Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was haltet ihr von dem Seminar von S&P?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Marvey
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 3:42 pm    Titel: Was haltet ihr von dem Seminar von S&P? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich möhte gerne von euch hören wie ihr das Seminar von S&P gefunden habt.
Kann man das weiter empfeheln oder sollte man doch woanders hin gehen.

Weiterhin wollte ich wissen was ihr von der Skytest Übungs CD haltet.
Sollte man die sich kaufen wenn man üben möchte oder ist es eher rausgeschmissenes Geld.

Schreibt doch mal euche Erfahrungen auf.

Vielen Dank

Gruß

Marvey Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 4:45 pm    Titel: Für den Fall, dass sonst niemand antwortet ... Antworten mit Zitat

Marvey hat folgendes geschrieben:
Hallo

Hi !

Ich möhte gerne von euch hören wie ihr das Seminar von S&P gefunden habt.

Das können Dir wohl nur die Leute sagen, die sich bei S&P vorbereitet haben - das Forum hat eine eigene Unterkategorie für Threads/Themen rund um die sogenannte "Kommerzielle Vorbereitung" (verlinkt !).

Kann man das weiter empfeheln oder sollte man doch woanders hin gehen.

Die meisten Leute die ich kenne die sich bei S&P vorbereitet haben, sind durchaus zufrieden gewesen mit dem Seminar, das werden Dir hier auch die Mehrheit der anderen User sagen - dennoch sind die Preise für die Seminare teilweise nicht ohne.

Ausserdem scheinst Du praktisch vorauszusetzen, dass sich hier die Mehrheit der User kommerziell vorbereiten läßt/ließ, das ist aber generell nicht der Fall: viele User hier bestehen BU/FQ auch gänzlich ohne jedwede Art von kommerzieller Vorbereitung, teilweise bestehen sogar Bewerber die das Forum bzw. die diversen Vorbereitungsmöglichkeiten (wie etwa Vorbereitungsseminare) erst nach den eigentlichen Tests kennen gelernt haben.

Weiterhin wollte ich wissen was ihr von der Skytest Übungs CD haltet.
Sollte man die sich kaufen wenn man üben möchte oder ist es eher rausgeschmissenes Geld.

Für jemanden der sich offensichtlich kommerziell -in einem Seminar- vorbereiten (lassen) möchte, scheinst Du eine fragwürdige Definition für den Begriff "rausgeschmissenes Geld" zu haben Wink : die CD kostet teilweise nicht einmal 1/20 dessen was Dich ein kommerzielles Vorbereitungsseminar bei manchen Seminaranbietern kosten würde, für viele Bewerber scheint die SkyTest-CD oft sogar regelrecht die einzig reelle Alternative zu den deutlich teureren (BU-)Vorbereitungsseminaren darzustellen.

Meinungen zu SkyTest findest Du unter Zuhilfenahme der Suchfunktion und des Begriffs "SkyTest".

Schreibt doch mal euche Erfahrungen auf.

Ganz generell würde ich Dir (und jedem anderen neuen User) empfehlen, darüber nachzudenken ob Eure Fragen wohlmöglich derart allgemein sind, dass andere User sie bereits einmal gestellt haben könnten, sollte das der Fall sein, dann könnt Ihr hilfreiche Threads, Postings -und damit Meinungen- häufig sehr schnell unter Zuhilfenahme der Suchfunktion finden - wer also Postings über SkyTest finden möchte, der sucht einfach gezielt nach "SkyTest" bzw. "Software" - ggf. in Verbindung mit Begriffen wie "Vorbereitung", "Training" bzw. auch nach bestimmten Namen der Einzeltests (bspw. OWT, MST ...)

Wer etwas über kommerzielle Vorbereitungsseminare erfahren möchte, wird am Besten im entsprechenden Unterforum (s.o.) aufgehoben sein - auch die Suchfunktion ist hier sehr ergiebig.

Einige für Dich möglicherweise interessante Threads habe ich gestern in einem anderen Thread -mit ähnlicher Anfrage- rausgesucht:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=3327

P.S.: Es ist generell cleverer, für mehrere voneinander unabhängige Fragen auch mehrere neue Threads zu starten anstatt alle in ein und denselben Thread zu packen, so kann jede Frage in einem separaten Thread beantwortet werden und künftige User müssen die Threads nicht mühsam nach Antworten auf die Fragen interessieren, die sie wohlmöglich interessieren: so bleibt die ganze Sache auch etwas übersichtlicher, abgesehen davon wirst Du so auch User erreichen die nur anhand des Topics (Thread-Titels) Dein Posting nicht betrachten würden.
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
MacSteen
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Marvey
Also ich kann dir vielleicht etwas helfen, da ich beides gemacht habe Smile
Ich habe mir erst Skytest geholt, fand es auch eigentlich ziemlich teuer, bis ich es gesehen hab Smile also ich war echt begeistert....du kannst wunderbar damit üben, da du verschiedene parameter wie geschwindigkeit oder sonstiges einstellen kannst und außerdem alle tests zufallsgeneriert sind! Der einzige nachteil an der ganzen sache ist, dass du english,mathe und technik damit nicht üben kannst! aber das mindert die qualli des programms nur sehr wenig...vor allem der Kundenservice ist 1a!
Zur abrundung meiner Vorbereitung habe ich dann auch noch ein Seminar bei S&P gemacht!und ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe auhc erst gezweifelt, ob ich das nicht auhc ohne schaffe und ob das nicht zu viel geld ist! ALso ich habe meine BU eigentlich morgen gehabt Smile aber mußte leider kurzfristig wegen krankheit verschieben...hab mich n ast geärgert...hatte mir extra urlaub genommen usw...naja egal...ich weiß nicht, ob ich die bu ohne seminar schaffen würde...ich denke schon, aber sehr viel knapper und vor allem mit sehr viel mehr arbeit!aber das schadet ja eigentlich auch nicht Smile
Also ich kann sagen dass sich das seminar auf jeden fall für mich persönlich gelohnt hat!nun habe ich auch noch die finanzielle unterstützung vom Bundesamt für Zivildienst, was das gnaze dann auch erträglicher gemacht hat, was den preis angeht Smile
Also ich weiß nciht was du genau hören willst über das seminar...du kannst mir ja ne PM schreiben oder mich hier öffentlich bitten meine erfahrungen, ob positiv oder negativ, zu posten!
Falls du nciht so viel geld fuer das seminar übrig hast, hol dir skytest! hilft dir ungemein!
also ich warte auf deine antwort
so long

PS: hab mir ma wieder keine mühe gegeben mit groß und kleinschreibung Razz
Medical 13 Septmeber
MacSteen
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 6:40 pm    Titel: Seminar bei S&P Antworten mit Zitat

Also da ich nun schon 2 pm bekommen habe bezüglich den erfahrungen bei s&p, werde ich nun hier für alle einen kleine bericht schreiben...wem es nicht passt, sollte jetzt bitte nicht weiterlesen Razz !
Also wie schon gesagt, hätte ich heute mein test gemacht!Mein Seminar habe ich anfang März, also ein guten Monat vorher gemacht!
Vor dem seminar habe ich natürlich auch schon etwas mit skytest geübt...und ich muss ehrlich sagen, bei den CBT`s habe ich mich nach einigerzeit schon bereit für den test gefühlt! Warum dann ein Seminar!tja gute frage!also ich wollte nichts unversucht lassen und durch das seminar eine geziehlte Abrundung meiner Vorbereitungen erreichen! und außerdem ja noch die finanzielle Unterstützung vom BIZ!

@ Marvey
Also wenn du jetzt mit bund fertig bist, haste keine chance mehr auf unterstützung!du hättest das seminar während deiner Bundzeit amchen müssen!

So also ich bin am Montag den 3.07 glaub ich (is ja auch eigentlich egal) von Kiel nach HH gefahren! Ich war natürlich auch ein bischen nervös, weil ich natürlich auch meine bedenken bei der sache hatte! Ich war einer der ersten und wurde sehr nett von Connie (Testleiterin) und ihrem hund begrüßt (ein sehr süßer kleiner hund Smile )! naja dann ersma so die seminarräume angeguckt und gequatscht!Die Räume waren ganz anders als ich erwartet hatte! natürlich standen da viele computer usw rum, aber ich hatte mir so große räume vorgstellt mit teppichboden Razz...naja auf jeden fall war es eher eine sehr geräumige wohnung, nur ohne möbel (ausser tische und stühle natürlich) sondern, mehrere arbeitsplätze!Ne kleine Küche gibbet auch, für kaffee oder tee oder sonstiges!
Im laufe der zeit kamen dann noch die anderen 3 mitstreiter! wir waren also insgesammt 4 leute, was sehr sehr angenehm und vorteilhaft war!
ALso wir fingen erstmal mit einer kleinen einführung an! Ich kann mich nicht mehr wirklich an den tagesablauf erinnern, aber das is ja auch unwichtig!
Wir haben auf jeden fall die Software von S&P kennen gelernt und anhand dieser dann auch ale test! aber immer nach und nach...also höchstens 2 pro tag! nach jeder testvorstellungsphase, hatte wir dann etwas zeit, den jeweiligen test mit den trainingseinstellungen auszuprobieren! bei jedem wurde dann nach dem ersten testdurchgang geguckt, was er wie gut oder schlecht gemacht hat, und wie er es besser machen könnte! also wir haben auch lernmethoden bekommen, allgemeine und sehr persönliche auf den ein oder den anderen abgestimmt! Ich kannte ja nun schon alle tests und habe auch hier im board sehr viel tipps gelesen usw, also war das eher langweilig für mich!jedoch entpuppte sich das als falsch!das persönliche coaching war sehr erfolgreich für meine person! jetzt im endeffekt habe ich mich sehr deutlcih gesteigert zu meinen skytestfähigkeiten!
naja neben den ganzen cbt`s haben wir auch noch den 16PF test (180 Psychofragen) gemacht! obs der gleiche war wie bei der BU, weiß ich nicht!auf jeden fall war das ein guter einblick in was man so zu erwarten hat!Die persönliche auswertung war auch recht interessant Razz
Naja dann hatte wir noch englisch unterricht bei connie! das waren so die grundkenntnisse der gramatik im schnelldurchlauf! aber ich denke, dass dürfte für einen abiturienten auch ausreichen! dann haben wir natürlich auhc sehr viel mathe und physik gemacht mit Olaf, dem andren testleiter! das war sehr gut und vor allem auch lustig!also eine sehr gute und entspannte arbeitsatmosphäre!wir haben uns alle bereiche in physik und mathe angeguckt und natürlich auch hausaufgaben aufbekommen Razz
joa zwischendurch haben wir dann immer noch mal die cbt`s gemacht oder mit den "oldies" geschnackt!
Es besteht nämlich die möglichkeit, so oft dort zu üben wie man möchte, wenn man einmal das grundseminar gemacht hat! also es waren durchaus auch leute da, die schon seid mehreren Monaten regelmäßig zu S&P fahren! oder es waren halt solche da, die sich gerade für die FQ vorbereitet haben! also immer ausreichend gesprächsstoff, der auhc in der Mittagspause nicht abnahm!
Zum mittag sind wir immer essen gegangen wodurch man die anderen alle sehr gut kennen lernte, und erfahrungen austauschen konnte!
Ja das war es so im großen und ganzen! Wir haben dann noch die software mitbekommen, die ich auch kurz erleutern will!
Es handelt sich dabei um stets aktuelle programme, bei denen man echt jeden scheiss einstellen kann, was zum anfang äußerst hilfreich und auch notwendig ist! Beim OWT z.B. kann man sich erstmal nur 4 uhren anzeigen lassen, wo man nur zeigerstände von allen uhren lesen muss, oder man kann die zeit beliebig einstellen, oder welche form oder farbe nun abgefragt wird!beim PPT konnte man die unten gezeigten "Auswahlwürfel" alle über die X,Y und Z achse drehen, sodas man ein sehr gutes bild von den würfeln bekam! also da gibt es echt gute einstellungen zum Üben, die dann immer verschärft werden, wenn man im "sollbereich" ist! Also echt eine gelungene Software!
Wie auch die meisten, war auch ich noch ein zweites mal bei Connie und Olaf um nochmal den letzten schliff zu bekommen!letzte woche waren nur 2 leute im seminar, also immer sehr kleine gruppen, was das lernen deutlich verbessert!
So ich glaube das war alles! Ich weiß jetzt kommen wieder die kritiker und fragen sich, ob der bericht auch der wahrheit entspricht und bla bla bla!ich muss auch zugeben, es hört sich wirklich alles sehr positiv an!ich such auch gerade noch nach was negativem!hmm...ja für die die keine hunde mögen, is das vielleicht nichts! aber ich muss sagen der hund ist soo lieb und tut keinem was!soviel dazu Smile...
ja ansonsten alles positiv!
Fazit:
S&P ist nur zu empfehlen!! ob es nun besser oder schlechter ist als ToPilots oder A**C oder wie sie alle heißen, vermag ich natürlich nciht zu sagen, weil das geld nur für ein seminar reichte Smile

also es steht jedem offen zu S&P zu gehen, aber ich will die erfahrungen usw nicht missen!
in diesem sinne Smile

MacSteen

PS: @ Marvey
ich habe glaub ich immer an info@SundPTraining.de geschrieben...sonst ruf einfach an ist da überhaupt kein ding!
Medical 13 Septmeber

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.