Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Quote schreckt ab! :(
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
grassto
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

okay, aber woher weiß ich, wann nach der bewerbung die BU ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte die BU zu früh für deinen Geschmack sein, kannst du anrufen und das dann nach hinten verschieben lassen. Bewirb dich mit dem letzten Halbjahreszeugnis, mach dein Abi und konzentrier dich dann auf die Tests.
grassto
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann man nicht irgendwo sehen, wann die nächsten BU-Termine sind?
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der LH Website steht wann man einen BU Termin bekommt wenn man sich jetzt bewirbt, aber bei mir stimmte diese Info z.B. überhaupt nicht, kam ca. 3 Monate früher dran als ursprünglich propagiert.
grassto
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure hilfe!!!
ich werde jetzt erstmal die 10. machen und dann warte ich noch bis 11.2, früher mache ich bezgl. LH GAR NICHTS und vllt. mit 12.1 oder so fang ich mal an... wenn ihr den thread offen lasst, kann ich in ein paar jahren schreiben, was ich dann tue Wink
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagst du jetzt so, aber wenn du einmal Bock drauf bekommen hast, kannste das nicht so einfach unterdrücken. Ich hab das Forum hier entdeckt, als ich gerade in die 13. Klasse gekommen bin (bzw. da habe ich das erste mal Beiträge verfasst, mitgelesen aber schon 'ne ganze Weile früher) und schau dir mal meine Anzahl an Beiträgen an; ein Trauerspiel ist das!
grassto
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß schon, dass es schwierig ist... ich muss auch die ganze Zeit daran denken... Aber ich denke, sobald die Schule wieder anfängt, legt sich das etwas.

Es macht mich aber einfach traurig, zu befürchten, dass man "zu schlecht" für die BU ist. Wie kann man dieses mindere Selbstbewusstsein denn aufbessern?
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal behaupten, das macht jeder durch.
Anfangs hatte ich vor der FQ mehr Respekt als vor der BU. Kurz vor der BU hat sich das dann gewendet und ich dachte "ohje das wird ein harter Brocken - warum soll ausgerechnet ich das schaffen?".
In der BU dachte ich nach dem Englischtest "das wars", aber trotzdem hab ich die BU bestanden. Ich bin einfach hingegangen, trotz der "Zweifel". Und wenn man dann alles gibt (man hat ja auch viel Zeit um sich intensiv vorzubereiten), dann passt das schon.

Danach kamen dann natürlich die Sorgen vor der FQ. Da dachte ich dann "tja kann ja nicht so schwer sein, biste einfach wie du bist" und im nächsten Moment "ach du kacke... da kommen vllt. 2 oder 3 von 8 durch - das bin doch nie und nimmer ich".
Habs dann wie bei der BU gemacht - hingegangen und alles gegeben. Und voila es hat gereicht.
Mich haben die 3 die vor mir ins Interview gegangen sind und alle bestanden haben ziemlich "aufgebaut".

Einfach von Selbstzweifeln nicht unterkriegen lassen. Und was ganz wichtig ist: Vieles vom Selbstbewusstsein kommt noch in den nächsten Jahren. Ich hatte grad in der Mittelstufe auch enorme Probleme - nach dem Abi hab ich ein FSJ gemacht, wo sich meine Persönlichkeit nochmal enorm verändert hat - zum Positiven hin.
Und mit dieser Ladung bin ich dann in die BU und FQ gegangen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg. Aber wie meine Vorredner schon sagten, (a) verkrampf dich nicht zu sehr (grade jetzt noch nicht) und (b) habe eine Alternative. Bei mir war/ist es übrigens das Informatikstudium. Da kommen im September noch 2 Klausuren und dann gehts ab nach Bremen Wink
grassto
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt ist fast ein Jahr vorbei und ich habe immer noch einen riesen großen Wunsch: Pilot bei der Lufthansa.

Wie versprochen, schreibe ich hier ja noch Wink

Und in einem weiteren Jahr, werde ich mich bewerben.

Vielen Dank für alles,
Timo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.