Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Drogenfreiheitsgespräch
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
robin13x
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 9:34 pm    Titel: Drogenfreiheitsgespräch Antworten mit Zitat

jo leute,

hatte Medical und alles lief recht gut bis auf das besagte Gespräch. Rauchen und Drogen warn schnell abgehakt -> bin Nichtraucher und hab noch nie illegale Drogen genommen oder Medikamente eingeschmissen.
Aber der Alkohol war das Problem.Ich war 100% darauf bedacht ehrlich zu sein.Ich trinke eigentlich selten und auch wenig, im Gegensatz zu meinen Freunden, und auch meine Eltern meinen ich bin einer der echt eher wenig trinkt.
Ich trinke ca. 1-2 Bier die Woche, ca 1 mal im Monat (z.b. auf Geburtstagsparty oder beim Fußballspiel oder Oktoberfest) 3-4 Bier.Richtig betrunken bin ich nach ca 5 Bier. Das ist aber eine Außnahme und ist die letzten 6 Monate nicht vorgekommen und in den letzten 2 Jahren ca 3 oder 4 mal. Wein/ Sekt trinke ich nur zu besonderen Anlässen (z.b. Abifeier) und Schnaps trinke ich nie.
Bin Sportler und achte deshalb auch immer darauf nicht mehr zu trinken als gesund ist und einmal im Monat trinke ich minimal mehr. Deshalb hats mich auch echt geschockt, dass diese Menge zu viel ist. Also gut, dass es etwas zu viel sein könnte wäre für mich akzeptabel gewesen, aber anscheinend wäre es bei mir extrem viel. Mir kam mein Konsum bis jetzt aber wirklich nicht extrem vor. Na gut also muss ich mich in der Hinsicht wirklich ändern.
Genug der Vorgeschichte. Im Zweifelsfall käme eine Einladung zu einem weiteren Gespräch. hatte Jemand damit schon mal Probleme oder war in einer ähnlichen Situation?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 10:25 pm    Titel: Re: Drogenfreiheitsgespräch Antworten mit Zitat

robin13x hat folgendes geschrieben:
bin Nichtraucher und hab noch nie illegale Drogen genommen oder Medikamente eingeschmissen.
...
Ich trinke eigentlich selten und auch wenig
...
Ich trinke ca. 1-2 Bier die Woche, ca 1 mal im Monat (z.b. auf Geburtstagsparty oder beim Fußballspiel oder Oktoberfest) 3-4 Bier.Richtig betrunken bin ich nach ca 5 Bier. Das ist aber eine Außnahme und ist die letzten 6 Monate nicht vorgekommen und in den letzten 2 Jahren ca 3 oder 4 mal. Wein/ Sekt trinke ich nur zu besonderen Anlässen (z.b. Abifeier) und Schnaps trinke ich nie.


Das hast du auch deinem Gesprächspartner erzählt?

robin13x hat folgendes geschrieben:
Im Zweifelsfall käme eine Einladung zu einem weiteren Gespräch.


Wer sagt das denn?

Ganz ehrlich - Schwamm drüber und abhaken. Jeder muss durch das Freiheitsgespräch. Solange du ehrlich warst hast du nichts zu befürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 6:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Problem können die 5 Bier sein, nach 4h sind danach noch roundabout 1,1 Promille übrig. Oberhalb von 1,6 kann Fußgängern schon der Führerschein entzogen werden. Wichtig wäre es jetzt (sofern auf den Bieren rumgeritten wird), das im Vorfeld alles abgeklärt ist - sprich keine Verantwortlichkeiten am Tag danach. Gleichzeitig musst Du Dir bewusst sein, das 5 Bier an einem Abend (und das monatlich) jetzt nicht die geringe Menge ist.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne Personen, die auch ehrlich waren und die haben deutlich mehr zu erzählen gehabt. Natürlich ist der Arzt dann erstmal geschockt - wie viel davon ernst ist bzw. gespielt ist, weiß ich nicht. Soll evtl ja auch einen erzieherischen Effekt auf uns haben. Aber im Endeffekt hatte deswegen niemand ein Problem bekommen, sei dir nur beswusst, dass du vor deiner Einstellung in den Liniernbetrieb nochmal ein solches Gespräch abhalten darfst Wink
Nach oben
Jan_1304
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 42
Wohnort: nähe Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt haben sie dir alle hier die Ängste genommen und dann komme ich daher: Also bei uns jemand aus dem Kurs musste tatsächlich nochmal nach Frankfurt reinfliegen zu einem zweiten Gespräch...fand das auch recht heftig. Aber jetzt darf er ja trotzdem Smile

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Macht euch vielleicht mal bewusst dass dieses ständige Partygesaufe doch nicht so toll ist, finde ich ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

word!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist der "Gefällt mir" Button? Wink
Nach oben
A320-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Macht euch vielleicht mal bewusst dass dieses ständige Partygesaufe doch nicht so toll ist


Zitat:
Wo ist der "Gefällt mir" Button?


-> Gefällt mir!

mal ehrlich: überlegt mal, wie ihr eurem Körper durch den Alkoholkonsum schadet! (Alkohol = Zellgift)
Als Pilot muss man Verantwortung und Selbstkontrolle zeigen! Denkt bei der nächsten Party mal dran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A320-Pilot hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Macht euch vielleicht mal bewusst dass dieses ständige Partygesaufe doch nicht so toll ist


Zitat:
Wo ist der "Gefällt mir" Button?


-> Gefällt mir!

mal ehrlich: überlegt mal, wie ihr eurem Körper durch den Alkoholkonsum schadet! (Alkohol = Zellgift)
Als Pilot muss man Verantwortung und Selbstkontrolle zeigen! Denkt bei der nächsten Party mal dran...


jaja......

wenn du wüsstest was du evtl. später mal auf linie auf einem mehrtägigen layover alles trinkst .............. aber jetzt erstmal voll die 9. Klasse rocken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
aber jetzt erstmal voll die 9. Klasse rocken!

Hihi Laughing
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja ...

Zuletzt bearbeitet von A320-Pilot am Sa März 15, 2014 9:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group