Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Punkte in Flensburg / Wann wird der Punketstand geprüft?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chris367
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2011 8:36 pm    Titel: Punkte in Flensburg / Wann wird der Punketstand geprüft? Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!

Ich hab jetzt ewigkeiten im Forum rumgesucht aber keine Antwort zu meiner Frage gefunden.

Ich möchte mich bei der Lufthansa für die Pilotenausbildung mit integriertem Studium bewerben.

Zulassungsvorraussetzung ist u.a., dass man nicht mehr als 5 Punkte in Flensburg haben darf.

Wie ist das nun zu bewerten? Bedeutet das, dass man bei 6 Punkten defintitiv ausgeschlossen wird? Oder gibt es hier Tolleranzgrenzen? Und wenn ja, wie hoch sind die? Was ist wenn man 9 oder 10 Punkte hat?
Bei mir liegen keine Eintragungen bezüglich Alkohol/Drogen oder deutlich erhöter Geschwindigkeit vor. Lediglich leichte Geschwindigkeitsübertretungen.

Viel wichtiger ist, wie und wann das von der Lufthansa/DLR geprüft wird.
Wird hier von der Lufthansa/DLR eine Auskunft aus Flensburg eingeholt? ODer muss man selbst eine besorgen und diese dann einreichen? Und wenn ja wann? Meine Verjährungsfrist ist in 6 Monaten. Wenn man gleich zur BU einen Auszug mitnehmen muss dann wärs schlecht für mich.

Und wie sieht das mit den Punkten in der Überliegefrist aus? Haben diese Bedeutung? Falls ich nämlich gleich zur BU einen Auszug mitnehmen muss, kann ich meine Bewerbung gleich auf nächstes Jahr verschieben.

Danke für die Antworten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2011 8:39 pm    Titel: Re: Punkte in Flensburg / Wann wird der Punketstand geprüft? Antworten mit Zitat

Chris367 hat folgendes geschrieben:
Oder gibt es hier Tolleranzgrenzen?


Ja. 5 Punkte. Oder warum glaubst Du dass es eine Punktgrenze über 0 gibt?
5 Punkte ist die absolute Idiotengrenze. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Den Eintrag bestellst Du selbst und schickst ihn mit der Bewerbung nach bestandener BU zurück.

Ganz heißer Vorschlag: Ruf beim KBA an und frag wie das mit den Verjährungsfristen ist. Habe gehört es gibt dort eine Rowdyhotline.

Wegen leichter Geschwindigkeitsüberschreitungen gibt es keine Punkte. Innerorts 20, außerorts 30 km/h zu schnell ist die Punktegrenze, das ist keine leichte Überschreitung mehr, sondern in einer 30 Zone schon 66% zu schnell.

Ab 14 Punkten kann man nur noch via verkehrspsychologischer Beratung Punkte abbauen, wenn Du 10 hast würde ich an Deiner Stelle mal mein Fahrverhalten überdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris367
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2011 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, da hat wohl jemand noch nicht gevögelt heute, und dabei ist der Tag fast rum! Laughing haha

aber trotzdem vielen Dank für den Beitrag er hilft mir ja immerhin weiter.

Nun die Frage mit der Tolleranzgrenze habe ich gestellt da es bei Körpergröße und Dipotrin auch eine kleine Tolleranzgrenze gibt. Wenns nur leichte Abweichungen sind wird im Einzelfall pro oder contra Bewerber entscheiden. Desswegen ist es für mich Interessant, wie es mit 6 Punkten aussieht.
Weißt Du dass denn genau oder glaubst Du es nur zu wissen? Komm mir jetzt bitte nicht mit "ich bin Pilot"
Ein Pilot wüsste, dass es schon mit 21 Punkten ausserhalb geschlossener Ortschaften Punkte gibt.

Nun gut, ich will mich nicht mit einem von den klassischen Forendeppen streiten, die nichts weiter zu tun haben als dumme Kommentare abzugeben.

Gibts hier jemanden, der da mehr Ahnung hat, vor allem mit den Überliegefristen?

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaRealAd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Unterhaching

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es gibt eine Toleranzgrenze: Der Sollwert ist Null und bis zu 5 darfst du drüber sein Wink

Punkte in der Überliegefrist dürften meiner Einschätzung nach für die 5-Punkte-Grenze nicht relevant sein - ein Gesprächsthema für das Interview in der FQ aber vielleicht schon.
_________________
Abi: 2003 Cool
Studium: 2008 Cool
BU: 24.08.2011 Smile
FQ: 28./29.11.2011 Sad - Interview
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Innerorts 20, außerorts 30 km/h zu schnell ist die Punktegrenze


Was meinst du mit Punktegrenze? Außerhalb bekommt man nen Punkt schon ab 16 kmh zu schnell. Ich habe das Glück mit 26 kmh zu schnell außerorts erwischt worden zu sein - und das innerhalb der Probezeit - luck... Bekomme jetzt 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot, 80€ Bußgeld, Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.
So erwarte ich das zumindest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

leo_airbusA350 hat folgendes geschrieben:
Außerhalb bekommt man nen Punkt schon ab 16 kmh zu schnell.


Nein, ab 21 km/h zzgl. Toleranz, also eher ab 24-25 km/h. Nachzulesen bei Bedarf auf der Website des KBA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Davon abgesehen heißt es auch nicht dass du keine Konsequenzen mehr zu befürchten hast, wenn du schon Flugschüler bist bzw sogar schon auf Linie bist. Deine ZÜP und damit deine Lizenz kann dir jederzeit entzogen werden, wenn der Anschein entsteht, dass du nicht vetrauenswürdig bist! Deshalb ist die 5 Punkte Grenze absolut fix!
Nach oben
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles über 5 Punkte ist auch völlig indiskutabel Rolling Eyes
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuckoo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja echt froh dass ma in österreich solche aufzeichnungen nicht haben. sonst wär das viell auch ein thema bei mir wie ich mal ne beschränkung übersehn hab
_________________
BU 27.09.11 - Smile
FQ aufgeschoben
Austro Control Stufe 1 + 2 - Smile
Stufe 3 15.2.12 Smile
Kursstart: 02.04.12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cindyrella
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also angeben musst du ja schon im onlinebewerbungsformular... ich würde davon abraten die lh anzulügen... und nachweisen muss man die punkte geschichte öfter mal... also nach der BU wars glaub das erste mal, dann muss man vor lehrgangsbeginn nochmal son zettel vorlegen (darf ja net älter als 6monate sein und das liegt öfter mal zwischen bu und lehrgangsstart^^) und nach unterschreiben des vertrages versichert man nochmals mit ner unterschrift dass man keine punkte dazubekommenhat (besonders die durch alkohol und drogen)... aber wieso rufst nicht einfach mal bei der hotline an und fragst wies mit 6 punkten aussieht...sonst würd ich mich vllt bewerben wenn sie verfallen sind
_________________
14.märz: BU --- bestanden Smile
15.-21. März: Abi --- bestanden Smile
16.-17.Juni: FQ --- bestanden Smile Smile
5. Juli: Medical ---> 400.NFF:)SmileSmileSmileSmileSmile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuechsken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ruht jetzt zwar schon 2 Wochen, aber ich kann vielleicht noch hilfreicherweise hinzufügen, dass auch die Hotline eine definitive Grenze von 5 Punkten bestätigt.
_________________
BU: 03.11.2011 -> Check
FQ: 23.-24.02.2012 -> Check
Medical: 07.03.2012 -> Check

409. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wens erwischen sollte, kann die Ersafa-Methode in Erwägung ziehen... Nachzulesen über google Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group