|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
actionradius NFFler

|
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 6:14 pm Titel: Frage zur PPT Übung |
|
|
Hallo,
ich bin nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Bereich ist, also bitte erschlagt mich nicht gleich, falls es nicht stimmen sollte, da ich neu hier bin.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich lese hier immer wieder, dass Leute "alle 40 Würfel" beim PPT geschafft haben. Da ich mir die Tests von einem Freund, der bereits Berufspilot ist, habe geben lassen, habe ich auch schon mal reinschuppern können und mir ist aufgefallen, dass die PPT Übung, wie sie hier oft mit "40 Würfeln" beschrieben ist, eine andere ist...
In meiner Version gilt es immer 20 Würfel im Gedächtnis zusammenzubasteln. Im ersten Level hat man dabei so viel Zeit, wie man braucht/will, im zweiten jedoch nur 18-20 Sekunden. Jedenfalls nicht lange.. daher reicht mir oft die Zeit nicht, um den passenden Würfel unter den fünf zu finden.
Hat sich momentan an diesem Test etwas geändert? Ich weiss nicht, wie dieser Test mit den 40 Würfeln aufgebaut ist. Sind die Augen der Würfel dort möglicherweise wie bei einem ganz stinknormalen Würfel? Das wäre wesentlich einfacher..
Vielleicht könnte mir hier bitte kurz jemand weiterhelfen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 7:29 pm Titel: |
|
|
Bei der BU sind es 40 Würfel und 20 Minuten Zeit. Die Trainingsprogramme geben nicht immer exakt die Testbedinungen wieder. Die CBT's (Computer Based Training) sind nur 20 Aufgaben. Wenn du den PPT Test mit dem CBT übst, nimm einfach Level1 und stoppe dich selbst in der Zeit. Die Aufgaben wiederholen sich allerdings. Also nicht zu oft hintereinander üben! Sonst lernst du das nur auswendig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
actionradius NFFler

|
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 8:02 pm Titel: |
|
|
Woah, vielen Dank! Ich dachte schon ich würde es nie auf die Reihe kriegen. 40 Würfel in 20 Minuten denke ich, ist machbar mit ein bisschen Training. Das wären pro Aufgabe 30 Sekunden und ich denke, die reichen mir.
PS: Viel Erfolg bei deiner BU am kommenden Mittwoch.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |