Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

British Airways Cadet Program
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
schottischerbruchpilot
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lebe nun seit 2 Jahren in Schottland und habe die Erfahrung gemacht, dass man hier allgemein sehr vorsichtig ist, wenn es um Vorurteile geht.
Insbesondere wird sich BA (und auch die schulen) davor hüten, jemanden wegen seiner Herkunft auszuscheiden. Dies kann nämlich hierzulande rechtlich angeklagt werden.

Also wer gut Englisch kann, sollte sich wegen seiner Herkunft nicht den Kopf zerbrechen.

und betreffend Erfahrungsberichten: wie in einem früheren Beitrag erwähnt, gibt es zwar wohl niemanden, der/die über die Auswahl bei BA berichten könnte, aber die drei partizipierenden Schulen haben sehr wohl studentInnen, die man fragen könnte.. (hab allerdings bisher noch nicht nach englisch-sprachigen Foren gesucht, google sollte da was hergeben)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

schottischerbruchpilot hat folgendes geschrieben:
Dies kann nämlich hierzulande rechtlich angeklagt werden.

Hier auch. Und in D auch. Trotzdem haben Leute mit afrikanischen oder arabischen Hintergrund manchmal schlechtere Karten.

Aber wie gesagt, für so professionell dass nicht zu berücksichtigen halte ich sowohl DLR als auch BA.
elloy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 4:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aspiring pilots from school leavers to those changing career are all very welcome to apply. You’ll need seven GCSEs at grade C or above (with Bs in English, Maths and a Science subject) plus three A-Levels, at grade BBC or above (General Studies excluded). If you don’t have the GCSE/A-Levels (or equivalents) that we’re looking for, but hold an Honours degree at 2:1 or above, we would be very happy to use that as evidence of your academic achievement. If you do meet the minimum GCSE/A-Level requirements, and you are a university graduate, there is no minimum degree class required. If you’ve got equivalent qualifications then you will be asked to provide a Letter of Comparability from UK NARIC before .

Hat wer eine Ahnung, was das ganze aufs österreichische Benotungssystem umgelegt bedeudet?

Austrian BU - PASS
Austrian PIT - FAIL

SWISS Stufe I - PASS
SWISS Stufe II - FAIL

BA Future Pilot - APPLICATION REJECTED
LHA649
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 6:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

great stuff guys Smile
AeroLogic - ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bastiausmuc
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Finazierung habe ich nicht verstanden. Man muss 84.000 pfund als sicherheit hinterlegen. und bekommt dann dafür die ausbildung bezahlt. Und diese "Sicherheit" bekommt man dann zurück gezahlt falls man übernommen wird.

für mich hört sich dass echt sinnlos an. Wenn ich 84.000 pfund aufbringen kann brauch ich auch kein "sponsoring".

na gut. Man kriegt die Kohle zurück. Aber der Sinn von nem Sponsoring ist doch eigentlich Leuten die Möglichkeit zu geben die zwar des Zeug aber nicht die Kohle für ne Ausbildung hätten.

Übernahmegarantie gibt es auch nicht.

Zitat BA:

13. What happens if British Airways does not require pilots at the time of my completing training?
We are launching the Future Pilot Programme because we foresee demand in our business plans for a number of cadet pilots in the years to come. That said, we, like many companies, are vulnerable to world and economic events that could cause our recruitment plans to change.
Should this happen and we find there are likely to be delays in employing cadet pilots upon their completion of training we will contact those affected and keep them fully up to date with the situation and our plans.

Ist ja super! Das ist genau dass was ich will wenn ich auf 84 riesen schulde hocke. Da kann ich mir von ihren "Plans" ja viel kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich mir auch schon gedacht, vor allem vor dem Hintergrund dass Heathrow keine dritte Bahn bewilligt bekommt und BA wirklichh aufpassen muss dass die ganzen neuen Flugzeuge überhaupt geslottet werden können.
Auch das Einstiegsgehalt von 22.000 Pfund + Allowances/Per Diems (nochmal etwa 10.000) ist nicht grade "üppig".

