|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schwatttapfel Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Aug 18, 2011 11:31 am Titel: |
|
|
hab meine BU in 14 tagen, hier mal meine werte, alle auf dem höchsten level. immer erst der letzte aktuelle wert und dann der durchschnittswert der letzten 4 durchgänge
SKT: 89% (91%)
OWT: 91% (93%)
RMS: 32% (30%)
VMC: 72% (den test hab ich erst 3 mal gemacht, aber er liegt mir iwie )
ROT: lv.2 100% lv.3 (63%)
PPT: 100% (8:10 min für alle würfel im schnitt)
KRN: 76% (74%)
RAG: 84& einmal gemacht und bin gewiße dinge am üben
ENS: 77% ebenfalls nur einmal gemacht
TVT: 72% ebenfalls nur einmal gemacht
also meiner meinung nach ist ROT und VMC noch verbesserungswürdig,
für TVT und physik arbeite ich das physikskript durch und beschäftige mich mit denksport physik
für englisch, lese ich ein buch und lerne mit meiner vokabelliste aus meiner schulzeit, zusätzlich gucke ich mir noch filme auf englisch an (eher seltener)
was meint ihr? sind die werte soweit in ordnung? was könnt ihr mir noch empfehlen zu üben? oder meint ihr das reich?
freue mich über verbesserungsvorschläge
 _________________ Bewerbung: Done
BU: 1.9.2011
FQ:? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domi2409 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 18, 2011 12:01 pm Titel: |
|
|
| Hey ich hab auch am 01.09 Bu und ich muss ganz ehrlich sagen dass meine Werte nicht annähernd so gut sind. Mein Ziel ist eig. in jedem Test über 75% auf höchstem Level zu kommen und wenn du hier werte über 90% oder sogar 100% angibst ist dass schon beeindruckend...wie lange übst du denn schon? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Do Aug 18, 2011 12:38 pm Titel: |
|
|
| domi2409 hat folgendes geschrieben: | | Hey ich hab auch am 01.09 Bu und ich muss ganz ehrlich sagen dass meine Werte nicht annähernd so gut sind. Mein Ziel ist eig. in jedem Test über 75% auf höchstem Level zu kommen und wenn du hier werte über 90% oder sogar 100% angibst ist dass schon beeindruckend...wie lange übst du denn schon? |
hey, das ist ja cool, in welchem hotel bist du denn?
ich übe seit dem 5.8., intensiv täglich, davor hab ich ein wenig in denksport physik rumgeblättert und ein paar mal KRN schon geübt.
einfach üben, inzwischen mache ich jeden test pro tag mind 1 mal, einige auch 2 mal. also meine werte finde ich ganz in ordnung, möchte sie aber noch verbessern. insbesondere ROT und VMC!
mach auf jeden fall, wenn du lernst, nachdem du 2 tests gemacht hast ca. 5-10min pause, das hilft enorm in der BU ist das ja genauso
und weiterhin einfach fleißig üben, das wird schon, mach dir mal keinen kopf ist ja noch ein wenig zeit bis zu unserer BU  _________________ Bewerbung: Done
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain

|
Verfasst am: Do Aug 18, 2011 6:59 pm Titel: |
|
|
Ich habe mich mal langsam in die Tests eingelesen und muss sagen, dass die Werte der Tests, die ich bisher gemacht habe, gar nicht mal so schlecht sind. und dass, obwohl ich noch nichtmal 'nen Termin für die BU hab'. Ferien und CBTs sind dann doch ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, aber hier mal die Werte:
OBT Lvl1: 99%
SKT Lvl1: 97%
RMS Lvl1: 25%
Gibt's zufällig zu PPT/ROT paar Tipps? VMC muss ich mir auch noch was einfallen lassen, den mag ich so gar nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 18, 2011 7:07 pm Titel: |
|
|
Bin sehr happy, habe ich Anfang der Woche in ROT noch 20% gehabt, hatte ich soeben das erste Mal 100% in ROT.
Meine Werte bis jetzt:
SKT - 92%
OWT - 91%
RMS - 21%
VMC - 72%
ROT - 100%
PPT - 80% in 13 Minuten
ENS - 67%
KRN - 76%
TVT - 44%
RAG - 88%
Angefangen zu Lernen: Montag 15.8.2011
ENS, KRN, TVT und RAG 1x gemacht
die anderen Tests 4-5 mal
Verbleibende Zeit bis zur BU: 10 Wochen
Gruss
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Do Aug 18, 2011 7:07 pm Titel: |
|
|
| Nic. hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich mal langsam in die Tests eingelesen und muss sagen, dass die Werte der Tests, die ich bisher gemacht habe, gar nicht mal so schlecht sind. und dass, obwohl ich noch nichtmal 'nen Termin für die BU hab'. Ferien und CBTs sind dann doch ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, aber hier mal die Werte:
OBT Lvl1: 99%
SKT Lvl1: 97%
RMS Lvl1: 25%
Gibt's zufällig zu PPT/ROT paar Tipps? VMC muss ich mir auch noch was einfallen lassen, den mag ich so gar nicht... |
ich würde dir einfach mal sagen: üben, üben, üben!
mach die tests erst mal alle ein paar mal, bei den meisten wirst du automatisch besser und jeder hat andere wege die er geht bei gewißen tests (z.B. PPT)  _________________ Bewerbung: Done
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 18, 2011 7:14 pm Titel: |
|
|
| Nic. hat folgendes geschrieben: |
PPT: Reine Übung
ROT: Mit Kopfhörer üben, Augen schließen und üben, üben, üben
VMC: Mag ich auch nicht (2-back und 3-back geht nach 5 mal üben, 4- und 5-back immer vier bzw. fünf merken und nur noch die Farben vergleichen) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikjäger Captain

Verfasst am: Do Aug 18, 2011 8:01 pm Titel: |
|
|
| Nic. hat folgendes geschrieben: |
Zu PPT gibt ein paar Tipps. Einfach mal die SuFu benutzen.
Zu ROT hätte ich einen Tipp, der mir ungeheur geholfen hat und mit dem ich zumindest auf Lvl 2 immer zwischen 95 und 100 % liege.
Stell dir den Würfel einfach als Numpad-Tastatur vor (4 links, 8 hinten, 5 oben bzw. unten) und dann stell sie dir immer gedanklich vor und verschieb das Kreuz ganz einfach. Wenn das Kreuz unten ist und ein befehl kommt, dann zur gegenteiligen Position gehen (z.B. bei "Vor" nach Hinten zur  _________________ Viele Grüße,
David
- BU 21.10.2011 [X]
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grubby_habi Captain

|
Verfasst am: Do Aug 18, 2011 10:51 pm Titel: |
|
|
Hallo bin neu im Forum
Habe mich vor 3 Wochen bei der LH beworben und noch keinen genauen Termin für die BU bekommen, allerdings schonmal Benutzername und Kennwort für die CBT abteilung beim DLR. Im Brief steht, dass ich einen Termin ab Novermber 2011 bekommen werde.
Ich habe mal angefangen mit den CBTs
ROT lvl 2 90% (3 mal gemacht) (Lieblingstest bis jetzt - fällt mir sehr leicht)
RMS lvl 2 20 % (3 mal gemacht)
OWT lvl 2 81 % (3 mal gemacht)
die restlichen CBTs habe ich noch nicht angefangen.
Habe aber eine sehr große Schwäche beim Kopfrechnen... bin sehr außer Übung...
wie ist eure Einschätzung: sind die Werte für den Anfang ok und ist Kopfrechnen gut "lernbar" oder muss man dort einfach ne Begabung für besitzen? Hab zwar in Mathe ne 1 aufm Zeugnis aber wir rechnen ausschließlig mit Taschenrechner... (CAS Abitur) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Do Aug 18, 2011 11:54 pm Titel: |
|
|
| Nic. hat folgendes geschrieben: | Gibt's zufällig zu PPT/ROT paar Tipps? VMC muss ich mir auch noch was einfallen lassen, den mag ich so gar nicht... |
Wie andere schon sagten, beim PPT hilft nur üben (oder Begabung ).
Die Technik, die die Thermikjaeger für den ROT empfohlen hat, findest du unter folgendem Link genauer erklärt!
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21403&highlight=rot
Die Technik hat mir ziemlich geholfen
edit:
Beim Durchstöbern des Threads fällt mir auf, dass scheinbar die große Mehrheit im Gegensatz zu mir selbst ( ) gut mit dem SKT zurechtkommt.
Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie man sich im SKT verbessern kann (finde im übrigen Forum nur wenig zum SKT)? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
michalski Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2011 9:38 am Titel: |
|
|
| grubby_habi hat folgendes geschrieben: | Hallo bin neu im Forum
Habe mich vor 3 Wochen bei der LH beworben und noch keinen genauen Termin für die BU bekommen, allerdings schonmal Benutzername und Kennwort für die CBT abteilung beim DLR. Im Brief steht, dass ich einen Termin ab Novermber 2011 bekommen werde.
Ich habe mal angefangen mit den CBTs
ROT lvl 2 90% (3 mal gemacht) (Lieblingstest bis jetzt - fällt mir sehr leicht)
RMS lvl 2 20 % (3 mal gemacht)
OWT lvl 2 81 % (3 mal gemacht)
die restlichen CBTs habe ich noch nicht angefangen.
Habe aber eine sehr große Schwäche beim Kopfrechnen... bin sehr außer Übung...
wie ist eure Einschätzung: sind die Werte für den Anfang ok und ist
Kopfrechnen gut "lernbar" oder muss man dort einfach ne Begabung für
besitzen? Hab zwar in Mathe ne 1 aufm Zeugnis aber wir rechnen
ausschließlig mit Taschenrechner... (CAS Abitur) | yy
Hey,
Beim kopfrechnen muss man ueben und sich technicken ausdenken, wie man an die aufgaben ran geht. Probiers noch paar mal, falls du wiek ich probleme hast, kann ich dir das buch mathe magię empfehlen. Hab meine bu in 3wochen, kann dir dann das buch verkaufen wenn du willst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2011 10:43 am Titel: |
|
|
| muh hat folgendes geschrieben: |
Beim Durchstöbern des Threads fällt mir auf, dass scheinbar die große Mehrheit im Gegensatz zu mir selbst ( ) gut mit dem SKT zurechtkommt.
Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie man sich im SKT verbessern kann (finde im übrigen Forum nur wenig zum SKT)? |
Jo bei SKT haben einfach weniger Leute Probleme, geht mir selber auch so.
Ich kann dir nur sagen wie ich an SKT rangehe:
Wenn die Regeln eingeblendet werden, merke ich sie mir von oben nach unten, also z.B.: Orientierung, Punkte
Das sag ich mir jetzt in Gedanken bei jeder Einblendung vor und bewusst achte ich dabei nur auf die Punkte, weil ich finde wenn sich die Orientierung oder die Farbe nicht ändert, dann merkt man das irgendwie unterbewusst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |