Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss, jetzt mit DLR-Test Newsletter ATTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ghandi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2011 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Das sehe ich im Prinzip ähnlich - aber nicht wenn hier Seminaranbieter das Board für Werbung außerhalb der üblichen Banner oben am Rand nutzen.
Ich persönlich sehe es wie gesagt als offensichtlich an dass es sich hierbei um eine Werbemeldung handelt, und dagegen gehe ich dann auch mit aller Entschlossenheit vor.
Im Forum wurden schonmal Werbethreads gepostet, und ich finde nicht dass das in Ordnung ist, da kann man zum Seminar stehen wie man will. Das Forum dient dazu sich untereinander auszutauschen und nicht dazu sich von "Dienstleistern" manipulieren zu lassen.


Gut...vielleicht bin ich einfach noch zu neu in diesem Forum, um diesbezüglich urteilen zu können. Wenn es sich wirklich um Werbung handeln sollte, verurteile ich das genauso wie Du...dennoch: Werde mal bei Swiss nachhaken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lubert
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch scheiss egal ob Werbung ist oder nicht, solang man uns neuere und bessere Infos präsentiert.

Ich bin bereit, dass mir Werbung gezeigt wird, wenn man mir was sagt was mich interessiert und ich es vorher nicht wusste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 5:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt vermutlich eine Menge nicht - wäre es Dir also auch Recht dass alle Menschen mit denen Du Dich direkt unterhältst dir Werbespots nachplappern statt richtig mit Dir zu reden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube diese Diskussion hier ist absolut garnich konstruktiv. es geht hier, was jeder nromal denkende Mensch herausfiltern kann um die Information, dass Swiss ihre Stufe I umstellt. und wenn wir über diesen Fakt weiter diskutieren könnten bzw Informationen zu diesem Thema sammeln könnten, dann ist es sehr viel nützlicher als weiter über Werbung, nciht Werbung und den Sinn von Vorbereitungsseminaren zu sprechen.
Das kann schließlich jeder selbst entscheiden und es ist nicht deine Aufgabe die Leute in diesem Forum zu erziehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G550_Rider
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 3
Wohnort: zwische FL410 und FL510

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 12:48 pm    Titel: Die Swiss , das DLR und die Frage nach der Anerkennung Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

ich lese euer schönes Forum schon eine ganze Weile, muß aber gestehen das ich eigentlich nicht der große Schreiberling bin. Das hat nicht zuletzt mit den manchmal etwas , naja , nennen wir es mal recht fragwürdigen Abschweifungen zu tun zu denen ich bestimmt nicht auch noch meinen Senf dazu geben wollte (Wobei ich diese kleinen Scharmützel mit IMH077 und dem Rest der Community doch hier und da recht amüsant finde, an nem verregneten Sommerabend). Smile

Nun gut, aber wenigstens heute kann ich mal etwas Produktives beitragen.
Ich habe vor gut 10 Min den Hörer fallen lassen , nach einem Gespräch mit der netten Dame vom Swiss Flight Crew and Management Assessment Center. Gegenstand des Telefonats war die Frage nach dem neuen Testverfahren bei der Swiss und ob eine bestandene GU anerkannt wird. Kurz um: JA und NEIN!
JA, es wird umgestellt , wann, das wissen nur die Damen und Herren im Land der Berge, der feinen Schokolade und des guten Käses.
(Aber ich denke jeder der die DLR Coaching Unterlagen bekommen hatte sollte hier mal eins und eins zusammenzählen)
Und NEIN, eine bestandene GU wird nicht anerkannt, leider. O-Ton der Dame: Daaas Spielt keine Rolle. (kanns natürlich nicht in so schönem Schwitzerdütsch rüberbringen) Wink

Aber hey, für alle die schonmal da waren ist der Wiedererkenungswert gegeben, ist doch super.

Zu guter letzt und ich möchte hier nun sicherlich keine Lanze für den armen Imh077 brechen der schon seit Jahren wie Don Quijote gegen die Windmühlen bzw. kommerziellen Vorbereiter kämpft. VERGESST DEN QUATSCH! Nehmt das was ihr an Unterlagen bekommt(DLR), bereitet euch damit vor , brush up your knowledge on ATPL Stuff, und das wars.
Ich fliege schon ein paar Jährchen und habe die GU letztes Jahr auch bestanden und ich bin sicherlich keine Koriphähe im Würfelrotieren, etc. Aber mit ein bißchen Fleiß hab sogar ich das geschafft.

Ich hoffe ein bißchen Licht in das Dunkel gebracht zu haben, zumindest für die , die eine verhauene oder auch bestandene GU haben, bzw. für die, die dabei sind nen Haufen Geld in den Lokus für eine Vorbereitung zu werfen.

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lubert
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es eine Frechheit, dass jetzt der Kaffesatz der Lufthansa-bewerber einen Vorteil haben, weil sie die BU gemacht haben, aber zu dumm waren um die FQ zu bestehen....

Und dann auch noch zu verlangen, dass das bestandene hier doch zählen sollte, man aber trotzdem eine zweite Chance bekommt ist ja wohl der Gipfel.

Nichts für ungut.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lubert hat folgendes geschrieben:
Also ich finde es eine Frechheit, dass jetzt der Kaffesatz der Lufthansa-bewerber einen Vorteil haben, weil sie die BU gemacht haben, aber zu dumm waren um die FQ zu bestehen....


Chapeau für diese qualitativ hochwertige und fundierte Aussage
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lubert
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag bloss die FQ-Versager haben jetzt keinen Vorteil gegenüber den Schweizer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lubert hat folgendes geschrieben:
Sag bloss die FQ-Versager haben jetzt keinen Vorteil gegenüber den Schweizer.


Solange du nicht zu dumm bist, solltest du doch keine Probleme haben. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Knulp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das selbe habe ich gerade auch gedacht Smile , ich meine, das ist die erste stufe und da werden nur die grundlegensden dinge getestet, kopfrechen, raumvorstellung, multitask, konzentration etc., wie die tests dann genau aussehen ist, sollte eigentlich egal sein, sonst wird man spätestens bei stufe 3 probleme haben!

seltsam finde ich nur, dass man stufe 1 trotz bestandener GU nochmal machen soll...ist dann bei bestandener BU wohl dasselbe? (FRAGE) man hat ja schon bewiesen, dass man die grundfähigkeiten besitzt und das beim DLR, die ja schon eine gewisse erfahrung haben...

übrigends finde ich es ziemlich arrogant von FQ-versager und kaffesatzbla zu reden, die psychologischen tests sind wirklich nicht ohne und wenn man auch nur ansatzweise bei den psychologen so auftreten würde, hieße es wohl: failed!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tbo89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Bad Segeberg

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sich dann weiterhin bei der Swiss bewerben , obwohl man den DLR Test der Lufthansa nicht bestanden hat ? Also absolviert man einen zweiten DLR Test für die Swiss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz um, ja man kann sich erneut bewerben, trotz gefailter BU & FQ. Es ist auch nicht ein 2ter DLR Test, er wird lediglich ein wenig umgestellt, jedoch wird er auch weiterhin von der SAT durchgeführt. Smile
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group