|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
anonymus Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 30, 2011 4:48 pm Titel: |
|
|
Sollte ich mir das wirklich abgewöhnen oder ist das jetzt nur wegen der Mecker-Aktion? Ich nehme das ernst, wenn hier etwas zu dem Thema geschrieben wird. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scarya Captain

Verfasst am: Di Aug 30, 2011 5:08 pm Titel: |
|
|
Na ja, überleg mal. Ein Team besteht aus mehr als einer Person. Um mit mehreren Personen ein Team zu bilden, muss die allgemeine Stimmung eine positive sein, um ordentlich Leistung zu bringen, bzw. um das Beste rauszuholen.
Nun flamest du durch die Gegend, meckerst dauernd und hast hohe Anforderungen an deine Umgebung, wirst aber der Anforderung von der Umgebung an dich nicht gerecht. _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Aug 30, 2011 5:12 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Bin so einer der wirklich alles im Alleingang macht .. |
Gaanz schlecht.
anonymus hat folgendes geschrieben: | Was ich unter Teamfähigkeit verstehe? z.B. bei einem Schulprojekt: die Aufgaben sollte aufgeteilt werden, man sollte über Unstimmigkeiten reden, auf den anderen auch eingehen. |
Das sind schon ein paar wichtige Punkte. Eben auf die anderen eingehen, Wertschätzung zeigen, sich integrieren (lassen), Bedürfnisse erkennen und nicht zuwider handeln, fair sein, das gemeinsame Ziel im Auge behalten, jeden mit einbeziehen...
Im Prinzip alles Übung, was Du in der Freizeit (Sport, nicht-kiffende Freunde, andere gemeinsame Hobbies) vertiefen kannst. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fernbedienung Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Aug 30, 2011 5:30 pm Titel: |
|
|
Der Typ ist klasse
Ich würd gern ein Foto sehn  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scarya Captain

Verfasst am: Di Aug 30, 2011 5:45 pm Titel: |
|
|
Alice D. hat folgendes geschrieben: |
Im Prinzip alles Übung, was Du in der Freizeit (Sport, nicht-kiffende Freunde, andere gemeinsame Hobbies) vertiefen kannst. |
Was hat das mit kiffenden Freunden zu tun? Also rein aus Interesse, weil meine Kifferfreunde am sozialen Leben partizipieren und so oO _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
anonymus Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 30, 2011 6:09 pm Titel: |
|
|
Fernbedienung hat folgendes geschrieben: | Der Typ ist klasse
Ich würd gern ein Foto sehn  |
Ich werde noch seeeeeehr lange brauchen um ein Teamplayer zu sein Aber danke für die ganzen Tipps
Ja, was hat das mit kiffenden Freunden zu tun? Nur zu Info: kenne keinen der kifft! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Aug 30, 2011 8:36 pm Titel: |
|
|
anonymus hat folgendes geschrieben: |
Ja, was hat das mit kiffenden Freunden zu tun? Nur zu Info: kenne keinen der kifft! |
Das ist auch nur eine Heuristik. Letztlich läuft es darauf hinaus, das man langfristig nur dazugehört wenn man selber kifft. Und Kiffer sind was ihr Wertesystem betrifft etwas verschoben im Ggs zum klassischen Piloten. Sprich wer einmal gelernt hat das Belohnungszentrum über die Maße zu reizen, wird es schwieriger finden durch "normale" Aktivitäten einen Gewinn draus zu ziehen. Meine Erfahrung ist das Kiffer eher bescheiden sind, was ja mit "ganz nach vorne" nicht unbedingt gut zusammenpasst. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CBK Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 02, 2011 2:14 pm Titel: |
|
|
Toll
Ein
Anderer
Machts
nicht negativ verstehen sondern Positiv z.B. wenn du siehst das ein Teamkamerad eine Kleinichkeit vergessen hat net lange rummeckern sondern selbst kurz machen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisflyer Captain

Verfasst am: So Sep 04, 2011 8:26 pm Titel: |
|
|
Alice D. hat folgendes geschrieben: |
Meine Erfahrung ist das Kiffer eher bescheiden sind, was ja mit "ganz nach vorne" nicht unbedingt gut zusammenpasst. |
Ohne dass das jetzt was mit Drogenkonsum zu tun hat:
Man kann doch bescheiden sein und trotzdem sehr ehrgeizig!
Oder andersrum: Wenn ich undbedingt Pilot bei LH werden will, heißt dass nicht, dass ich in Bezug auf die meisten Dinge nicht bescheiden sein kann..
Oder seh ich da was falsch? _________________ BU - Check
FQ - Fail
Physik BSc - in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyairbus Captain

Verfasst am: Mo Sep 05, 2011 10:44 am Titel: |
|
|
Du kannst ja im Leben, was z.B. materielle Güter angeht bescheiden sein, und trotzdem unbedingt bei LH Pilot werden wollen... _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 05, 2011 12:47 pm Titel: |
|
|
Also ich sags mal so: Wer sich gut präsentieren kann, ist im Vorteil, Ehrgeiz ist wichtig. Meine Aussage bezog sich eher auf Kiffer die sich zu nichts aufraffen können, außer Party zu machen. Gibt natürlich auch einen Haufen anderer Leute, die eher ungünstige Gesellschaft sind, wenn man Pilot werden will  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |