Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Niki Assessment Neu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
markus178
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 6:11 pm    Titel: Re: niki mpl Antworten mit Zitat

viennafly hat folgendes geschrieben:
kann jemand der letzte oder diese Woche schon beim Assessment für die MPL-Ausbildung (Ab-Initio) bei Aeronautx war uns seine Erfahrungen kurz schildern? stimmt es, dass der Psychotest auf Englisch sein soll? Kommen beim Matheteil nur Kopfrechen- oder auch Textaufgaben dran? Geht sich das alles dann auch wirklich in 4 Stunden aus???
danke

darf ich fragen wann du deinen test hast? laut aeronautx sollte der kurs ja am 19. september beginnen, das wird zeitlich ein wenig knapp wenn ein interview auch nocht stattfindet... zumal ja wahrscheinlich bei einigen noch wichtige fragen wegen der finanzierung, unterkunft usw zu klären sind...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viennafly
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 7:04 pm    Titel: Re: niki mpl Antworten mit Zitat

markus178 hat folgendes geschrieben:

darf ich fragen wann du deinen test hast? laut aeronautx sollte der kurs ja am 19. september beginnen, das wird zeitlich ein wenig knapp wenn ein interview auch nocht stattfindet... zumal ja wahrscheinlich bei einigen noch wichtige fragen wegen der finanzierung, unterkunft usw zu klären sind...

ich komme noch diese woche dran aber ich muss gestehen die zeitliche Planung dieser zwei Vereine lässt sehr zu wünschen übrig, leider!

ich hoffe trotzdem von zumindestens einem Vorgänger Infos über den Ablauf zu bekommen Wink

lg
aus Wien
Ginssuart
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war letzte Woche am Mittwoch (17.8 ) dort.
Der ganze Test ist auf Englisch! Alle Erklärungen und sogar die Aufgabenstellungen bei den Mathe und Psycho - Tests.
Sinnigerweise gibt es noch einen eigenen Englisch Test^^

Beim Matheteil darf mit Stift und Papier gerechnet werden. Wenn ich mich recht erinner waren keine reinen Kopfrechenbeispiele dabei. Falls doch, waren sie so einfach, dass ich mich nichtmehr daran erinnern kann.

Mir hat man gesagt, dass man angerufen wird, wenn man es geschafft hat, oder einen Brief bekommt, wenn man es nicht geschafft hat.
Heute war der 8. Werktag seit meinem Test. Ich hab bisher weder einen Anruf noch einen Brief erhalten.
Jungspund
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir haben sie sich nach 17 Tagen gemeldet... also ruhig mal gelassen abwarten!
Heinrich
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird hier jetzt von der MPL AeronautX ausbildung gesprochen oder von R/E bei FlyNiki?

Viennafly, AlphaCamelopardalis, markus178 und Ginssuart sprechen meines erachtens eher von der MPL Ausbildung und das ist in manchen Bereichsthemen verwirrend, wenn es eigentlich um R/E geht.

Würde einen eigenen Threat für MPL Ausbildung empfehlen!

Beste Grüße
Heinrich

P.S. Warte schon seit 8 Tagen auf die Antwort meiner Bewerbung (TT ~220h)
Ginssuart
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Ich spreche von der MPL Ausbildung.

Offenbar wurde hier wirklich kreuz und quer geschrieben obwohl die MPL Leute hier fehl am Platz waren. Ein eigener Thread ist bestimmt nicht verkehrt.
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat schon jemand die RE-Selektion bestanden? wann geht's bei euch los, un vor allem auf welchem Muster Wink

lg
Jungspund
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2011 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch mal interessieren!

Und vorallem ob es Besonderheiten beim Interview geben wird...
INNflight
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2011 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob RE oder MPL ist nicht zwingend relevant da die Tests die gleichen sind, wenn man das so vergleicht, allerdings wäre es interessant zu hören, ob schon jemand ein Interview hatte, bzw. wie dieses abgelaufen ist.
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann es eventuell sein dass das aktuellen Geschehnisse rund um Air Berlin auch auf Niki Auswirkungen haben? was ich weiß ist dass Flugbegleiterkurse jetzt mal auf nächstes Jahr verschoben worden sind ...

vielleicht hat sich im Cockpit auch etwas getan?

lg
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also selektionen haben stattgefunden, aber wie man hier sieht gibt es anscheinend noch keine ergebnisse, würd mich aber auch interessieren wie viele dann tatsächlich im kurs sind...

sorry, jetzt hab ich wieder für mpl geschrieben... aber ich glaube da sieht man am besten wies um die jobchancen steht, ob es einen kurs gibt oder nicht...
Heinrich
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

- hat sich als falsch herausgestellt -

Zuletzt bearbeitet von Heinrich am Fr Sep 02, 2011 10:36 am, insgesamt 2-mal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 7 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.