Die Finanzierung läuft wie folgt:
Du hinterlegst 84.000 Pfund oder 99.000 Euro bar bei dem Partner von BA.
Die bringst Du entweder vollständig selber auf, oder Du kannst sie Dir ganz oder Teilweise bei einer Partnerbank von BA leihen (positive Kreditauskunft vorausgesetzt).
In diesem Fall bürgt British Airways für den Kredit und sorgt dafür, dass die Zinsen nicht mördermäßig hoch werden.
Wird man von British Airways eingestellt, erhält man 84 Monate jeweils 1.000 Pfund steuerfrei aus dieser Bareinlage zurück. Leiht man sich also das Geld, zahlt man effektiv nur die Zinsen, die Ausbildung selber ist quasi kostenfrei - sofern man die vollen 7 Jahre bei British Airways angestellt bleibt.
Die ersten 2 Jahre nach Kreditaufnahme - also auf jeden Fall Ausbildung, Type Rating, Line Training und die ersten Monate als F/O kann man stunden lassen.
Den gesamten Zinsaufwand schätze ich über die 7 Jahre auf ca. 15.000-20.000 Pfund.
Nach dem man kein Geld mehr für die Ausbildung zurück bekommt, springt man automatisch auf die senioritätsäquivalente Gehaltsstufe eines Direct Entry-Piloten und auch während man das Geld abbezahlt steigt das Gehalt natürlich jedes Jahr an.
Was noch zu sagen ist, wäre vielleicht dass zumindest bei einem vergleichbaren letzten Programm von BA die beteiligten Piloten während ihrer Rückzahlungszeit nicht auf die Langstrecke wechseln konnten.
Das kann sich aber natürlich dieses mal anders gestalten.

Scheidet man in der Ausbildung aus, ist die Bareinlage soweit sie schon eingezahlt ist (muss nicht in einem Stück einbezahlt werden) futsch.
Roman1989
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Sicherheit ist meines Erachtens eher für den, dem du diese Kohle gibst Wink - Keineswegs für dich! Für den Flugschüler ist das in der Tat ein Risiko.

Denn stell dir mal vor, du zahlst KEIN Geld vor deiner Ausbildung, schaffst sie aus irgendwelchen Gründen nicht (kann ja vorkommen) und kannst folglich dann auch bei BA nicht einsteigen. Und die Flugschule bleibt jetzt auf den hohen Kosten sitzen, die sie für dich schon investiert hat. Und von dir zurückfordern kann sie dies auch nicht, von was denn auch, wenn die Ausbildung nicht geschafft ist.

Um diese Gefajr für die Flugschule auszuschließen musst du als "Sicherheit" (die ist für die Flugschule) eben diese 84.000 vorschießen, bevor du überhaupt die Ausbildung anfängst. Solltest du die Ausbildung am Schluss nicht schaffen, ist die Flugschule fein raus aus der Sache, vielleicht bekommst du dann noch einen Bruchteil davon zurück, wenn du die Ausbildung nur teilweise gemacht hast.

Wenn du die Ausbildung natürlich bestehst, kriegst du auch die vollen 84.000 Pfund gestückelt zurück. Im Endeffekt wäre in diesem Fall für dich die Ausbildung kostenlos gewesen, deswegen der Begriff "Sponsored Scheme"
LHA649
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem Bond ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn und BA will sich da nur schoen reden, dass sie uns finanziert, was sie eigentlich gar nicht tut. Wenn man naemlich 84000 nicht aufbringen kann, kann man auch nicht die Ausbildung starten..wo ist also das funding und sponsoring?!
AeroLogic - ?
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich das Geld für den Bond mit einer Bürgschaft von British Airways bei einer Partnerbank leihen.
Das steht auch dick und fett auf der Website.
Dafür müsste man nur mal lesen.
Finde es schon einen dicken Hund dass hier gehetzt wird gegen etwas, von dem man keine Ahnung hat weil man sich nicht informiert hat. Wenn schon nicht die offiziellen Infos durchgelesen (und verstanden) werden, meinetwegen wegen einer Sprachbarriere (wobei man es sowieso nicht wissen braucht wenn man es nicht versteht), dann könnte wenigstens doch erwartet werden dass vor einer Antwort die letzten Antworten durchgelesen werden, in denen die offiziellen Infos in deutscher Sprache hervorragend aufbereitet worden sind von mir.
LHA649
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2011 6:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

I very well understood the information provided by BA. However, since BA employs this security bond it is in my opinion no longer a sponsorship nor a fundig aid. Think about it mate: Lufthansa or Swiss also cover your training, however without employing this ridiculous bond of 84K!

It is true to get financial assistant of BA bank, being at least one good aspect about the financial hurdle that applicants will face!
AeroLogic - ?
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2011 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welche verdammte finanzielle Hürde? Es gibt keine. Der einzige Unterschied zur Lufthansa ist, dass man ein paar Euro Zinsen zahlt und dass man nicht "gratis versagen" kann.
alexderhund
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2011 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,
der entscheidende Unterschied zu LH ist dass man wenn man mit der Ausbildung fertig ist und keinen Job bekommt, trotzdem auf den schulden hocken bleibt!

Oder sehe ich das falsch !?

Das ist für mich viel abschreckender als die Tatsache das man auf den schulden hocken bleibt wenn man die Flugschule nicht packt...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.