|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EnsiV Captain

Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 12:11 am Titel: |
|
|
Kann man eigentlich gar nicht so richtig eingrenzen.
Schneidet ziemlich viele Themen an wie Motivation, Vorbereitung, Hobbies/Interessen usw..
Sobald du dich aber beworben hast, wirst du all diese Fragen bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sideslip Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 03.07.2011 Beiträge: 50 Wohnort: Neckarbischofsheim  |
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 1:36 am Titel: Re: Unterschätzung PUR !!! |
|
|
DLH458 hat folgendes geschrieben: | Faulheit sich die Physik oder englische Vokabeln in den Kopf zu donnern, DAS sind die Gründe für's scheitern und nicht, weil man mal drei Zahlen zu wenig erinnern konnte. |
Ich denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Wie das DLR schreibt, muss man in allen Tests besser sein als der langjährige Durchschnitt. Physik und Englisch sind nur zwei der Tests, auch in den anderen muss man überdurchschnittlich gut sein. Und scheiterten die meisten Bewerber der letzten Jahre an jenen beiden Tests, wäre die Messlatte auch geringer.
Lange Rede, kurzer Sinn: Klar muss man auch in Englisch und Physik fit sein, aber das nützt einem auch nur dann etwas, wenn man sich auch Würfel im Kopf vorstellen, oder Zahlen rückwärts merken kann. Und zwar überdurchschnittlich gut. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH458 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 8:22 am Titel: Re: Unterschätzung PUR !!! |
|
|
Sideslip hat folgendes geschrieben: | DLH458 hat folgendes geschrieben: | Faulheit sich die Physik oder englische Vokabeln in den Kopf zu donnern, DAS sind die Gründe für's scheitern und nicht, weil man mal drei Zahlen zu wenig erinnern konnte. |
Ich denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Wie das DLR schreibt, muss man in allen Tests besser sein als der langjährige Durchschnitt. Physik und Englisch sind nur zwei der Tests, auch in den anderen muss man überdurchschnittlich gut sein. Und scheiterten die meisten Bewerber der letzten Jahre an jenen beiden Tests, wäre die Messlatte auch geringer.
Lange Rede, kurzer Sinn: Klar muss man auch in Englisch und Physik fit sein, aber das nützt einem auch nur dann etwas, wenn man sich auch Würfel im Kopf vorstellen, oder Zahlen rückwärts merken kann. Und zwar überdurchschnittlich gut. |
Da gebe ich dir vollkommen recht. Es wäre aber trotzdem verdammt dämmlich, wegen Faulheit diese einmalige Chance zu verspielen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kacat Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 9:07 am Titel: |
|
|
Ja klar ist das dämlich, aber wem der Beruf wirklich wichtig.genug ist wird nicht.wegen Faulheit versagen (selbstüberschätzung ist wieder was andres).
Von daher was kümmerts mich, wenn jmd. Wegen Faulheit durchfällt?
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. _________________ BU: 09.08.2011 :
FQ: 18. + 19.10.2011
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 9:30 am Titel: |
|
|
Hat der Thread eigentlich auch einen Sinn?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaRealAd Captain

Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 11:13 am Titel: |
|
|
Hat das Leben einen Sinn?  _________________ Abi: 2003
Studium: 2008
BU: 24.08.2011
FQ: 28./29.11.2011 - Interview |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Floko_4 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 11:43 am Titel: |
|
|

Zuletzt bearbeitet von Floko_4 am Do Aug 25, 2011 12:31 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kaddi_de_lavie Captain

Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 11:51 am Titel: |
|
|
Hey sorry, aber darf ich mal fragen wie lange vor der BU man die CBTs zum lernen bekommt? o_O
Da es jetzt auch welche von der Swiss gibt, bin ich etwas besorgt. Ich habe nämlich nur 1,5 Monate zum lernen, weil die CBTs jetzt vor kurzem erst verschickt wurden... Und man muss doch nebenbei auch noch arbeiten. Wieviel pro Tag lernt ihr denn? Ich schaffe gerade mal 2 Stunden neben der Arbeit.. _________________ If you can dream about it, you can do it! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 1:26 pm Titel: |
|
|
der CBTs für die BU kannse dir runterladen ,sobald zu einen termin für die bu zugewiesen bekommen hast, also kurz nach der bewerbung. hast also ein paar monate zeit  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 2:11 pm Titel: |
|
|
Der Termin kommt erst ca. 6-8 Wochen vorher. Was du meinst ist nur ein grober Anhaltspunkt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 2:43 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | der CBTs für die BU kannse dir runterladen ,sobald zu einen termin für die bu zugewiesen bekommen hast, also kurz nach der bewerbung. hast also ein paar monate zeit  |
Nicht ganz. Du bekommst nach der Bewerbung eine Bestätigung und einen ungefähren Zeitraum für den Termin. Da ist der Login für die CBTs dabei. Dann bekommst du irgendwann später nochmal den genauen Termin.
Edit: kirax überlesen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 5:15 pm Titel: |
|
|
ja , ok - danke fürs berichtigen . auf jeden fall gibts aber die CBTs unmittelbar nach der bewerbung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |