgendes geschrieben: | Studieren -> im Hotelzimmer
Ob nun eine Zeitung gelesen wird oder ein Skript aus der Vorlesung macht doch keinen Unterschied. Letzteres muss i.d.R. mehrmals durch den Kopf. _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mi Aug 31, 2011 1:31 pm Titel: |
|
|
...und auch Zeitung lesen gehört IMHO nicht in dieses Forum, sprich Öffentlichkeit. Prächtige Außenwirkung. Auf der anderen Seite später im Cockpit sitzen und für die “anspruchsvolle“ Arbeit Respekt (Kohle) verlangen. Es gibt zu diesem Thema Vorschriften. Wie man damit umgeht, da rede ich keinem rein, aber es wäre einfach cool, wenn manche Dinge im Cockpit blieben. Sonst ist irgendwann Schluss mit Narrenfreiheit.
Wer im Reiseflug auf dem Cockpitsitz studiert, gehört da nicht hin. In seiner Pause auf einem verstärkten Flug kann er wieder machen, was er will, wobei es schon wär, wenn er ein wenig ausgeruht wiederkehrt. Alles andere wäre unkollegial. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Möhp Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 31, 2011 1:59 pm Titel: |
|
|
EDDF hat folgendes geschrieben: | ...und auch Zeitung lesen gehört IMHO nicht in dieses Forum, sprich Öffentlichkeit. Prächtige Außenwirkung. Auf der anderen Seite später im Cockpit sitzen und für die “anspruchsvolle“ Arbeit Respekt (Kohle) verlangen. Es gibt zu diesem Thema Vorschriften. Wie man damit umgeht, da rede ich keinem rein, aber es wäre einfach cool, wenn manche Dinge im Cockpit blieben. Sonst ist irgendwann Schluss mit Narrenfreiheit.
Wer im Reiseflug auf dem Cockpitsitz studiert, gehört da nicht hin. In seiner Pause auf einem verstärkten Flug kann er wieder machen, was er will, wobei es schon wär, wenn er ein wenig ausgeruht wiederkehrt. Alles andere wäre unkollegial. |
danke! _________________ - 396.NFF - |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heckenpenner Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 31, 2011 2:03 pm Titel: |
|
|
scarya hat folgendes geschrieben: | malte hat folgendes geschrieben: | Studieren -> im Hotelzimmer
Ob nun eine Zeitung gelesen wird oder ein Skript aus der Vorlesung macht doch keinen Unterschied. Letzteres muss i.d.R. mehrmals durch den Kopf. |
Macht einen ganz erheblichen Unterschied, wenn du nen Text wirklich liest, kannst du nicht bei jedem Absatz einmal deinen Blick schweifen lassen und gucken, ob vor dir alles in Ordnung ist, da musst du dich auf eins Konzentrieren. Hat im Cockpit nichts zu suchen, ist Verboten, wie EDDF und flapfail schon gesagt haben, no go. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 31, 2011 10:34 pm Titel: |
|
|
EDDF hat folgendes geschrieben: | ...und auch Zeitung lesen gehört IMHO nicht in dieses Forum, sprich Öffentlichkeit. Prächtige Außenwirkung. Auf der anderen Seite später im Cockpit sitzen und für die “anspruchsvolle“ Arbeit Respekt (Kohle) verlangen. Es gibt zu diesem Thema Vorschriften. Wie man damit umgeht, da rede ich keinem rein, aber es wäre einfach cool, wenn manche Dinge im Cockpit blieben. Sonst ist irgendwann Schluss mit Narrenfreiheit. . |
nein, du hast absolut recht! war vllt einfach auch etwas plump und doof ausgedrückt. ich wollte eigentlich nur zu erkennen geben, dass man während des reiseflugs sich nicht mit anspruchsvollen ablenkenden tätigkeiten (also wie zB dem lesen eines manuskripts) zu beschäftigen hat... es vllt aber stattdessen- auch wenn verboten - "ok" ist, mal einen artikel in einem interessanten magazin zu überfliegen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |