Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugschule in Hamburg? (ATPL ab initio)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flo1410
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 2:12 pm    Titel: Flugschule in Hamburg? (ATPL ab initio) Antworten mit Zitat

Moin Moin aus Hamburg!

Für mich stehen noch 2 Einstellungstests an (Swiss / Air Berlin), doch ich möchte auch für den Fall des scheiterns vorbereitet sein, sprich über die private ATPL Ausbildung nachdenken.

Leider hat mich eine etwas längere Suche nach einer Flugschule in oder in der Nähe von Hamburg nicht weiter gebracht. Wichtig ist, dass ich keinen modulare Ausbildung möchte, sondern eine durchgehende Ausbildung.

Hat da jemand ein paar Infos oder ist sogar jemand in einem ATPL Kurs nähe Hamburg?

Vielen Dank

Flo
_________________
Lieben Gruß

Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

du solltest deine FTO nicht nach dem Standort sondern nach der dir dort gebotenen Qualität aussuchen.

zum Thema http://lmgtfy.com/?q=flugschule+hamburg

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo1410
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ja nen ganz schlauer Fuchs Rolling Eyes Google, darauf wär ich jezt nicht gekommen...
_________________
Lieben Gruß

Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
also die flugschule hambrug macht nru modulare ausbildungen wie du sicherlich shcon rausgefunden hast... aber es gibt glaub ich richtung lübeck jetzt noch ne alternative, das hab ich zumindest gehört, wie weit die sind und ob die auch nur modular machen weiß ich nicht.
tja und sonst wohl erst wieder in berlin... ich hab auch eine integrierte ausbildung gemacht und vergliche mit bekannten die ne modulare gemacht haben war es eine ganz gute entscheidung, wobei ich mehr wert auf guten theorie unterricht legen würde und nicht soeinen fernlehrgangskram machen würde.
also auch nur vage informationen...
liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist, das die meisten Flugschulen sich eine durchgehende Ausbildung nicht mehr leisten können - deswegen machen es bald nur noch die Großen wo es sich von der Anzahl der Flugschüler auch lohnt.

Fernlehrgang spart halt Zeit und Geld - lernen muß man den Kram sowieso - ist denke ich von daher persönliche Geschmacksache.

Modular kann man sich die Zeit besser einteilen - durchgehend kann ziemlich heftig sein, besonders wenn man seine Prüfungen nicht besteht.

Missy: hast du schon einen Arbeitsvertrag ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple777
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 9:27 pm    Titel: Modular Antworten mit Zitat

Ich würde auch jedem den modularen Weg ans Herz legen.. Ich kenne soviele Integrated-Schüler welche am Ende die Zahlknechte der Flugschule waren.. Ausbildung ging auch nicht schneller und den ganzen Theoriekram vergisst du spätestens 14 Tage nach der Prüfung sowieso wieder - egal ob modular oder intgrated. Die 10.000 EUR würde ich lieber in eine vernünftige praktische Ausbildung stecken, wesentlich besser angelegtes Geld..

Schneller muss der integrated Weg auch nicht immer gehen.. Mir sind Fälle bekannt wo die Schüler 3 1/2 Jahre gebraucht haben.. Noch ein nicht zu unterschätzender Vorteil: Du kannst jederzeit die Schule wechseln, da jedes Modul in sich abgeschlossen ist, dadurch bist du nicht so abhängig..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Integrated muß nach 18 Monaten abgeschlossen sein, sonst ist es modular. Das bedeutet in den meisten fällen während der praktischen Ausbildung auch noch nebenbei zu lernen.

Wenn man nach einem integrietern Lehrgang keinen Job bekommt, dann hätte man genauso vom Prinzip her die Modulare machen können - deswegen meine Frage, ob Missy schon fleissig am Arbeiten ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey, nein ich habe noch keienn vertrag, arbeite aber daran Smile
aber wenn du eine gute ausbildung in relativ kurzer zeit haben willst hat das doch ncihts mit einem arbeitsvertrag zutun. ich hab auch die flugschule gewechselt, nachdem ich meinen ppl gemacht hab. natürlich isses letztendlich völlig egal ob du modular machst oder ncih, aber ein guter theorie unterricht, bei dem ich nciht neben dem fliegen lernen musste sondern wirklich reine lernphase hatte hatte wirklich seine vorteile, du sitzt einfach cniht alleine vor dem berg sondern bekommst sachkundige hilfe. und wenn man sich die richtige flugschule aussucht dann kommste trotz der kostet für den unterricht auf den gleichen preis, weil du bei der integrierten ausbildung keine 100 pic std fliegen musst oder wieviele das auch immer sind...
es ist nur meine bescheidene meinung, dass es angenehmer ist eine integrierte ausbildung zu machen. und große flugschulen haben auch vorteile. ich kenne beides und bin sehr froh dass ich erst meinen ppl bei einer kleinen flugschule gemacht hab und dann gewechselt bin zum atpl.
liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde aus vielen Gründen lieber die 100 Stunden PIC fliegen ehrlich gesagt - denn unter 200 Stunden Total, wird es selbst für Cessna Rundflüge etc knapp. Die Integrierte Ausbildung macht an sich Sinn, wenn man direkt im Anschluß von der Airline übernommen wird.

Also: schön immer weiter PIC Stunden sammeln !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uweheldt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist etwas weg, aber von HH aus geht es. Flugschule Ardex in Kyritz. Die beste Flugschule, wo gibt. Wink

Bieten auch durchgehend ATPL ab Fussgänger an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 81
Wohnort: EDDH / ETNL

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

uweheldt hat folgendes geschrieben:
Flugschule Ardex in Kyritz.
Hat die nicht die D-GRAF ?
_________________
"Squawk 7600 and do what ever the fuck you want - woohooo!"

Cessna: "D-XXXX erbitte rollen, VFR nach Berlin"
TWR: "Jo, D-XX, ist genehmigt, aber an ihrer stelle würde ich ja fliegen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uweheldt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ChrisC hat folgendes geschrieben:
uweheldt hat folgendes geschrieben:
Flugschule Ardex in Kyritz.
Hat die nicht die D-GRAF ?


Jo. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group