|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Apr 10, 2005 7:08 pm Titel: |
|
|
Also folgendes steht in dem Brief:
Zitat: | Sehr geehrte/geehrter Frau/Herr XXX,
wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unseren Lufthansa-Informationstagen und laden Sie herzlich ein zu unserem Bremer Informationstag
am 25.04.2005, um 11 Uhr (bis ca. 16.00 Uhr) im Audimax der Verkehrsfliegerschule Bremen, Flughafendamm 40, 28199 Bremen
Was erwartet Sie an diesem Tag?
Wir möchten Ihnen die Entscheidung, ob Sie mit einer Bewerbung für die Schulung zur Pilotin/ zum Piloten bei der Deutschen Lufthansa AG auf dem richtigen Weg sind, etwas leichter machen. Die formellen Voraussetzungen kennen Sie bereits von unserer Website www.lufthansa-pilot.de. Über die richtige Vorbereitung auf die beiden Eignungstests informiert Sie in Bremen ausführlich ein Psychologe vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Darüber hinaus möchten wir Ihnen einen differenzierten Einblick in den Ablauf der Schulung und vor allem den späteren Arbeitsalltag im Flugbetrieb geben. Als Referenten haben wir einen erfahrenen Lufthansa-Piloten eingeladen; aber auch im späteren Gespräch mit Flugschülern können Sie sich ein Bild machen.
Bringen Sie zur Veranstaltung bitte Ihren gültigen Personalausweis mit. Der Einlass ist erst ab 10.30 Uhr möglich.
Sollten Sie den Termin aus dringenden Gründen nicht einhalten können, bitten wir Sie, sich rechtzeitig, spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung, unter der Hotline Tel:01803/ 5 47 45 68 abzumelden. Andernfalls sind Sie für alle Folgetermine gesperrt.
Sie finden uns;
- wenn Sie mit dem Zug kommen: mit der Straßenbahnlinie 6, Haltestelle Flughafen
- wenn Sie mit dem Auto kommen: über die A1, Abfahrt Arsten, Richtung Flughafen (Parkmöglichkeiten in den Flughafen-Parkhäusern vorhanden)
Mit freundlichem Gruß
Deutsche Lufthansa AG
Pilot Recruitment
Verkehrsfliegerschule
Diese Mail wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht an die Absender-Adresse. |
Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am So Apr 10, 2005 8:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thor Kaufman Captain

Verfasst am: So Apr 10, 2005 7:34 pm Titel: |
|
|
St.Exupery hat folgendes geschrieben: | hallo!
ich hab ein kleines problem...und zwar muss ich ausversehen die einladung zum infotag gelöscht haben, ich finde sie auf jeden fall nicht wieder ! kann mir jemand sagen an wen ich mich da jetzt wenden kann denn auf der internetseite finde ich nichts dazu! ich meine der fing um 11 uhr an war mir aber nicht mehr ganz sicher...man musste doch nur seinen perso mitbringen oder?
danke | Kannst ja mal Frau Arndt eine Mail schicken? Ansonsten hat Romeo.Mike ja auch den Inhalt gepostet.
Aber der Perso wird ohnehin reichen. Und wenn das auch nicht reicht, kannst du's ja immer noch probieren, indem du möglichst glaubhaft vermittelst, dass du eingeladen wurdest. Ich nehme mal nicht an, dass das ein absolutes Hochsicherheitsgelände ist, oder?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
St.Exupery Captain

Verfasst am: So Apr 10, 2005 8:11 pm Titel: |
|
|
danke!
ich war mir nur kurz nicht mehr sicher ob der perso allein reicht...
das kommt davon wenn man unter zeitdruck seine mails aufräumt ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FFJylly Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 11, 2005 12:07 am Titel: |
|
|
Werde auch am 25.04. in Bremen auf dem Infoday sein.
Schön, ein paar von Euch da antreffen zu können.
Falls daraus allerdings ein Usertreffen oder überhaupt ein nicht ganz anonymes Zusammenkommen werden sollte, müsste man sich aber natürlich noch irgendwo treffen oder erkennbar machen..
Obwohl wir auch ein lustiges Suchspiel veranstalten könnten :
"Bist Du mein Blind-Date aus dem Pilotenboard?"
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 11, 2005 12:17 am Titel: |
|
|
Warum sollte man anonym nachfragen? Es ist doch nichts Schlimmes dran User des Forums zu sein. Da Ehrlichkeit sich eh am längsten bewährt kann man doch auch in Bremen offen zugeben wer man aus dem Forum ist...
Gruß aus Berlin
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thor Kaufman Captain

Verfasst am: Mo Apr 11, 2005 2:06 am Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Warum sollte man anonym nachfragen? Es ist doch nichts Schlimmes dran User des Forums zu sein. Da Ehrlichkeit sich eh am längsten bewährt kann man doch auch in Bremen offen zugeben wer man aus dem Forum ist...
Gruß aus Berlin
Romeo Mike | das sagst du so einfach, ich schäm' mich doch so
Das fehlte noch, dass jemand meine Geheimidentität als ATTC-Bot aufdeckt, ups...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hansaflyer Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Apr 18, 2005 3:26 pm Titel: |
|
|
Hi,
weiss jemand ob es wirklich so ist, das man nur einmal am Infotag teilnehmen kann ? Würde mich ansonsten gerne der geselligen Runde widmen ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Mo Apr 18, 2005 3:52 pm Titel: |
|
|
Laut lufthansapilot.de ist es so. Sie wollen damit möglichen Bewerbern die Gelegenheit geben, die Lufthansa und die Schule kennenzulernen, bevor die Ausbildung losgeht oder sie sich auch nur bewerben.
Und da dieser Service die Lufthansa schon was kostet, bzw. weil man den Betrieb nicht allzu sehr stören möchte, schränkt man das halt auf die Leute ein, die als Bewerber in Frage kommen, und dann auch nur ein Mal.
So denke ich mir das, klingt logisch, finde ich.
Ob's wirklich der Grund ist ... fragen wir am besten mal auf dem Infotag nach.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thor Kaufman Captain

Verfasst am: Di Apr 26, 2005 12:09 am Titel: |
|
|
So, Infotag vorbei, war ja ganz witzig, wenn auch nicht so viel Neues bei rum kam, ein bisschen mit den anderen Besuchern, NFFlern geplaudert, paar Fragen vergessen zu fragen, aber was soll's.
Was ich übrig behalte: Seit einer Woche gibt's eine neue Regelung für den ILST aka Bachelor of Engineering. Anscheinend muss man sich vorher entscheiden, ob man kombiniert studiert oder nur Ausbildung beginnt.
Ansonsten nicht viel Neues.
Romeo.Mike hab' ich leider nicht getroffen bzw gesprochen, waren halt auch ein bisschen sehr viele Leute, um mit allen zu reden, dann eben ein andermal.
Achja, hab' noch mit jemandem gesprochen, der sich bei KLM beworben hatte und beim Sim-Screening dann rausgeflogen ist, ich hoff' mal, ich erwisch' ihn per Mehl, kann ihn ja mal fragen, ob er hier einen Erfahrungsbericht schreibt.
Und Bremen ist eine hübschere Stadt, als ich sie in Erinnerung hatte.
Öh, tjo, das war's im Groben und Ganzen, glaub' ich.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Apr 26, 2005 1:24 am Titel: |
|
|
Moin zusammen,
ich bin auch seit ~3 1/2 Stunden zu Hause (ich kam kurz vor 23 Uhr an und bin kurz nach 18 Uhr losgefahren).
Das es für einen Interessenten, der sich seit Jahren mit der Thematik beschäftigt jetzt nicht so viel neues zu hören gibt, ist klar, aber darf ja nicht vergessen, dass es hier ja hauptsächlich darum geht vielen jungen Menschen die Vor- und Nachteile des Berufs zu zeigen und somit bei der Berufsfindung etwas zu helfen.
Aber ich habe auch hier und da interessante Dinge mitbekommen und auch die Fliegerschule, sowie die Stadt Bremen sich mal anzuschauen ist durchaus interessant.
Also ich kann jedem den Infotag in Bremen nur empfehlen, da man sich schon mal in aller Ruhe die Flugschule und die Stadt Bremen anschauen kann und man kann auch vor Ort mit Flugschülern und Piloten der LH reden und denen alle möglichen Fragen stellen. (Bei medizinischen Fragen ist es aber doch besser beim med. Dienst nachzufragen. )
Das hat alles den Vorteil, dass man nicht auf Spekulationen beruhend angeht, sondern vorher weiß ob es Sinn macht sich überhaupt zu bewerben, oder nicht, falls man Beispielsweise medizinische Probleme hat.
Ich habe mich ja auch aus zwei Gründen erst nachdem ich vom LBA das OK bekommen habe bei der LH beworben, einerseits weil ich mir die Enttäuschung nicht antun wollte BU und FQ zu bestehen und dann am Medical zu scheitern und andererseits hat die LH mich immer sehr gut behandelt und da wollte ich halt auch keine unnötigen Unkosten verursachen.
Nun, was sehr wichtiges hat ja Thor schon gesagt, der ILST ist jetzt ein Bachelor Lehrgang und man muss sich jetzt schon explizit (seit einer Woche ist es so) festlegen, ob man nach einer evtl. erfolgreichen FQ den normalen NFF oder den ILST besuchen will. Also bei der Bewerbung lieber zweimal lesen, sonst landet ihr im ILST obwohl ihr in einen NFF wolltet oder ihr landet im NFF obwohl ihr in den ILST wolltet.
Für mich war es nur bescheiden, dass ich mir am Donnerstag eine Grippe eingefangen hatte und mich bis gestern relativ gut mit Salbeitee, Vitamin C und Kopfschmerztabletten gesund gemacht hatte, nur gegen Ende der Veranstaltung hatte ich zu kämpfen, da ich mein Nasenspray im Haus eines Freundes vergessen hatte und somit zunehmend mehr damit zu kämpfen hatte normal zu Atmen.
Also wie schon gesagt, der Infotag ist wirklich zu empfehlen, ich habe meine Bestätigung gefunden, dass der Beruf, am besten bei der LH, für mich der richtige ist, dass es aber ebenso wichtig ist immer eine Alternative zu haben.
@Thor, ich habe auch keinen weiter über das Pilotenboard reden hören, also konnte ich nicht heraushören wer aus dem Forum hier noch alles da war.
gn8
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thor Kaufman Captain

Verfasst am: Di Apr 26, 2005 12:17 pm Titel: |
|
|
Ach, du warst das, der da immer so geniest hat, das wär' auch ein gutes Erkennungszeichen gewesen.
"Einmal husten! ***
Jetzt umdrehen. ~~~
Nicht nur sauber, sondern rein."
Apropos, was ich auch vergessen hatte, zu fragen. Weißt du, warum die LH überhaupt selbst ausbildet, während die meisten anderen Airliner nur Leute mit vorhandenem ATPL einstellen? Das kostet die ja schließlich auch einiges. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Apr 26, 2005 12:25 pm Titel: |
|
|
Moin,
Nee, der war ich nicht, allein schon weil ich zum Schluss der Veranstaltung immer weniger durch die Nase atmen konnte.
Als wir dann aus dem Audimax gegangen sind ging es für eine Weile wieder etwas, aber egal.
Ich saß, in Richtung Tafel schauend, in der rechten Seite, erste Reihe 2.ter Platz von links.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |