Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum Simulator ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
GlidingAbove
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 6:04 pm    Titel: Frage zum Simulator ? Antworten mit Zitat

Hallo Freunde, falls jetzt gleich die ersten abkotzen weil ich ne Frage stell die schon gestellt wurde tuts mir Leid, aber ich hab mit der Suche nichts gefunden...

Meine Frage ist, wie der Simulator in der FQ am zweiten Tag im Kurvenflug reagiert wenn man zieht. Der Skytest Simulator gewinnt Höhe wenn man im Messerflug zieht und steigt ganz normal wie im Horizontalflug auch, wobei sich die Drehgeschwindigkeit nicht ändert. (Unrealistisch)

Der Simulator im ToPilots Seminar verhält sich da realistisch, wenn man zieht beschleunigt sich die drehgeschwindigkeit etc und das flugzeug dreht um die queerachse..

Da ich es aus der echten Fliegerei natürlich gewöhnt bin in Kurven zu ziehen etc, wollte ich nun fragen wies im Simulator aussieht um mir das gegebenfalls abzugewöhen ?!...

Vielen Dank,

lg

Toni
_________________
BU/FQ/MED checked
*** NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das beste wäre gewesen Du hättest Dir durch diese beiden Schwachsinnsdinge Skatest und Seminar erst gar nichts anderes angewöhnt.
Zum Steuerverhalten des SIM wird Dir hier keiner etwas sagen der auch nur halbwegs durchgelesen hat was er vorher unterschrieben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arty87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens nach der ersten Kurve weißt du es. Dafür gibts die Probedurchgänge
_________________
399
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Zum Steuerverhalten des SIM wird Dir hier keiner etwas sagen der auch nur halbwegs durchgelesen hat was er vorher unterschrieben hat.


Alte Beiträge sind davon aber nicht betroffen. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, letztlich ist es aber auch nur ein Detail. Schwieriger ist es, den Kurs an sich abzufliegen. Aber keine Angst, wer selber fliegt oder im MSFS bisschen rumdüst, kriegt das locker gebacken.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GlidingAbove
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke für eure Antworten... Ich geh eigentlich nur in das Seminar um sicher zu sein alles getan zu haben. Sollte ich die FQ nicht bestehen, hätte ich mir ohne Seminar danach Vorwürfe gemacht...

Imho, Ich verstehe deinen Hass gegen Seminaranbieter und deren Profit aus der Angst Anderer - aber nach 2 Tagen Seminar muss ich sagen dass man als Abiturient tatsächlich wenig Umgang mit Bewerbungsituationen hat und einem das schon weiterhilft...


alles gute

Toni
_________________
BU/FQ/MED checked
*** NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich nur sagen :rolleyes:.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GlidingAbove hat folgendes geschrieben:
dass man als Abiturient tatsächlich wenig Umgang mit Bewerbungsituationen hat und einem das schon weiterhilft...

Ein Bewerbungstraining hätte es da ebenso getan und obendrein Hunderte Euro gespart...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ärgern lassen vom Inventar Wink

Wenn du meinst es könnte dir helfen, solltest du's meiner Meinung nach auch tun.
Nach oben
GlidingAbove
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Nicht ärgern lassen vom Inventar Wink

Wenn du meinst es könnte dir helfen, solltest du's meiner Meinung nach auch tun.
Danke...

An die anderen, - ich find eure anderen Tipps ja teilweise echt hilfreich, aber euer gehetzte gegen Seminare ist lächerlich. Lasst doch die Leute Seminare machen. Es gibt tausend Gründe die dafür Sprechen und ebenso tausend die dagegen sprechen. Das is en ganz schön intolerantes und eingebildetes Verhalten dass ihr an den Tag legt... Ich bin für das Seminar 2 Wochen bei Audi ans Band gegangen und bin mir bewusst dass das teuer war, aber wenns mir nur 2 % Verbesserung für die FQ bringt ist es mir das Wert...also lasst doch einfach jeden selbst entscheiden und fühlt euch meinetwegen besser als alle Seminarteilnehmer weil ihr es ohne Seminar gepackt habt...und reibt es jedem unter die Nase... Kindergarten
_________________
BU/FQ/MED checked
*** NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2011 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Diskussion hat leider schon einen Bart und kommt immer wieder
Nach oben
Rockhound
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2011 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn es sich vllt komisch anhört aber wenn ich ein psychologe der fq wäre würde ich jeden der ein seminar belegt hat sofort nach hause schicken.

du willst doch später pilot werden.
unter anderem bist du daran gebunden richtlinien einzuhalten.
wenn du dir mal die dlr dokumente zum thema fq durchlesen würdest wüsstest du warum hier so viele gegen seminare sind... ich habe die bu ohne seminar bestanden.
was mir sehr geholfen hat war und ist das forum hier wo ich auch für die fq meine informationen sammel.
ein seminar ändert sich als menschen nicht -die gefahr kann sogar enstehen das du dich vestellst und die leute bei der fq riechen sowas sofort dadruch kommst du vllt noch nicht mal bis zum sim!

trotzdem wünsche ich dir viel glück bei der fq
_________________
Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2011 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist genau der Punkt.
Mal abgesehen davon, dass die einem nichts wirklich neues auftischen, was man anderswo ohnehin günstiger kriegen kann, erzählen sie teilweise einfach auch Mist und Bullshit.
- KEIN Seminaranbieter kennt die Quoten, die man in der BU erreichen muss.
- KEIN Seminaranbieter kennt das "Lufthansa-Profil", auf das man in der FQ getestet wird.
- KEIN Seminaranbieter weiß, nach welchen Richtlinien die einzelnen Tests/Übungen bewertet werden.
Vielmehr wird mit gespielter Sicherheit irgendwas behauptet, was der Bewerber (er weiß es ja nicht besser, woher auch) zufrieden schluckt, und damit denkt, er hätte jetzt Insiderinformationen, die ihm einen Vorteil verschaffen können.

Vielleicht bekommt man ein paar Tips allgemein zu Assessmentcentern oder welches Profil man aus empirischen Studien für die FQ mitbringen muss. Sinn und Zweck des Verfahrens ist es aber nicht nur, auszuwählen, wer passt, sondern auch auszusortieren, wer später in dem Beruf wahrscheinlich nicht glücklich wird (alles Wahrscheinlichkeit, klar).
Und tut man sich jetzt wirklich einen Gefallen damit, sich auf Biegen und Brechen irgendwas anzueignen (wovon man noch nichtmal weiß, ob das jetzt so hilfreich ist für das Verfahren, s.o.), um ja den Job zu kriegen, um dann nach ein paar Jahren festzustellen, man hätte doch lieber was anderes gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group