|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
grubby_habi Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 8:46 pm Titel: BU und Fluglotze |
|
|
Hallo zusammen!
Meine Frage lautet ob man bei einer bestandenen BU (DLH) und negativen FQ, seine bereits bestandene BU benutzen kann um Fluglotze zu werden - oder muss man in diesem Fall eine neue Untersuchung beim DLR absolvieren?
Eine weitere Frage:
Kann man mit einer bestandenen BU bei anderen Bewerbungsanfragen bzw. Gesprächen punkten, oder interessiert diese "Leistung" keinen mehr?
mfg habi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fly-Rob NFFler

|
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 8:55 pm Titel: |
|
|
Hey,
zu deiner zweiten Frage:
Das kommt immer darauf an, bei was du dich bewirbst. Wenn du dich beispielsweise als Kindergärtner bewirbst, wird denen das wohl relativ egal sein, da du als Kindergärtner nicht allzu viele Fähigkeiten brauchst, die deine bestandene BU bestätigt
Aber wenn du dich beispielsweise als KFZ-Mechatroniker bewirbst, könntest du es vielleicht erwähnen, da eine bestanden BU ja auch, unter anderem, dein Technisches Verständniss bestätigt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
lg
Robin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 9:15 pm Titel: |
|
|
| Fly-Rob hat folgendes geschrieben: |
Aber wenn du dich beispielsweise als KFZ-Mechatroniker bewirbst, könntest du es vielleicht erwähnen, da eine bestanden BU ja auch, unter anderem, dein Technisches Verständniss bestätigt.
|
Schwachsinn.
Den Kfz-Meister möchte ich sehen der überhaupt weiß was eine BU ist.
Die BU öffnet einem den Zugang zur FQ und zu Intercockpit. Nicht mehr und nicht weniger.
Jedem anderen ist es schnurzpiepegal ob Du eine bestandene BU hast oder nicht.
Ansonsten: Die Fluglotsenuntersuchung ist eine andere und muss deshalb natürlich auch bei bestandener BU absolviert werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
käptn_diddy Navigator

|
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 9:59 pm Titel: |
|
|
| das sehe ich ähnlich. wenn dein gegenüber in einem bewerbungsgespräch den ablauf und in die inhalte der bu nicht kennt, kann er eine solche info nicht verwerten. außerdem sollte man sich auf die frage gefasst machen, warum es im weiteren verlauf nicht geklappt hat mit der pilotenkarriere |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |