Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehalt bei Air Berlin?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
xoblio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

leute, ihr müsst euch mal entscheiden:

a) jeder, der geldgeil und intelligent ist, geht zur unternehmensberatung - man muss dort zwar von 9 bis gut und gerne 02 uhr arbeiten - aber hey: man kann sich sooo unglaublich viel geiles geld sparen...schließlich hat man keinerlei zeit, seine 68k-78k brutto auszugeben...
b) einfach etwas studieren, das glücklich macht und einigermaßen ertragreich ist - mit ein wenig glück und engagement kommt man innerhalb weniger jahre auf nen 2er netto, hat keinen übermäßig hohen kredit abzubezahlen, eine geregelte arbeitszeit und ein normales sozialleben,... (bsp.: wirtschaftsinformatik: einstieg 2000, nach 3 jahren im unternehmen 3000+)
c) jeder, der den traum vom fliegen leben will, geht die üblichen wege. man muss dann aber damit rechnen, dass man auf lange sicht nur beschränkt andere jobmöglichkeiten offen hat (außer bei den großen) und eventuell auch schlechter verdient als studierte. jeder, der auf die schnelle viel geld verdienen will, MUSS zu den großen. wenn daraus nichts wird, verdient er am anfang (kreditraten abgezogen) genau so viel, wie studierte mit guten einstiegsgehältern - der pilotenspaß amortisiert sich nunmal erst, wenn der kredit abbezahlt ist...

für mich wäre c) in frage gekommen, da kindheitstraum. nachdem ich allerdings in der fq baden gegangen bin und mich in der luxussituation befinde, 2 master zu haben, wähle ich vorerst variante b).

ps: NIKI - kleine anekdote aus dem letzten urlaubsflug: "meine sehr geehrten damen und herren! aus gegebenem anlass weise ich sie darauf hin, dass das wasserlassen im flur VOR den toilettentüren untersagt ist! DAS KANNS JA WOHL WIRKLICH NICHT SEIN!!!" Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.