Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mit so wenig geld wie möglich den traum verwirklichen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wage mal zu behaupten - es gibt keinen günstigen ATPL außerhalb eines ab-initio Kadettprogramms und selbst dort wird man zumindest in den ersten Dienstjahren beim Lohn entsprechend Verluste hinehmen müssen.

Heutzutage investiert einfach niemand mehr einfach so in Piloten Nachwuchs, weil es den im Prinzip wie Sand am Meer gibt. Damit man in die Gunst kommt, muß man eben einer dieser bekloppten Tests bestehen. In den Emiraten läuft gar nix ohne Flugerfahrung auf Jet - zumindest momentan.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt allerdings gute Flugschulen in den US bei denen man für 40k USD(!) die APTL machen kann - ich hab aber keine Ahnung wie schwer oder leicht man diese Lizenz konvertieren kann. In den USA wird man ausgelacht wenn man bei einer großen Airline ohne Stunden anklopft.
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lizenz konvertieren = +/- 20000€. Dann kommt wohlmöglich noch ein Type Rating hinzu - sorry so ist es aber leider heutzutage und ich bezweifele ob sich das ändert - und die nächste große Wirtschaftskrise steht wohl auch bevor - ist nur eine Frage der Zeit.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eh nicht blöd die Ausbildung während der Krise zu beginnen Wink
Chris1993
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Lizenz konvertieren = +/- 20000€. Dann kommt wohlmöglich noch ein Type Rating hinzu - sorry so ist es aber leider heutzutage und ich bezweifele ob sich das ändert - und die nächste große Wirtschaftskrise steht wohl auch bevor - ist nur eine Frage der Zeit.

..was immer noch günstiger wäre als sie hier in einer Flugschule zu machen...

Zur Wirtschaftskrise - die nächste wird bald kommen und das wird auch eine Krise des ganzen Systems sein - Die USA kämpft um die Zahlungsfähigkeit, druckt Dollar ohne ende, die chinesen sammeln sie in Bar und bekommen langsam unruhige finger, weil die ihr geld wegschwimmen sehen. Das gibt noch nen großen Unfall!!
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2011 1:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Chris1993 hat folgendes geschrieben:
Das gibt noch nen großen Unfall!!

naja, das hat man während dem höhepunkt der finanzmarkt krise vor ca 2 jahren auch gedacht und trotzdem wurde alles gut und die konjunkturzahlen waren innerhalb kürzester zeit wieder rosig. so kaputt wird amerika nicht gehen, die republikaner wollen nur einen lauten knall um die wählende bevölkerung zu gewinnen ,was mit schocks meist recht leicht mögl. ist ( vergleiche die letzten landtagswahlen mit fukushima ) , aber danach ein land, was NICHT am boden ist übernehmen . wollten sie sich ( also amerika ) wirklich gegen die wand fahren wollen mit der blockade, könnten sie danach an der regierung auch nur schlechte presse ernten - das wäre ja dumm , die werden sich das schon überlegt haben. lies auch ma seriöse zeitungen ,da wird bei weitem nicht so viel angst und schrecken verbreitet wie bei bild und co.

nichts desto trotz glaube ich , back to topic, dass es mit lizenzumschreibung nicht deutlich günstiger ist als hier : wie gesagt, gäb es einen deutlich günstigeren weg ,würden doch viel mehr leute diesen gehen .... zudem steigt in den usa zuletzt auch der ölpreis und somit auch der preis für einen atpl ...
Chris1993
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2011 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das hat man während dem höhepunkt der finanzmarkt krise vor ca 2 jahren auch gedacht und trotzdem wurde alles gut und die konjunkturzahlen waren innerhalb kürzester zeit wieder rosig.

Naja ob alles wieder "gut" wurde wage ich zu bezweifeln - in diesem Falle ist "gut" ein sehr sehr relativer Begriff. Die Staatsverschuldung ist trotzdem noch der Wahnsinn und die Exportgüter bei weitem nicht ausreichend.

Zitat:
So kaputt wird amerika nicht gehen, die republikaner wollen nur einen lauten knall um die wählende bevölkerung zu gewinnen ,was mit schocks meist recht leicht mögl. ist

Gut, das ist richtig, das meinte ich aber auch gar nicht. Die Schuldengrenze zu erhöhen ist ja wohl keine Langzeitlösung und wie bereits gesagt - wenn die Chinesen ihre rießeigen Barbestände an DOllar auf den Markt schmeißen, was meines Erachtens nicht mehr lange dauert, da der Dollar immer mehr verliert. Die Wirtschaftsleistung ist aktuell schlecht, der Dollar wird wieder gedruckt werden müssen.

Und nein - ich lese nicht Bild und Co - ist ja unverschämt. Fände ich überraschend, wenn die sich um die Dollarbestände in China beschäftigen anstatt mit der Brustvergrößerung von X und y...
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2011 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris1993 hat folgendes geschrieben:
wenn die Chinesen ihre rießeigen Barbestände an DOllar auf den Markt schmeißen, was meines Erachtens nicht mehr lange dauert,

Erstens schreibt man riesig nicht mit ß, und zweitens ist es schön, dass es Deines Erachtens nicht mehr lange dauert.

Dabei ignorierst Du aber leider alle Fakten, die es China in der Summe absolut unmöglich machen, ihre "Dollarreserven auf den Markt zu schmeißen".
Auch wenn das Barreserven heißt ist das kein Bargeld das irgendwo im Keller oder auf einem Konto liegt, sondern Schuldverschreibungen. Die haben Laufzeiten, da kann man nicht so einfach raus. Das geht für einen Großgläubiger wie China genau so wenig wie für einen privaten Staatsanleihenbesitzer.
Selbst wenn China adamant wäre sich von den US-Anleihen zu trennen wäre das ein Jahrelanger Prozess, weil die USA das Geld nicht auf einen Schlag zurückzahlen könnten und damit zahlungsunfähig wären, was auch China massiv beschädigen würde.
Es würde nichts anderes passieren als das was grade in aller Munde ist.

Das soll nicht vermessen klingen, und ich weiß es ist verlockend weil es in den Massenmedien rauf und runter läuft, aber wer keine Ahnung von Wirtschaft oder globalen Zusammenhängen allgemein hat sollte sich kein Urteil über die Schuldensitation der USA anmaßen.
Die aktuelle Situation ist ein rein innenpolitisches Problem und hat mit China oder sonstwem weniger als gar nichts zu tun.
Dazu kommt, dass die USA fast die Hälfte aller Schulden bei sich selber haben, und damit meine ich nicht im Inland, sondern wirklich bei sich selber, sprich bei der Federal Reserve und diversen Bundesbehörden untereinander.
Und zum Schluss: Wenn eine Familie ein Haus kauft, verschuldet sie sich im Regelfall auch um ein Vielfaches ihres Jahreseinkommens. Es gibt also keinen Grund warum ein Staat das nicht tun dürfen sollte.
georg4
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2011 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Hallo Georg,

nur zum besseren Verständnis, von wo aus schreibst Du eigentlich, bzw. lebst Du gerade in Deutschland?

Gruß EDDF

Hallo, EDDF! Ich schreibe gerade aus Deutschland da ich ein Studentenvisum hier habe (Es ist eine befristete Aufenthaltsgenehmigung, fuer LH Ausbildung braucht man unbeschraenkte)

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Es geht ja hier um Ausbildung so billig wie möglich und ich glaube der Herr Lauda zahlt keinen ATPL, oder? Wink

ja jetzt gehts hier nur darum (erstmal das herausfinden und dann..)

vielen Dank fuer die Antworten, ich suche die Informationen ueber Etihad..
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Lizenz konvertieren = +/- 20000€

Huh, danke für die Info. Was kostet denn da so viel? Muss man einige Prüfungen nochmal machen? Das einkalkuliert, wäre es im Endeffekt aber immer noch eine Überlegung, wenn man von den 37,5K US ausgeht.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Was kostet denn da so viel? Muss man einige Prüfungen nochmal machen?

So ist das. Checkflüge u.A.
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Schule in welcher die LH in Arizona schulen lässt kann man auch seine CPL Praxis inkl. in Deutschland gültigem Dokument machen. Ob das dann viel günstiger ist wage ich zu bezweifeln, aber wenigstens kann man dort dank Wetter in 4-5 Monaten seine gesamte Praxis durchziehen. Die Schule soll auch sehr gut sein...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.