|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cuckoo Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 4:31 pm Titel: |
|
|
| Kon-bt hat folgendes geschrieben: | | cuckoo hat folgendes geschrieben: | | naja, test 1 und 3 gibts laut berichten bei der BU nicht. OWT und RMS sollten schon noch steigerbar sein. auch das WRT was wohl ROT heissen soll is im skytest leichter als bei den cbts. warum übst ned mit den cbt´s? welche levels verwendest bei skytest? |
überall levl 3
Ka ich hab mit skytest angefangen und komme damit wunderbar zurecht. |
Aber die Cbt´s bereiten sicher besser auf den test vor. hatte bei skytest level 3 ROT 100% und bei den cbt´s nur mehr 67% am anfang. Die CBt´s solltest ned auslassen _________________ BU 27.09.11 -
FQ aufgeschoben
Austro Control Stufe 1 + 2 -
Stufe 3 15.2.12
Kursstart: 02.04.12 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kon-bt Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 4:36 pm Titel: |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | Kon-bt hat folgendes geschrieben: | BGT 69
WRT 80 |
Buchstabengedächtnistest? Würfelrechentest?
-> Schon mal die letzten Erfahrungsberichte gelesen?
| Kon-bt hat folgendes geschrieben: | DET 89
KVZ 77 |
Was soll das sein?
Die DLR-CBT-Bezeichnungen sind hier quasi Standard. |
Tut mir leid
Dreieckstest
&
Kurvenzählen
| cuckoo hat folgendes geschrieben: | | Kon-bt hat folgendes geschrieben: | | cuckoo hat folgendes geschrieben: | | naja, test 1 und 3 gibts laut berichten bei der BU nicht. OWT und RMS sollten schon noch steigerbar sein. auch das WRT was wohl ROT heissen soll is im skytest leichter als bei den cbts. warum übst ned mit den cbt´s? welche levels verwendest bei skytest? |
überall levl 3
Ka ich hab mit skytest angefangen und komme damit wunderbar zurecht. |
Aber die Cbt´s bereiten sicher besser auf den test vor. hatte bei skytest level 3 ROT 100% und bei den cbt´s nur mehr 67% am anfang. Die CBt´s solltest ned auslassen |
Ok danke da schmeiß ich mich gleich mal drüber |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 4:46 pm Titel: |
|
|
Kurvenzählen ist wie der Buchstabengedächtnistest im Moment nicht im Testprogramm. Wie Schienenschreck meinte, einfach mal EBs lesen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schwatttapfel Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 5:53 pm Titel: |
|
|
hier noch mal meine aktuellen werte bis auf PPT alle höchstes level, in der klammer dahinter der durchschnittswert der letzten 4 durchgänge:
SKT: 93% (93%)
OWT: 95% (93%)
RMS: 29% (31%) gerade gemacht, schon zu müde
VMC: 80% (77%)
ROT: 73% (66%)
PPT: 100% 8:56min
KRN: 76% (75%)
hab meine BU in 9 tagen, was meint ihr wo sollte ich noch was tun??
mir machen im moment der TVT, RAG und ENS ein wenig sorgen, übe zwar reichlich, jedoch fühle ich mich insbesondere in englisch schlecht vorbereitet, lese da ein sprachlich anspruchsvolles buch nebenbei, aber sonst relativ wenig vorbereitung dort
PHY(TVT): hier habe ich das script gelernt und sonst nebenbei lese ich denksport physik, bin gerade bei ca. der hälfte des buches, meint ihr das reicht? _________________ Bewerbung: Done
BU: 1.9.2011
FQ:? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sander1991 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 04.08.2011 Beiträge: 47 Wohnort: Copenhagen, Dänemark  |
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 7:26 pm Titel: |
|
|
Ich werde da auch meine Ergebnisse zuschreiben..
Ich habe meine BU in eine Woche..
SKT: 78% (92% lv2)
OWT: 88%
RMS: 5.7
VMC: 75%
ROT: 97% lv2 (Ich habe meinen Prozentwert für lv3 vergessen, aber unter 80% war er nicht)
PPT: 65% in 8min 23sek
KRN: rund 85% glaube ich.. Hab den Wert vergessen
ENS: 98% (nur einmal gemacht)
RAG: 87%
TVT(/PHY): 90%
Was denkt ihr denn? Machbar? Könnte ich es am 30/8 bei der BU schaffen? _________________ If you can dream it, you can achieve it! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Brakeit Navigator

|
Verfasst am: Di Aug 23, 2011 2:33 am Titel: |
|
|
hey Sander,
ich find die Werte alle in Ordnung mit Ausnahme von PPT. Da kommen eigentlich die meisten auf 90% und mehr.
Wir sehn uns ja dann am 29. und 30.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kvmilbe NFFler

|
Verfasst am: Di Aug 23, 2011 1:25 pm Titel: |
|
|
mag mal wieder aktuelle prozentzahlen hier aufschreiben. liegt wohl daran, dass es langsam kribbelt und ich durch bestätigung hier, mich etwas sicherer fühle
Gilt jeweils für lvl 3:
Raumorientierung (Rot): 90%
Konzentration (SKT): 93%
Optische Wahrnehmung (OWT): 85%
Visuelles Gedächtnis (VMC): 79%
Raumvorstellung (PPT): lvl 1 90% in 9.35 Min, endlich^^
Akustisches Merken (VMC): 29%, 5,64 Zahlen, bin momentan zwischen 25-30%
Kopfrechnen (KRN): lvl 3 zwischen 70-80%, Aufgaben wie 5/8 x 5849 z.b. bereiten mir dort Probleme.
Englisch: jeweils 70%, 2 mal gemacht. komischerweise muss ich dazu sagen, beim zweiten Versuch, habe ich bewusst einige fragwürdige Lösungen anders abgegeben.
Mathe: 75%, hatte auf die Zeit geachtet und möglichst schnell gearbeitet.
Technik: Die CBT kann ich leider nicht mehr machen, kann die auswendig^^ würde behaupten, es waren zwischen 65-80 % bei den ersten zwei-drei Versuchen
Größte Probleme bereiten mir momentan die Rechen-Aufgaben. Abgesehen, dass ich Physik noch lernen muss.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikjäger Captain

Verfasst am: Di Aug 23, 2011 2:08 pm Titel: |
|
|
| kvmilbe hat folgendes geschrieben: |
Kopfrechnen (KRN): lvl 3 zwischen 70-80%, Aufgaben wie 5/8 x 5849 z.b. bereiten mir dort Probleme.
|
Bei so Aufgaben schaue ich, was in dem Fall einfacher ist. Entweder erst teilen und dann multiplizieren oder umgekehrt. Ich würde erst durch 8 teilen  _________________ Viele Grüße,
David
- BU 21.10.2011 [X]
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kvmilbe NFFler

|
Verfasst am: Di Aug 23, 2011 2:49 pm Titel: |
|
|
also bei stufe drei versuche ich das, aber in den meisten fällen ist das zeitlimit dann zu knapp für mich bemessen :/
edit:
lvl 2 war sehr angenehm, da hatte ich vorhin 96%, nach einem versuch mit 80%. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 23, 2011 3:07 pm Titel: |
|
|
| solche aufgaben kommen eh nicht dran. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schwatttapfel Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Aug 23, 2011 7:49 pm Titel: |
|
|
| Schwatttapfel hat folgendes geschrieben: | hier noch mal meine aktuellen werte bis auf PPT alle höchstes level, in der klammer dahinter der durchschnittswert der letzten 4 durchgänge:
SKT: 93% (93%)
OWT: 95% (93%)
RMS: 29% (31%) gerade gemacht, schon zu müde
VMC: 80% (77%)
ROT: 73% (66%)
PPT: 100% 8:56min
KRN: 76% (75%)
hab meine BU in 9 tagen, was meint ihr wo sollte ich noch was tun??
mir machen im moment der TVT, RAG und ENS ein wenig sorgen, übe zwar reichlich, jedoch fühle ich mich insbesondere in englisch schlecht vorbereitet, lese da ein sprachlich anspruchsvolles buch nebenbei, aber sonst relativ wenig vorbereitung dort
PHY(TVT): hier habe ich das script gelernt und sonst nebenbei lese ich denksport physik, bin gerade bei ca. der hälfte des buches, meint ihr das reicht? |
*push* was haltet ihr davon? verbesserungen, anmerkungen etc. strengstens erwünscht  _________________ Bewerbung: Done
BU: 1.9.2011
FQ:? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: Di Aug 23, 2011 10:43 pm Titel: |
|
|
| Schwatttapfel hat folgendes geschrieben: |
*push* was haltet ihr davon? verbesserungen, anmerkungen etc. strengstens erwünscht  |
Das sieht doch alles gut aus! Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, niemand muss in allen Tests 90% plus x erreichen. Gute, solide Leistung abrufen und dann wird das schon.
Zu den individuellen Testvorbereitungen (Englisch, Technik, ...) kann ich dir leider noch nichts raten, da ich da selbst noch nichts für gemacht habe. Aber die Prozentwerte sehen doch gut aus.
Einzig ROT würde ich nicht zu sehr auf Lvl 3 üben, eher auf Lvl 2. Die Ansagen zu ROT in der BU sollen hauptsächlich Lvl2-Niveau haben und nur gegen Ende ähnlich dem Niveau in Lvl 3 sein, aber auch eher Lvl 2,5 denn Lvl 3  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |