Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mit so wenig geld wie möglich den traum verwirklichen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich mal versucht in SA zu bewerben und mich länger damit beschäftigt - das kann man einfach nur vergessen!

Es wird zwar gesucht, muss aber SA sein oder eine Arbeitsvisum haben - was man als Pilot niemals bekommen wird! Außerdem ist das Land wirklich ein hartes Pflaster, dessen sollte man sich auch bewusst sein.
Nach oben
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Georg,

nur zum besseren Verständnis, von wo aus schreibst Du eigentlich, bzw. lebst Du gerade in Deutschland?

Gruß EDDF
Nach oben
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Suchen denn die Araber nicht mehr? Da hatten doch auch ein oder zwei Airlines ein Cadete Scheme...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Etihad gibts. Umstände sind ganz okay (okay!), aber soo professionell wird mit den Bewerbern nicht umgegangen - hier im Forum gab's schon einige die eingeladen wurden bzw bestanden haben, dann aber nichts mehr erfahren haben. Scheint keine solide Sache zu sein.

Ich hab mich beworben aber nie eine Antwort erhalten.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem sind die Arbeitsbedingungen dort haarig, der Umgang mit den Bewerbern ist da eher zweitrangig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Ansichtssache. Oder das Erste Hindernis um die Arbeitsbedingungen zu erfahren.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt da eine schöne Geschichte.
Ein Etihad-Pilot hat, wie so viele expat pilots in den Emiraten, massiv auf Pump Immobilien gekauft, weil ihnen das geraten wurde.
Der gute hat sich dann eines Tages auf einem overnight stay nicht mehr zurückgefunden, weil ihm in Abu Dhabi eine Verhaftung gedroht hätte.
Die Emirate sind eben kein Rechtsstaat und kennen die Sharia. Da möchte man nicht leben. Zudem muss man als F/O in speziellen crew housings wohnen, deren Flure Videoüberwacht sind etcpp.
Lieber arbeite ich noch bei Niki Lauda.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In mancher Hinsicht hast du sicher Recht, sind das alles secondhand und thirdhand storys. Diese Geschichte mit der Videoüberwachung klingt sehr absurd, finde ich.
Nach oben
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ein Etihad-Pilot hat, wie so viele expat pilots in den Emiraten, massiv auf Pump Immobilien gekauft, weil ihnen das geraten wurde.
Der gute hat sich dann eines Tages auf einem overnight stay nicht mehr zurückgefunden, weil ihm in Abu Dhabi eine Verhaftung gedroht hätte.


Verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Hat die mögliche Verhaftung etwas mit den Immobiliengeschäften zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja hier um Ausbildung so billig wie möglich und ich glaube der Herr Lauda zahlt keinen ATPL, oder? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:

Verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Hat die mögliche Verhaftung etwas mit den Immobiliengeschäften zu tun?


Oh, hatte ich vergessen zu schreiben. Die Immobilien sind natürlich durch die Blase 2009 quasi wertlos geworden, weshalb die Raten nicht mehr bedient werden konnten. Wofür man in Deutschland nur Zivilrechtlich zur Rechenschaft gezogen wird landet man dort hinter Gittern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ek777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Es geht ja hier um Ausbildung so billig wie möglich und ich glaube der Herr Lauda zahlt keinen ATPL, oder? Wink

Selbst wenn Etihad die ATPL zahlt und die Ausbildung damit finanziell so billig wie möglich ist, ist der Preis dennoch sehr hoch. Sich von Etihad bzw. überhaupt irgendwas in den Emiraten abhängig zu machen, halte ich für eine sehr schlechte Idee.
Mal abgesehen davon, dass das Risiko hoch ist, dass einem das Leben dort nach einiger Zeit überhaupt nicht gefällt (und da gehts jetzt nicht ums Klima und Essen. Stichworte Straßenverkehr, Rechts(?)system, Willkür von allen Seiten, etc).
Jetzt zu sagen "für meinen Traumjob halte ich das schon durch" wäre naiv.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein paar Jahre in den Emiraten für jemanden, der Unabhängig ist (also jederzeit wieder gehen kann) eine Top-Sache sein können. Dort bleiben zu müssen kann jedoch verdammt schnell verdammt anstrengend werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group