|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
deskanzlers Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 1:05 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe auch am 10./11. meine FQ. Ich komme morgen um 17 Uhr mit dem Zug aus Würzburg und übernachte im Ibis. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich gerne beim Essen gehen anschließen. Falls ihr übrigens doch noch auf die Bahn ausweichen solltet (Streik etc.): Ich sitze im ICE 1224 nach Kassel (Ankunft in Kassel 14:00 Uhr) Wagen 32, Sitz 61 und dann im IC 1078 nach Hamburg (Ankunft 16:56 Uhr) Wagen 5, Sitz 16.
Schöne Grüße und bis morgen
Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Yeti Navigator

Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 2:42 pm Titel: |
|
|
Klingt super, dann sind wir schon zu dritt mit Abendessen:) den ICE werde ich nicht schaffen falls der Flug ausfällt... aber positiv denken und dann wird der Flieger schon gehen.
lg Markus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NFfxm NFFler

|
Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 3:51 pm Titel: |
|
|
Der Fluglotsenstreik soll angeblich von 6:00 bis 12:00 Uhr gehen, unser Flug um 15:20 sollte wohl planmäßig abheben. Aktuelle Infos dazu gibts auch immer im Videotext (für Düsseldorf: WDR Seite 561).
Wird schon klappen =)
Sollen wir dann 19 Uhr im Ibis festhalten?
lg und viel Spaß beim Packen. _________________ 402. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
deskanzlers Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 4:27 pm Titel: |
|
|
Alles klar, dann bis morgen um 19 Uhr. Ich komm zur Rezeption.
Schöne Grüße
Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Yeti Navigator

Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 5:02 pm Titel: |
|
|
alles klar ich werd auch da sein
markus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duopilot Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 8:27 pm Titel: |
|
|
da ich ja schon mit felix zusammen flieg bin ich natürlich auch dabei. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Yeti Navigator

Verfasst am: Di Aug 09, 2011 3:39 pm Titel: |
|
|
Flug war pünktlich, ich bin im Hotel:) Dann also bis um 7 im Ibis. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NFfxm NFFler

|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2011 4:31 pm Titel: |
|
|
Huhu!
So, das Ergebniss der FQ ist halbwegs verdaut - nu gehts ab zum Medical
Für die Freunde der Statistik die Zahlen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Seminarteilnehmen angeht, vllt. helft ihr mir da.
Hier mal mein Eindruck soweit ich es noch hinbekomme:
angetreten: 10 (m)
davon 3 mit Seminar (je 1x ATTC, ToPilot, SP)
nach dem 1. Tag weiter: 5
davon 2 mit Seminar ( ATTC, ? )
bestanden: 2
beide ohne Seminar
vielleicht war es nur Glück, aber ich denke es zeigt, dass man auch ohne Seminar die FQ schaffen kann.
Wem es Selbstvertrauen und Sicherheit gibt, kann ein Seminar allerdings unter Umständen helfen.
Teils hatten wir auch paar Bewerber dabei, die bei der Bundeswehr schon im Simulator und bei den Psychologen waren.
Ob das nun ein klarer Vorteil war, weiß ich nicht - aber durch ein wenig Routine und Erfahrung lässt man sich von den 'neuen' Situationen dann nicht so leicht aus dem Konzept bringen.
Würd mich sehr freuen von den anderen Teilnehmern zu hören, was ihr nun macht und wie euer Eindruck zu 'unserer' FQ so war.
lg Felix _________________ 402. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Yeti Navigator

Verfasst am: So Aug 21, 2011 12:24 am Titel: |
|
|
hey Felix erstmal herzlichsten Glückwunsch:) ich werd mich jetzt bei Airberlin und Swiss bewerben, bei mir hats ja am ersten Tag schon gehapert aber nur an den Gruppenspielen und ich denke mit etwas gezieltem Training kann ich das noch ausbauen. Darfst du sagen wer noch bestanden hat? ich hab ja nen verdacht:D na dann viel glück beim Medical und viel Spaß in bremen
lg Markus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NFfxm NFFler

|
Verfasst am: So Aug 21, 2011 7:35 am Titel: |
|
|
danke dir wünsch ich ganz viel Erfolg bei AirBerlin und der Swiss! Das Feedback des DLR fand ich eigentlich sehr hilfreich und zutreffend - hoffentlich kannst du dich damit nu perfekt für die anderen Airlines vorbereiten.
Ach, und an unserem zweiten Tag waren auch ein paar ReadyEntrys (z.B. auch AirBerlin) für die FU dabei! Vielleicht führt dich dein Weg ja doch noch zum Kranich ins Cockpit - ich drück dir die Daumen.
Da er es selber in seine Signatur geschrieben hat, denke ich mal ich darfs dir auch sagen:
Daniel / Duopilot hats auch noch geschafft! Soweit ich weiß ist er aber grade im wohlverdienten Urlaub und wird danach mal hier reinschauen
lg Felix _________________ 402. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Yeti Navigator

Verfasst am: So Aug 21, 2011 12:31 pm Titel: |
|
|
ja dass dacht ich mir als ich zwei gelesen hab:) euch viel spaß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |